Katze miaut nach Katzenkampf

  • Themenstarter Sonnenblume🌻
  • Beginndatum
S

Sonnenblume🌻

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2023
Beiträge
12
Hi ihr Lieben,

vllt. habt ihr lieben Rat.

Und zwar haben wir 2 Katzen Zuhause (ein Weibchen, noch unkastriert und ein kastriertes Männchen). Vor 10 Tagen kam ein weiterer frisch kastrierter Kater dazu. Die Katzendame wird in ein paar Tagen kastriert. Wir wollten sie erst danach langsam zusammenführen.

Allerdings war wohl eine Türe heute nicht richtig zu und ist durch den starken Wind und den Luftzug aufgegangen. Der Kater ist dann zu dem neuen Kater und sie haben sich beschnuppert und sind nebeneinander gelaufen. Es sah eigentlich friedlich aus. Als der alte Kater dann in den Raum ist, wo der neue Kater momentan lebt, ist iwas passiert und es kam zu einem kleinen Kampf ohne Miauen oder so. Wir haben sie sofort separiert und während wir den neuen Kater auf dem Arm hatten, kam plötzlich die Katzendame und hat sich durch den Türschlitz gedrängt, alles ging sehr schnell. Der neue Kater ist dann aus den Armen gesprungen und in sein Zimmer gerannt und die Katzendame hinterher und es kam erneut zu einem kleinen Kampf ohne Miauen. Wir haben sie sofort separiert und unsere beiden alten Katzen ins Wohnzimmer gebracht. Dort hat die Katzendame dann plötzlich auch den alten Kater angegriffen, was sie noch nie gemacht hat. Seitdem, also seit 9 Stunden miaut der neue Kater jetzt fast die ganze Zeit. Und der alte Kater und die Dame gehen sich auch etwas aus dem Weg und beschnuppern sich vorsichtig, ansonsten sind sie ruhig. Sie sind alle nicht verletzt. Aber der neue Kater miaut seit 9 Stunden echt laut. Ablenken, streicheln, spielen bringt alles nur kurz was. Stattdessen trinkt er jetzt öfter und pinkelt öfter, aber nur wenig. Was können wir nur machen, damit er sich wieder etwas beruhigt. :(
 
A

Werbung

Also er miaut jetzt schon seit fast 12 Std. so laut. Die anderen sind leise und die Beziehung hat sich auch schon gebessert. :)

Aber was können wir machen, damit er ruhiger wird? Wir verstehen einfach nicht warum er soo lange und laut miaut. Will er vllt. zu den anderen? Wir glauben nicht, dass die Katze noch rollig ist, sie ist jetzt auch leise. Sie müsste dann ja auch reagieren eigentlich. Hmm Müsste er nicht irgendwann müde werden. :(
 
Puh
Da könnt ihr wohl nur die Katze wirklich so schnell wie möglich kastrieren lassen und das genaue aushalten bis es vorbei geht.

Wie kommt es das ihr ne Unkastrierte Katze bei euch laufen habt?
Da dann noch einen Kater der noch "kann" aufzunehmen war, nun ja, nicht grade ein schlauer Schachzug.

Warum macht man das?
 
Puh
Da könnt ihr wohl nur die Katze wirklich so schnell wie möglich kastrieren lassen und das genaue aushalten bis es vorbei geht.

Wie kommt es das ihr ne Unkastrierte Katze bei euch laufen habt?
Da dann noch einen Kater der noch "kann" aufzunehmen war, nun ja, nicht grade ein schlauer Schachzug.

Warum macht man das?
Dass die Katze schwanger ist wussten wir damals nicht als wir sie geholt haben. Wir wollten sie eigentlich gleich kastrieren. Und den Kater haben wir aus einer vernachlässigten Haltung gerettet. Alle Pflegestellen waren voll und wir haben auch privat viele gefragt, also haben wir ihn dann genommen und sofort kastrieren lassen.

Insofern, war es kein Schachzug, sondern das Leben, dass man manchmal nicht vorher planen kann. :)


Er miaut jetzt schon seit 13 Std.. Eigentlich müsste er echt mal müde werden. Also denkst du, es liegt doch an Rolligkeit?
 
Wenn die Katze rollig ist, dann liegt das wohl auf der Hand.

Solche Fehler wie heute dürfen euch in eurer Situation echt nicht passieren.
Wir haben eigentlich den Eindruck, dass sie nicht mehr rollig ist. Aber wer weiß. :(

Ja, das stimmt. Wir haben auch darüber geredet und überlegt, was man machen kann, damit das nicht mehr passiert und wie wir weiter vorgehen. Sind jetzt noch aufmerksamer. :)
 
Ja, das stimmt. Wir haben auch darüber geredet und überlegt, was man machen kann, damit das nicht mehr passiert und wie wir weiter vorgehen. Sind jetzt noch aufmerksamer. :)

Ich würde die betreffende Tür abschließen.
Dann kann auch keines der Tiere sie öffnen.
 
Werbung:
Wie ist das denn? Wenn die Katze kastriert wurde, ist sie dann sofort nicht mehr rollig? Und würde sich der Kater dann auch sofort beruhigen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Jindarah
J
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
fipps1812
F
ZenO
Antworten
9
Aufrufe
1K
minna e
minna e
J
Antworten
5
Aufrufe
963
Legolas
Legolas
EvilCore
Antworten
10
Aufrufe
2K
jaz
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben