Ist es möglich, dass mein sanfter Schmusekater 5 Katzen für immer von der Wiese vertreibt?!?

  • Themenstarter Jimmys Mom
  • Beginndatum
Jimmys Mom

Jimmys Mom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. August 2020
Beiträge
512
Ort
Ortenau
Hallo liebes Forum,
ich hab einfach mal ne Frage, kein wirkliches Problem.

Als ich vor 3 Jahren hier eingezogen bin, waren 5 Katzen sehr regelmäßig auf der Wiese vorm Haus. Einige mehrmals täglich, die anderen hab ich alle paar Tage gesehen.
Dann zog vor einem Jahr jimmy, mein erster Kater ein. auf einen Schlag waren 3 von den 5 Katzen gar nicht mehr zu sehen. Nach 3 Monaten waren dann gar keine Nachbarskatzen auf der Wiese zu sehen. Zwei Nachbarskatzen habe ich noch woanders rumhirschen sehen - also leben tun zwei zumindest immer noch.

Liegt das jetzt an meinem Jimmy?
Ich habe in Dokus ja eher gesehen, dass bei hoher Katzendichte die Reviere kleiner werden und sich begehrte Reviere (die Wiese ist der Katzen-Himmel) zweitlich geteilt werden.

noch zu Jimmy: Jimmy hat sich noch nie ernsthaft gerauft und ist nicht besonders aggressiv gegegenüber anderen Katern.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Solche Kater solls geben..... ;)
 
ich hab nie Kämpfe gesehen. Einmal hab ich Katzengeschrei aus m Busch gehört.
 
Bevor unsere Mädels rausdurften waren in unserem Garten immer die Nachbarskatzen unterwegs. Haben sogar durch's Fenster reingeguckt.

Als meine Katzen dann rausdurften war das vorbei. Es gab einige Male Geschrei und jetzt sehe ich im Garten selten eine andere Katze und am Fenster schon garnicht mehr.

Kann also sein, dass es am neuen Kater liegt.
 
Ja, ist es. Unser Willy hier ist eher ein Mädchenkater (und bisweilen ein ziemlicher Schisser) und seiner Katzenfreundin Fienchen (und hoffentlich bald auch zu einem weiteren "Rudelmitglied") meistens sehr lieb gegenüber, dazu uns gegenüber sehr verschmust. Außerdem ist er ein zahnloser Held.

Trotzdem hat er es geschafft - ohne dass es nennenswert zu Kämpfen gekommen wäre - die Fremdkatzen draußen aus dem Garten, sprich seinem Revier zu verjagen. Die kommen jetzt wenn, dann nur noch nachts, weil unsere da im Haus bleiben.

Das nennt man wohl "natürliche Autorität" :cool:
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und Irmi_
Ha, also die natürlich Autorität hätte ich auch gern :D muss mich wohl mehr an Gegenständen und Personen reiben... lol.

OK. Dann ist ja gut dass Jimmy bei uns einen KAtzenkumpel hat. Meine romantische Vorstellung war, dass der mein lieber geselliger Jimmy Freunde auf der Wiese findet. 🥂
IMG_9545.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Vitellia und UliKatz
Ha, also die natürlich Autorität hätte ich auch gern :D muss mich wohl mehr an Gegenständen und Personen reiben... lol.

OK. Dann ist ja gut dass Jimmy bei uns einen KAtzenkumpel hat. Meine romantische Vorstellung war, dass der mein lieber geselliger Jimmy Freunde auf der Wiese findet. 🥂
Anhang anzeigen 135155

Ein schwarzes Katerchen? Oh, ich liebe schwarze Katzen :love:
 
Werbung:
Meine romantische Vorstellung war, dass der mein lieber geselliger Jimmy Freunde auf der Wiese findet. 🥂

Die Vorstellung hatte ich auch mal. Dass alle Katzen der Nachbarschaft fröhlich mit unseren in unserem Garten herum tollen. Tja, war wohl nix ... :D
 
Ha, also die natürlich Autorität hätte ich auch gern :D muss mich wohl mehr an Gegenständen und Personen reiben... lol.

OK. Dann ist ja gut dass Jimmy bei uns einen KAtzenkumpel hat. Meine romantische Vorstellung war, dass der mein lieber geselliger Jimmy Freunde auf der Wiese findet. 🥂
Anhang anzeigen 135155
So ein hübscher Schwarzer😻
Der Blick ist schon seehr selbstbewußt.
Bei meinen beiden funktioniert das Revier-Behaupten sehr subtil: Markieren an den Reviergrenzen: da werden „Häufchen“ offen liegen gelassen und ich habe auch schon „Blickmarathon“ beobachtet. Da saß der Kater fast 5 min der Nachbarskatze gegenüber, ohne Aggressivität, nur anschauen, dann ist sie abgezogen und kommt seither nicht mehr in unseren Garten.
(Außerhalb von unserem Garten rauft er allerdings oft, und kommt dann entsprechend zausig und oft auch mit Blessuren nach Hause.)
 

Ähnliche Themen

Jimmy Kater
Antworten
39
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
K
Antworten
27
Aufrufe
5K
NickKnatterton
N
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tina5190
T
M
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
5K
Moni2015
M
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bambino
Bambino

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben