Pupsi und die unüberlegte Entscheidung oder "dann nimm du ihn halt"

  • Themenstarter Angellike
  • Beginndatum
Angellike

Angellike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2018
Beiträge
3.482
Ihr Lieben,
ich bin grad sehr traurig und enttäuscht und eigentlich auch fassungslos. Ich hatte ja Mal vor kurzem in den Schöner Wohnen-Faden frech den Pupsi eingebunden, der bei meinem Sohn und seiner Freundin eingezogen ist. Alle zusammen freuten wir uns über seine schnelle Zutraulichkeit, sein Vertrauen und wie es im Leben immer ist, wird man Grad dann enttäuscht, wenn man an ein Happyend glaubte.
Nun muss Pupsi wieder gehen, ich hab's Grad erfahren und bin total geschockt. Hab ihn besucht, Katzengras mitgebracht, ein wenig Futter. Er hopste gleich zu mir aufs Sofa und schnürte. Und dann fing mein Sohn an rumzustammeln, dass er sich das so nicht vorgestellt hat, soviel Rücksichtname, man kann nicht mehr staubsaugen, keinen Besuch empfangen, der Kater hat Angst vor ihm, die Wohnung wäre zu klein für ein Katzenklo und all das...die Freundin sass stumm daneben und sah auf die Füße. Er hat Vertrauen zu ihnen gefasst, in so kurzer Zeit, Grade zu ihr!! Und jetzt? Passt nicht in unser Leben und das war's. Sie wollten ihn irgendwo hin vermitteln, wo draußen schon mehrere Katzen rumlaufen. Und da wurde ich laut, denn genau daher kommt er doch schon! Aus dem anonymen Nirgendwo, niemand der Verantwortung übernimmt oder zum Tierarzt geht. Ich hab mich so aufgeregt. Und dann kam der Satz:" Dann nimm du ihn halt". Und ja, ich antwortete vielleicht etwas vorschnell aber voller Überzeugung: "Das mach ich auch! Aber schafft euch bitte keine Kinder an, die stellen das Leben richtig auf den Kopf und lassen sich nicht einfach umtauschen!!"

Nun ist es ausgesprochen. Ich bin Zuhause angekommen und traurig. Wegen dem Streit, weil meine ganze Erziehung auf einmal für den Müll scheint. Und wegen dem armen Pupsi. Und ja, ich stehe zu meinem Wort. Aber wie will ich es anstellen?
 
  • Sad
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, Flixifox und 16 weitere
A

Werbung

Also, ich stelle Mal kurz vor:
Pupsi, schwarzer Kater, augenscheinlich kastriert. Älteren Semesters. Stammt aus einer Gartenkolonie, die eine Tante der Freundin meines Sohnes zu Lebzeiten betreut hat. Nach ihrem Tod mussten die Katzen da ziemlich schnell alle weg. So landete Pupsi also in einer Wohnung, was ich damals sehr fragwürdig fand. Aber erstaunlich schnell gewöhnte er sich an geschlossene Türen, benutzte sofort das Katzenklo, fasste schnell Vertrauen. Er muss definitiv Mal eine Hauskatze gewesen sein.
 
Ach du, fühl dich mal gedrückt.
Nein, das liegt bestimmt nicht an dir und deiner Erziehung, das liegt an falschen Vorstellungen und das eine Realität, die gelebt wird sich eben anders anfühlen kann, als es in der Phantasie ist.
Du wirst das schon hinbekommen mit dem Kleinen und wenn du ihm ein tolles Zuhause suchen musst, dann findet sich bestimmt eins.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, basco09 und Angellike
Ich will ihn zu mir holen. Er mag mich und vertraut mit. Ich denke, er ist auch sozial, weil er ja immer mit mehreren Katzen zusammen lebte. Mein Kalle ist auch sozial und entspannt, nur mit Bu sehr ich da Probleme...also muss schnell eine Gittertür her. Und dann hoffe ich einfach auf viele Tips und gedrückte Daumen...und Glück.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Feli02, Moustic und 8 weitere
Mein Anfangsgedanke war auch, du läßt Pupsi in einem Zimmer bei dir ankommen und wenn es gar nicht anders geht, dann suchst du für ihn über das Forum ein Zuhause. Du hast mit der Zusage alles richtig gemacht.
Du würdest dich noch viel mehr ärgern, wenn Pupsi an jemand total unpassenden vermittelt wird oder wenn Pupsi "aus Versehen" aus der Wohnung deines Sohnes entwischt und dann auf sich allein gestellt wäre.

Edit: Natürlich drücken wir hier alle Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, BlubKeks und 6 weitere
Lass Dich mal drücken! ❤️ Das ist echt enttäuschend, sowas im familiären Umfeld zu haben. Ich kenn das… 🙄
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und Angellike
Puh
Das du da vom Sohnemann enttäuscht bist, das kann ich nachvollziehen.
Wäre ich auch wenn meine mal so handeln sollte.
Das du da n fehler gemacht hast, das glaube ich nicht.
Wahrscheinlich hat dein Sohn einfach vergessen gehabt seinen Kopf an zu machen.
Wann kommt Pupsi denn bei dir an?
 
Werbung:
Mein Plan war, Pupsis Zimmer soweit vorzubereiten, die Gittertür einzusetzen, da brauche ich Hilfe bei. Und dann auf dem Weg nach Hause beim Tierarzt vorbeizuschauen. Was mich wahnsinnig ärgert ist, er hat das alles so gut verpackt, die Einfangaktion, der lange Transport, die Eingewöhnung, er war sofort sauber! Er frisst manierlich, kratzt nirgends dran, gut, er ist sehr stimmgewaltig und kommentiert halt alles. Und nachts wird er etwas unruhig. Aber mit den Nachtlichtern und etwas Musik wird es sehr viel weniger.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und basco09
ich kann dir leider nicht helfen, aber ich drücke euch ganz, ganz feste die Däumchen, daß ihr Pupsi integrieren könnt und er ein Fürimmerzuhause gefunden hat (y)🍀
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Angellike
  • #10
Toll dass du dich kümmerst. Rat kannst du hier jederzeit finden. Dein Plan klingt sonst so weit gut.
 
  • #11
@Angellike
Hut ab, vor dir und deiner schnellen Hilfe für Pupsi. 👍
(nicht, dass da noch irgend ne' Kurzschluß Aktion von deinem Sohn und dessen Freundin gemacht wird)

Sehr traurig, wie schnell man sich trennen kann von einem Lebewesen ... "dann nimm ihn halt du". 🙁
Da wäre bei mir erstmal Funkstille danach.

(bin ich froh, dass ich nie Kinder wollte - sowas würde sofortige Enterbung nach sich ziehen)
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Feli02, Cat 123 und 4 weitere
  • #12
Deine Enttäuschung kann ich gut verstehen.
Leider passieren solche Dinge nunmal, zweifle deshalb nicht an deiner Erziehung oder überhaupt an deinem Sohn.
Es waren hier im Forum auch schon Leute, die sich nach Anschaffung einer Katze plötzlich überfordert fühlten, warum auch immer.
Aber gut, das du ihn nimmst, das arme Mäusel (y)
 
  • Like
Reaktionen: lisett
  • #13
@Angellike
Hut ab, vor dir und deiner schnellen Hilfe für Pupsi. 👍
(nicht, dass da noch irgend ne' Kurzschluß Aktion von deinem Sohn und dessen Freundin gemacht wird)

Sehr traurig, wie schnell man sich trennen kann von einem Lebewesen ... "dann nimm ihn halt du". 🙁
Da wäre bei mir erstmal Funkstille danach.

(bin ich froh, dass ich nie Kinder wollte - sowas würde sofortige Enterbung nach sich ziehen)
Ich bin auch mega enttäuscht. Vor allem, das er nicht sehen kann, wieviel Vertrauen dieses Wesen bei ihm entwickelt hat. Wie mutig er ist und so anspruchslos und genügsam.
 
  • Like
Reaktionen: Feli02
  • #14
Ich hab mir grad deine älteren Posts zu Pupsi durchgelesen…ich könnte mir vorstellen, dass die Freundin da wirklich mit Herzblut dabei war und dein Sohn sich wider besseres Wissen hat „breitschlagen“ lassen, vielleicht sogar in der Hoffnung er könnte sich damit arrangieren, wenn es seiner Liebsten so wichtig ist - hat aber nicht funktioniert.
Wer weiß wo es Pupsi hin verschlagen hätte wenn er „rechtzeitig“ hätte nein sagen können 🤷🏻‍♀️
Vielleicht klappt es ja bei dir, ich würde es euch beiden sehr wünschen.
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox, Tini2907, MaGi-LuLa und eine weitere Person
Werbung:
  • #15
Ich hab mir grad deine älteren Posts zu Pupsi durchgelesen…ich könnte mir vorstellen, dass die Freundin da wirklich mit Herzblut dabei war und dein Sohn sich wider besseres Wissen hat „breitschlagen“ lassen, vielleicht sogar in der Hoffnung er könnte sich damit arrangieren, wenn es seiner Liebsten so wichtig ist - hat aber nicht funktioniert.
Wer weiß wo es Pupsi hin verschlagen hätte wenn er „rechtzeitig“ hätte nein sagen können 🤷🏻‍♀️
Vielleicht klappt es ja bei dir, ich würde es euch beiden sehr wünschen.
Das ist eine sehr interessante Theorie! Ich könnte mir vorstellen, dass sie sehr zutreffend ist. Den ER wollte eigentlich gar keine Katze mehr. Nun denn, Challenge angenommen. Ich starte die Operation Pupsi. Und wenn es absolut nicht gutgehen sollte, brauchen wir einen Pflegeplatz für einen schönen Schwarzen, aber soweit denke ich noch nicht🙂
 
  • Like
Reaktionen: KristinaS, BlubKeks, CheKaMiLi und 3 weitere
  • #16
Pupsi hilft das jetzt nur bedingt, aber immerhin hat er so zu dir gefunden, wie auch immer es ausgeht. Aber vielleicht mildert es ein bisschen deine Enttäuschung 😉
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und Angellike
  • #17
Vor allem, das er nicht sehen kann, wieviel Vertrauen dieses Wesen bei ihm entwickelt hat. Wie mutig er ist und so anspruchslos und genügsam.
Somit hat Pupsi was besseres verdient.
Wer so mutig ist und sich vertrauensvoll in eine Wohnungshaltung einfügt, der soll auch entsprechend gewürdigt werden.

Schade, dass es so laufen musste, aber vielleicht ist es das berühmte "wer weiss für was es gut war" ??
 
  • Like
Reaktionen: Tini2907, NicoCurlySue, Angellike und eine weitere Person
  • #18
Tja, sowas passiert, auch wenn es nicht schön ist und man enttäuscht ist :( Auf diese Art bin ich zu einem Kaninchen, einem Meerschweinchen, einem Kanarienvogel und einzige Zeit später zu einem Hamsterchen gekommen. Ich konnte auch nicht nein sagen... es ist schon lange her und es tut mir heute noch so sehr leid, dass alle Einzelgänger waren, aber alle wurden ziemlich alt.

Wir drücken natürlich alle Daumen und Pfoten und wünschen eine entspannte Zusammenführung *drüüüück*
So schön, dass Du Dich kümmerst <3
 
  • Like
Reaktionen: Razielle, Angellike, yantania und eine weitere Person
  • #19
So, ich hab jetzt mit ihm nächstes Wochenende ausgehandelt. Also nicht dieses,wird mir zu knapp, sondern das darauf. Und ihn schwören lassen, dass Pupsi nicht inzwischen irgendwo anders hin abgeschoben wird. Generell bin ich wirklich enttäuscht von dieser Art, alles lockerleicht anzugehen, bloß keine Verantwortung übernehmen, wenn es Probleme gibt, beenden wir das Projekt. Scheint so ein Generationding zu sein...
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Ronjakatze, Crissiya, Quilla und 2 weitere
  • #20
Es tut mir richtig leid…deine Enttäuschung über deinen Jung kann ich aber sehr gut nachvollziehen 😩. Ich glaube es ist ein Generations - u. aber auch gesellschaftliches Problem. Mein Junge wäre wohl auch so 😭. Das tut dem Mutterherz sehr weh…


Aber für Pupsi freue ich mich dennoch, auch für dich, weil vielleicht sollte es genauso kommen.…


Pupsi 😁, so hab ich letztens auch einen irre süßen Streuner getauft, der nun durch mich von der Straße auf der Couch ist. Jeder, der den Namen hörte machte 🙄…ich find den Namen süß 😍…heute heißt Pupsi allerdings Elvis 😅
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Ursel1303, Poldi und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben