Kater TIGA vermisst in Wiesbaden / Wie lange waren eure Katzen weg?

  • Themenstarter TigaMila
  • Beginndatum
  • Stichworte
    frankfurt katze vermisst mtk vermisst verschwunden gesucht wiesbaden
T

TigaMila

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Oktober 2022
Beiträge
12
Hallo liebe Katzenfreunde,
wir vermissen unseren Kater TIGA seit fast drei Monaten in Wiesbaden-Nordenstadt.

Achtung lange Geschichte:
Wir sind vor kurzem umgezogen, weshalb wir anfangs dachten, dass er sich auf den Weg zum alten Revier (zu meinen Eltern) ca. 15km von uns gemacht hat. Wir wohnen aktuell in Wiesbaden (Nordenstadt) und hatten ihn mehrere Wochen zuhause. Später hatte er dann Freigang und ist dann immer von alleine zurück gekommen. Die Dauer seines Freiganges wurden immer länger. Anfangs immer nur über die Nacht. Am nächsten Morgen stand er dann am Schlafzimmerfenster oder auf der Terasse. Er wusste sogar wo unser Schlafzimmerfenster von außen ist. :)
Und irgendwann kam er dann auch nach 24h nicht. Ich habe ihn dann immer hinterm Haus auf der Wiese gefunden und in den Arm genommen und mit nach Hause gebracht. Am darauffolgenden Tag war er wieder über 24h weg und lag wieder hinterm Haus auf der Wiese (drum herum sind viele Bauarbeiter (Baulärm), da wir in eine Neubausiedlung gezogen sind unmittelbar am Feldrand, hier sind diverse Bauernhöfe/Pferdehöfe im Umkreis). Im Nachhinein frage ich mich immer, ob er von alleine wieder gekommen wäre, wenn ich ihn nicht jedes Mal geholt hätte. Als ich ihn dann wieder nach 24h von der Wiese einsammeln wollte und ihn gerade im Arm hatte, bellte von weiter weg ein Hund und TIGA zappelte in meinem Arm und wollte runter. Er kratzte mir meinen kompletten Bauch auf und irgendwann konnte ich ihn nicht mehr halten. Er rannte dann in die (damals sehr hohe, blickdichte) Wiese, wo man ihn nicht mehr sehen konnte. Wir sind für 10 Min. nach Hause, um die Wunde zu desinfizieren und sind danach wieder zur Wiese gelaufen, konnten ihn aber nicht finden. (Ich glaube, er wäre sowieso nicht mehr an dem Tag rausgekommen)
Ich dachte, er würde von selbst dann wieder zu uns nach Hause kommen und am morgen im Garten stehen. Dem war aber nicht so. Seitdem haben wir keine Spur mehr von unserem Kater. Mit im Haushalt lebt noch ein weiterer Kater, der ihn wie wir schrecklich vermisst. Sicherheitshalber haben wir unseren zweiten Kater meinen Eltern wieder bei meinen Eltern untergebracht, da ich nicht einschätzen konnte, ob unser TIGA mitgenommen wurde und unser zweiter Kater eine Rassenkatze ist. TIGA ist ein Maine-Coon-Mischling und war früher im alten Revier öfter mal 2-3 Tage weg. Er kann sehr gut jagen und ich bin mir sicher, dass er noch lebt.

Was wir bisher alles getan haben:
- mit Bauarbeitern / Nachbarn gesprochen und gefragt, ob Sie etwas gesehen haben
- Spürhundeinsatz im August (Wir hatten einen Anruf von einer Dame (ca. 1,5km entfernt), die ihn gesehen hat und sind mit den Spürhunden hin. Diese haben "bestätigt", dass TIGA´s Spur dort war. Inwieweit das wirklich so ist, kann ich nicht einschätzen)
- Anfangs täglich Heimwegschleppe + Futterschleppe mit gekochtem Hühnchen (hat uns die Pet Trailerin empfohlen)
- GPS-Tracker an die zweite Katze getan umzu schauen, ob die Katzen sich nachts noch treffen bzw. wo unser zweiter Kater hinläuft
- bei uns im Ort in jeden Briefkasten Flyer eingeschmissen sowie Flyer aufgehongen
- im Umkreis von 10 km geflyert
- Straßenmeistereien / Autobahnpolizeien wöchentlich angerufen (seitdem er vermisst ist, wurde keine überfahrene Katze entdeckt)
- Tierheime/Tierärzte/Förster usw. informiert
- Zeitungsanzeigen in allen regionalen Zeitungen im Umkreis von 50km aufgegeben
- in diverse Facebook-Gruppen geteilt
- Bauernhöfe / Pferdehöfe im Umkreis abgeklappert
- Tierkommunikation seitdem er vermisst wird (Wir haben eine sehr zuverlässige Dame auf Empfehlung gefunden, die das seit über 30 Jahren macht. Zuletzt hat sie gesagt, dass TIGA mittlerweile jmd. zugelaufen ist und konnte auch teilw. Umgebung beschreiben. Bisher sind wir noch nicht fündig geworden)
- Support durch Tiersuchverein mit vielen Tipps

Fällt euch noch etwas ein was wir tun können?

Aber eine viel wichtigere Frage:
Wie lange waren eure Katzen mal weg? Und wie weit weg von Zuhause wurden sie gefunden?
Ich brauche etwas Motivation... Ich kann mittlerweile nicht mehr einschätzen in welchem Radius wir suchen sollen, deshalb bin ich auf eure Erfahrungen gespannt. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben... jedoch ist an einigen Tagen die Verzweiflung sehr groß...
Oft hört man von so vielen Happy-End-Storys. Allein bei uns im Umkreis habe ich schon Storys von Nachbarn gehört wie, dass die Katze nach 2 Jahren auf einem Bauernhof, der nur 5 Minuten weiter weg entfernt war gefunden wurde sowie, dass bei einem der Kater mit dem DHL-Wagen mitgefahren und nach monaten wieder aufgetaucht ist.
 

Anhänge

  • TASSO_Suchplakat_S2711699.pdf
    517,5 KB · Aufrufe: 59
  • tiga2.jpg
    tiga2.jpg
    494,2 KB · Aufrufe: 52
  • Tigi1.jpg
    Tigi1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 52
A

Werbung

Oh je, ich drücke euch die Daumen, dass Tiga wieder auftaucht.

Bei deiner Aufzählung vemisse ich eine Verlustmeldung bei TASSO, bzw. dort nachgeschaut, ob er dort als gesichtet / Fundkatze gemeldet wurde. Oder meinst du damit den Tiersuchverein?
Ist Tigga gechipt?

Eine schriftliche Verlustanzeige beim Ordnungsamt / Polizei?

Ansonsten hast du eigentlich alles gemacht, was man tun kann.
 
  • Like
Reaktionen: TigaMila
Bei deiner Aufzählung vemisse ich eine Verlustmeldung bei TASSO

Im Anhang kann man das Tassosuchplakat ansehen.

Ich befürchte hier wurde schon alles getan, was getan werden kann. Leider. Eventuell könnt ihr noch eine Vermisstenanzeige bei Ebay schalten oder da regelmässig nachsehen, ob eine Katze gefunden wurde/verkauft wird die Tiga sein könnte.

Vielleicht habt ihr Glück und er ist bei einer Person untergekommen, die bisher noch nicht mit ihm beim TA war und wenn sie dann mal geht findet der TA vielleicht den Chip oder er streunert irgendwo rum und wird irgendwann doch eingefangen.

Ich drück Euch die Daumen dass ihr ihn wiederfindet!
 
  • Like
Reaktionen: TigaMila und Marmorkatz
  • Like
Reaktionen: KatzeK
Tiersuchverein, welchen oder was meinst du damit?
Neben Tasso auch FindeFix und findedeinhaustier.de probiert?
Ich drücke doll Daumen
 
  • Like
Reaktionen: TigaMila
Tiersuchverein, welchen oder was meinst du damit?
Neben Tasso auch FindeFix und findedeinhaustier.de probiert?
Ich drücke doll Daumen
Tiersuchverein: Bei uns im Raum gibt es zwei ehrenamtliche S.O.S Suchvereine, die dich betreuen und mit dir nach der Katze suchen bzw. dich dabei begleiten und parallel dazu im Umkreis ebenfalls Flyer verteilen und Ihre Kontakte informieren. Mittlerweile habe ich aber nicht mehr Kontakt zu denen, da wir ja schon alles getan haben und die sich den neueren Vermisstenanzeigen widmen müssen.

Das mit FindedeinHaustier hört sich interessant an. Hast du darüber schon Erfahrungen mitbekommen? Vielleicht registriere ich mich dort mal gleich. Ich habe eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen geschaltet und bei der deutschen Tiermeldezentrale sowie bei TASSO.
 
Im Anhang kann man das Tassosuchplakat ansehen.

Ich befürchte hier wurde schon alles getan, was getan werden kann. Leider. Eventuell könnt ihr noch eine Vermisstenanzeige bei Ebay schalten oder da regelmässig nachsehen, ob eine Katze gefunden wurde/verkauft wird die Tiga sein könnte.

Vielleicht habt ihr Glück und er ist bei einer Person untergekommen, die bisher noch nicht mit ihm beim TA war und wenn sie dann mal geht findet der TA vielleicht den Chip oder er streunert irgendwo rum und wird irgendwann doch eingefangen.

Ich drück Euch die Daumen dass ihr ihn wiederfindet!
Das mit der eBay Anzeige haben wir bereits gemacht. Wir sichten auch weiterhin Tierverkaufsanzeigen aus der Region durch... aber da ist es echt schwierig hinterherzukommen, wenn man den Radius erweitert.

Wir hoffen echt, dass er bei jmd. netten untergekommen ist und es ihm gut geht.
Dennoch ist die Ungewissheit ganz schlimm.
Danke für eure lieben Worte.
 
Werbung:
Oh je, ich drücke euch die Daumen, dass Tiga wieder auftaucht.

Bei deiner Aufzählung vemisse ich eine Verlustmeldung bei TASSO, bzw. dort nachgeschaut, ob er dort als gesichtet / Fundkatze gemeldet wurde. Oder meinst du damit den Tiersuchverein?
Ist Tigga gechipt?

Eine schriftliche Verlustanzeige beim Ordnungsamt / Polizei?

Ansonsten hast du eigentlich alles gemacht, was man tun kann.
Bisher haben wir der Polizei nur die TASSO-Vermisstenanzeige zukommen lassen. Eine offizielle Anzeige haben wir noch nicht getätigt. Danke für den Tipp, das werde ich nun machen. :) Ich dachte, es reicht, wenn die Polizei die Vermisstenanzeige bereits hat...

Bei TASSO ist er als vermisst gemeldet.
 
Eigene Erfahrung mit findedeinhaustier habe ich nicht, konnte mein Tier selber finden (Nachts, in der Nähe nach etwas über einer Woche).
Habt ihr schon Postboten und Zeitungszusteller informiert?
das gleiche im Umkreis der Eltern
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kiara_007
Kiara_007
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
sammmi
S
Mohya
Antworten
3
Aufrufe
4K
Mohya
Mohya
M
Antworten
135
Aufrufe
13K
Poldi
Poldi
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben