Ist es wirklich FIP?

  • Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Gabi, alles gut! Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen haben, bis auf das Spucken, scheint doch nichts "gleich" zu sein, sag ich mal...

Montys Fell ist ja seid der AB gabe, sichtlich besser geworden. Und das nur innerhalb dieser wenigen Tage, spucken tut er gar nicht mehr...

Er hatte Sonntags und ja auch montags wirklich alle 2 ,3 Std gespuckt, und dann auch nur noch Galle...

Trotz deines Posts, haben Nomos und du mir ein klein wenig mut gemacht....

Werde mit ihr nachher alles durch sprechen was mir im Kopf für Fragen rum gehen, und auch was ihr sagt... Werde aber einen langen Bericht morgen erst geben können, da ich morgen früh (im Büro) erst wieder am PC sitze..
 
A

Werbung

  • #22
Gabi, alles gut! Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen haben, bis auf das Spucken, scheint doch nichts "gleich" zu sein, sag ich mal...

Montys Fell ist ja seid der AB gabe, sichtlich besser geworden. Und das nur innerhalb dieser wenigen Tage, spucken tut er gar nicht mehr...

Er hatte Sonntags und ja auch montags wirklich alle 2 ,3 Std gespuckt, und dann auch nur noch Galle...

Trotz deines Posts, haben Nomos und du mir ein klein wenig mut gemacht....

Werde mit ihr nachher alles durch sprechen was mir im Kopf für Fragen rum gehen, und auch was ihr sagt... Werde aber einen langen Bericht morgen erst geben können, da ich morgen früh (im Büro) erst wieder am PC sitze..

Puuuuh Danke!!! ;)
... ich kenne das von mir, dass man das Haar in der Suppe sucht und.. ja :rolleyes: man (Frau) kann sich da kirre machen! ich zumindest *zugeb*
Aber wenn Monty wieder auf dem leichten Weg Berg aufwärts ist, freu ich mich ganz fest!!! :grin:
Und was Du gerade beschrieben hast - haben "wir" bis auf Spuckerei keine Parallelen
Kopf hoch und drück das Tigerlein von mir ;)

Schreib auf, was Du fragen willst. Mir ging es dann immer vor lauter Aufregung "mensch, das wolltest noch fragen"... :D
 
  • #23
Guten morgen :)

Hier melde ich mich nun, nach meinem TA-Besuch....

Momentan ist es wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

Ich habe lange mit meiner Ärztin gesprochen, sie hat sich auch wirklich viel viel Zeit genommen....

Aus ihrer Sicht, ist es kein FIP. Er hat die Coronaviren, das ist ganz klar, wie 90 % aller Katzen, aber in ihren Augen ist die FIP nicht ausgebrochen, aus dem Folgenden Grund!

Er frisst wieder mit großem Apetitt!! Vorm TA und danach auch!
Er ist allgemein besser drauf, noch nicht 100%, aber kein Vergleich zu den letzten Tagen
Er hat kein Fieber mehr, zumindest gestern nicht.

Und laut Ärztin sieht er suuper aus! Sie meinte, so sieht keine Chronisch kranke Katze aus...!

Klar sagt sie,s ind die Blutwerte verändert, ABER mit so einem riesen Tumor wäre mein Blut auch verändert. Und sie meinte, es kann gut sein das das alles von dem Tumor ausgelöst wurde/wird. Sie hat einmal die Lymphknoten am Hals, Ellenbogen und ich glaube Kniekehle abgetastet. Alle klein und nicht verändert, nur einer minimal, an den Zähnen, aber er hat auch wirklich nicht die besten Zähne... Da meinte sie auch, er bräuchte ne Zahnreinigung, aber momentan steht der Tumor im Fordergrund...

Nun haben wir die OP für Freitag nächste Woche angesetzt, und ich bin jetzt schon aufgeregt, versuche aber die Zeit mit ihm einfach nun zu genießen und mich zu freuen das es ihm wieder besser geht!
Habe ihr auch von euch erzählt, aber hab eher gesagt, "nen paar Freunde sagten...." :D Weil manche sowas nicht gerne hören, das man informationen aus dem internet hat :D

Sie sagte, wir telefonieren heute abend noch mal, wie es ihm geht, und dann schauen wir mal... Sollte irgendwas vor der OP sein, soll ich sofort anrufen oder vorbei kommen...!
Sie meinte auch, die Bauchschmerzen können von dem Tumor kommen, das der irgendwo drauf drückt, und mit der Leber meinte sie, das können auch Vernarbungen sein, weil er mal einen Parasiten hatte, es sieht im Ultraschall nicht nach einem Tumorgeschehen aus, aber letzenendes sieht sie alles nur bei der OP...
Wir werden während der OP telefonieren wie es aussieht und was sie macht...

Was sagt ihr dazu?
 
  • #24
Wie ist denn die OP gestern gelaufen?
 

Ähnliche Themen

sugar
  • sugar
  • FIP
2
Antworten
21
Aufrufe
12K
surety
S
Philan
  • Philan
  • FIP
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
19K
Lilly74
L
L
  • lubln
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
4K
Gini2112
G
N
  • nadde79
  • FIP
2
Antworten
28
Aufrufe
9K
nadde79
N
L
Antworten
15
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben