Pupsi und die unüberlegte Entscheidung oder "dann nimm du ihn halt"

  • Themenstarter Angellike
  • Beginndatum
  • #561
Das Problem bei dieser Zusammenführung ist einzig und allein Bu und seine tiefen Verlustängste. Und tatsächlich gibt es in meinem etwas entfernterem Bekanntenkreis eine Dame, die Katzenpsychologie auf ihrer Karte hat- nur leider keine offiziellen Termine mehr. Sie sagte, in der Coronazeit stieg die Nachfrage rapide an. Mensch viel zuhause nimmt Katz näher unter die Lupe sozusagen.

Sie will aber versuchen, uns wenigstens aus der Ferne ein bisschen zu unterstützen. Sie hat nach meiner Schilderung auch sofort Bubu im Visier gehabt und meinte, er leidet unwahrscheinlich unter jedem weiteren Rivalen😥
 
A

Werbung

  • #562
Nicht alle Katzen passen zusammen.
Und selbst ein Ehepaar, das nicht mehr miteinander kann, läßt sich scheiden. Warum soll man das einer Katze nicht auch zugestehen.
Hättest du nur Kalle, wäre das Ganze wahrscheinlich gar kein Problem, aber Bu mag ihn eben nicht.
Hätte das vor 30 Jahren mal jemand meinen Eltern sagen können?
 
  • #563
Hätte das vor 30 Jahren mal jemand meinen Eltern sagen können?

Da brauchst gar nicht 30 Jahre zurück zu gehen. Alle Freunde von mir und auch meine Mutter verstehen das nicht wie man so ein Gewese um die Katzen machen kann
 
  • #564
Da brauchst gar nicht 30 Jahre zurück zu gehen. Alle Freunde von mir und auch meine Mutter verstehen das nicht wie man so ein Gewese um die Katzen machen kann
Ich meinte eher den Teil mit den Eheleuten, die sich nicht mehr verstehen...😅
Meine Mutter hat vor 30 Jahren schon "Gewese mit den Katzen" gemacht (Zitat meines Vaters).
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13 und Ronjakatze
  • #565
Da brauchst gar nicht 30 Jahre zurück zu gehen. Alle Freunde von mir und auch meine Mutter verstehen das nicht wie man so ein Gewese um die Katzen machen kann
Was mir persönlich sowas von Wurscht ist...
Mein Leben, meine Katzen, ...
 
  • Like
Reaktionen: tokaroma und Sammy13
  • #566
Gewese ums Getier? Das sind Familienmitglieder und wenn mit ihnen was nicht stimmt, brauchen sie unsere Fürsorge *Punkt*!

Ich bin am Samstag auch früher von der Geburtstagsfeier vom großen gegangen, weil Pauli seine Tabletten braucht. Es hat keiner was gesagt und wenn, wäre es mir auch egal gewesen. Ich möchte ihn noch lange behalten und dazu gehören halt auch erstmal die Tabletten. Vielleicht können wir, wenn die Blutwerte gut sind, diese ausschleichen, aber im Moment bin ich schon glücklich, dass er sie abends problemlos mit Rinderhack oder auch in kleinen Rindfleischbröckchen nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Onni, Angellike und 3 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben