Ist dieses Futter gut für meinen Kater?

  • Themenstarter Leo.wlth
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter futterumstellung nassfuter reico trockenfutter
Leo.wlth

Leo.wlth

Benutzer
Mitglied seit
17. November 2022
Beiträge
63
Liebe Community,

Ich versuche meinen Kater auf Nassfutter umzustellen. Zur Zeit bekommt er Royal Canin :cry:.

Auf einer Katzenmesse habe ich eine Dame kennengelernt, welche mir das Futter von Reico andrehen wollte. Seitdem bekomme ich lauter Nachrichten von ihr „er braucht unser Trockenfutter“ „er braucht kein Nassfutter“.

Mein Kater hat Forl und soll laut Tierärztin Nassfutter fressen. Ihre Antwort darauf war ein Wikipedia Artikel in dem stand Katzen bevorzugen bei Forl Trockenfutter da sie es einfach schlucken können. Und laut ihr wissen Katzen selber was ihnen in Sachen Futter am besten tut. Mein Kater ist aber in Behandlung und sollte keine großen Schmerzen haben also sollte er doch kauen können :unsure: oder liege ich da falsch.

Meine Frage ist nun hat sie recht und er braucht dieses Trockenfutter oder sollte ich bei meiner Meinung bleiben und ihn auf hochwertiges Nassfutter umstellen?
(Diese Dame verunsichert mich nämlich)

Danke im Voraus
Liebe Grüße 😊

Im Anhang sind Bilder aus dem Prospekt von Reico.
 

Anhänge

  • 60EC170A-3FC0-4FE3-9C5E-1310B340E93D.jpeg
    60EC170A-3FC0-4FE3-9C5E-1310B340E93D.jpeg
    383,5 KB · Aufrufe: 43
  • AFD64D3D-065F-4901-B273-BC208DDAC1D8.jpeg
    AFD64D3D-065F-4901-B273-BC208DDAC1D8.jpeg
    418,7 KB · Aufrufe: 47
A

Werbung

Hey
Lass dich nicht ins veräppeln.
Trofu ist und bleibt kein gutes Futter.

Wobei die Dame in einem Punkt recht hat und zwar damit das Trofu bei Zahnweh lieber genommen wird, da man es bloß schlucken muss.

Wann ist den seine OP?
 
  • Like
Reaktionen: Leo.wlth
Trockenfutter ist oft für Übergewicht verantwortlich, darum ist ein gutes Naßfutter (hoher Fleischanteil, kein Getreide, kein Zucker) am besten geeignet.
Trockenfutter kann man als Leckerli, für's Suchspiel, Fummelbrett, Daddelautomaten verwenden, aber nicht als Hauptmahlzeit.
 
  • Like
Reaktionen: Leo.wlth
Hey
Lass dich nicht ins veräppeln.
Trofu ist und bleibt kein gutes Futter.

Wobei die Dame in einem Punkt recht hat und zwar damit das Trofu bei Zahnweh lieber genommen wird, da man es bloß schlucken muss.

Wann ist den seine OP?
Er hatte die OP schon. Deshalb sage ich ja er sollte ja eigentlich kauen können. Die nächste Kontrolle ist in drei Monaten.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Selbst wenn er irgendwann keine Zähne mehr haben sollte, wird er Naßfutter immer fressen können.
Unser Kater hat nur noch 2 Zähne und das klappt wunderbar.
 
  • Like
Reaktionen: Leo.wlth
Hallo 🙋‍♀️

Was denkst du welches Ziel Leute haben, die (u. A.) auf Messen ihre Produkte anbieten? Sie wollen was verkaufen.

Seitdem bekomme ich lauter Nachrichten von ihr „er braucht unser Trockenfutter“ „er braucht kein Nassfutter“.

Das finde ich schon ein wenig schräg, woher hat sie deine Adresse:eek:

Verlass dich lieber auf deine Tierärztin und biete ihm Nassfutter an. Wenn er das gut annimmt musst du gar kein Trockenfutter anbieten oder nur als Leckerli.

Falls du Trockenfutter gibst nimm Sorten mit hohem Fleischanteil.
 

Ähnliche Themen

Leo.wlth
Antworten
7
Aufrufe
933
*Leona*
*Leona*
K
Antworten
4
Aufrufe
727
kamiayy
K
D
Antworten
7
Aufrufe
943
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
23
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
S
Antworten
6
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben