Ist das normal?

• Themenstarter Themenstarter paulbkh
  • Beginndatum Beginndatum
dann drücken wir mal ganz fest die Daumen! Aber wenn ein Mädel dann bitte, bitte kastriert... sonst hast Du ratzfatz lauter kleine Pauls rumwuseln 😉

A

Werbung

selbstverständlich. oder halt einen Kater.... Hoffentlich wird das was mit dem BKH denn ich da gerade gesehen habe. Der ist echt toll

Hallo paulbkh,

Wie schön dass du noch dabei bist. Du wirst sehen dein Paul wird sich sehr freuen. Ich werde deine geschichte natürlich weiterverfolgen.
Super :pink-heart:

Hallo,

tja, ich bin ja mal gespannt wenn die zweite katze dazu kommt. Wenn es zickenterror gibt oder beide sich weig unterm bett verkriechen dann war das wohl die flasche entscheidung.

Bin gerade im kontakt mit einem züchter der einen bkh kater mit paieren und stammbaum, kastriert und 8 monate alt für 150 euro abgeben würde...

Warum von einem anderen Züchter wenn er doch Geschwister hat mit denen er sich gut versteht?? Warum dann eine fremde Katze?
Muss ich nicht verstehen?😕😕
Ich bin ehrlich verwirrt, soll kein Angriff sein, ich möchte es einfach verstehen...

Hallo,

keine Sorge, ich sehe das nicht als Angriff. Optisch hat mir jetzt keine von den Katzen zugesagt. Und die die ich mitnehmen würde, wird leider nicht abgegeben. Daher hole ich heute abend eine Bkh.

Was denkt Ihr? Wenn ich Sie dann aus der Transportbox lasse, lieber im Schlafzimmer wo Paul unterm Bett ist so das die beiden sich direkt sehen oder lieber im Wohnzimmer wo der Kratzbaum, das Futter und der Katzenbrunnen ist?

Werbung:
Woher bekommst du die Katze denn?? Und wie alt ist sie?? Hmmm, also ich würde die neue eher in dem zimmer aus der box lassen wo futter klo und kratzbaum sind. Er kann sich doch dann sowieso frei in der wohnung bewegen oder?? Dann wird er den paul unterm bett schon finden. Aber vielleicht kommt paul auch raus wenn er merkt dass da noch einer ist🙂 schon alleine aus reiner neugier. ;-)

Hallo,

keine Sorge, ich sehe das nicht als Angriff. Optisch hat mir jetzt keine von den Katzen zugesagt. Und die die ich mitnehmen würde, wird leider nicht abgegeben. Daher hole ich heute abend eine Bkh.

Was denkt Ihr? Wenn ich Sie dann aus der Transportbox lasse, lieber im Schlafzimmer wo Paul unterm Bett ist so das die beiden sich direkt sehen oder lieber im Wohnzimmer wo der Kratzbaum, das Futter und der Katzenbrunnen ist?

hello

du... du musst nun nichts übereilen. warte doch, bis dir ein kätzchen wirklich zusagt. es sollte schon das richtige sein, nicht irgendeins. vielleicht auch zweimal besuchen gehen, etc.
woher soll denn nun diese BKH sein? eben und was für eine? kater? katze? wie alt? alles erledigt bei dem tier, impfungen usw.?

ich persönlich würde paul nicht berdängen und die neue katze so rauslassen, wie wenn sie alleine wäre. also klo zeigen, baum, futter, wasser usw. paul wird sie schon bemerken und umgekehrt. 😉

nein, nicht zu Paul ins Schlafzimmer setzen, denke, Paul braucht noch seine Zeit :smile: Lass sie da raus, wo das Katzenklo steht, damit sie das schon mal sieht, "lenke" sie dann Richtung Kratzbaum/Futter/Brunnen. Bin ja gespannt !

Also,

es ist ein Kater vom Züchter in Waldbröl. Er ist 8 Monate alt mit Papieren, Stammbaum, Impfungen und er ist Kastriert...

Heute Abend schaue ich ihn mir an und wenn alles paßt, nehem ich ihn mit.

Also,

es ist ein Kater vom Züchter in Waldbröl. Er ist 8 Monate alt mit Papieren, Stammbaum, Impfungen und er ist Kastriert...

Heute Abend schaue ich ihn mir an und wenn alles paßt, nehem ich ihn mit.

papiere, stammbaum, impfungen und kastra - da legst du aber mind 500euronen hin..... mindestens mit schönwetterdenken.

ich dachte, du willst ne null weniger?

Werbung:
nun ja,

wir haben uns auf 150 Euro geeinigt. Der Dame ging es um Platz vor Preis...

nun ja,

wir haben uns auf 150 Euro geeinigt. Der Dame ging es um Platz vor Preis...

dann schau dir den 'züchter' gut an. ob das ein registrierter züchter ist oder ein vermehrer.
es gibt keinen BKH mit stammbaum, kastriert, geimpft, entwurmt und mit vollständigen papieren für schlappe 150euronen. 😉

nä? wie liefs.......... 🙂

Du solltest deinen Kater vorher kastrieren lassen.
Ein potentes Tier mit einem Kastraten zusammenführen, ist ein Risiko.

Genau so war es bei mir. Unkastriert zu kastrierten Katzen dazu. Das gab mal eben drei Monaten Zickenalarm vom Feinsten!

Werbung:
So liebe Katzenfreunde, ich geb euch mal Feedback vom WE.

Am Freitag Abend hab ich dann Snoopy abgeholt. Ein ganz süßer, Fotos werden folgen. Wir haben ihn dann im Flur rausgelassen. Das dauerete so 20 Minuten da kam er aus der Box. Ist dann auch ins Schlafzimmer unters Bett. Ich hatte es vor Spannung nicht ausgehalten und bin 10 Minuten später ins SZ. Und siehe da, Snoopy hat sich hinter Paul am Bettende eingemurmelt. Sah süß aus. Naja, nachts dann hat wohl einer den anderen angeknurrt. Snoopy ist dann wohl ins Wohnzimmer. Am nächsten Morgen sah ich ihn dann in der Höhle vom Kratzbaum. Bin dann mal vorsichtig mit der Hand rein und hab ihn gekrault und er hat sofort geschnurrt, traute sich aber nicht raus.

So, abends kam er dann mal raus und war auf dem Kratzbaum, jedoch natürlich sehr distanziert... Hat ein wenig die Wohnung gecheckt im SZ, war auch wieder unterm Bett. Von Paul kam keine Reaktion. Dann wieder in seine Höhle....

Er läßt sich kraulen und schnurrrt wie sau, preßt seinen Kopf gegen meine Hand und so, kommt auber nicht aus der Höhle raus. Manchmal kommt das Köpfchen raus aber mehr nicht.

So, und Paul? Der macht gar nichts. Hat, seit dem Snoopy da ist, nichts gefressen. Snoopy aber auch nocht nicht.

Paul liegt weiterhin unterm Bett und keine Reaktion. War grad nochmal bei ihm und hab in ein wenig Trockenfutter hingelegt. Was kam? Ein klares fauchen...

Ich bin ratlos was ich machen kann um Paul hier bei uns zu sozialisieren.

Jetzt hab ich 2 Katzen auf Rat von allen hier (besonders Balli) aber helfen tut das auch nicht. Was sagst denn jetzt Balli? Noch nen tollen Ratschlag vielleicht???

Das dauert, Paul hatte in letzter Zeit einiges zu verkraften. Der Umzug zu dir und weg von seinen Geschwistern und der gewohnten Umgebung, neue Menschen, neue Geräusche, neue Gerüche....und jetzt ein neuer Mitbewohner. Gib ihm Zeit, er scheint ein Sensibelchen zu sein.

Edit: aber ich bin ganz stolz, wenn ich die Hauptschuldige dran bin, dass das Paulchen kein Einzelpaulchen bleiben muss. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal:
Bleib ruhig 😉.
Katzen zusammenführen ist nicht immer so einfach, lohnt sich aber auf Dauer. Manchmal geht es schnell, da vertragen sie sich schon nach einer Woche, manchmal dauert es halt auch länger. Ratz fatz geht es aber in den seltensten Fällen.
Schon garnicht, wenn die Katze schon etwas sensibler ist.

Lass sie nur machen. Stell deinem Kater Futter mit unter das Bett und rede mit ihnen. Trenne sie auf keinen Fall! Das verzögert nur die Zusammenführung. Lass sie machen, sie müssen ohnehin noch die Rangordnungen unter sich ausmachen und das neue Tier ist ja auch erstmal etwas mit der Situation überfordert.

Also bleib ruhig und lass sie machen, dass ist völlig normal.

Balli wird das Gleiche sagen wie ich: Geduld, Geduld und noch einmal Geduld!!!! Es kann sein, dass Paul noch länger unter dem Bett sitzt, aber er kommt mit Sicherheit irgendwann zum Vorschein - wann das genau ist entscheidet Paul!

Halte Dich doch einfach an die guten Ratschläge die du bekommen hast - einen hast Du zum Glück ja schon angenommen (den Kumpel) - plaudert mit Paul, stellt ihm Futter und Wasser hin, lebt Euer Leben und gebt Euch erst einmal damit zufrieden, dass er in der Nacht herauskommt brav aufs Klöchen geht.

Erwartungen runterschrauben bitte!😉

Edit: Balli und Conny warn schneller - der Tenor ist aber wie zu erwarten immer der gleiche ...