Kater hyperaktiv?

  • Themenstarter namiyesh
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hyperaktivität kater - erziehung - attackieren kater - kätzchen - zusammenführung kater - katze katze - aggresiv - verhalten katze - ängstlich
  • #41
Das macht Miles leider auch ab und an. Bei ihm bedeutet es soweit eigentlich nur, dass er sich sozusagen was aufhebt für später, oder ist ein Zeichen für mich, dass er den leeren Napf bemängelt.

Ah okay, also keine Sorgen, phew ☺️😂
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
A

Werbung

  • #42
Aaaalso.. Ueber die Nacht war es ganz gut. Simba ist viel ruhiger, hat hin und wieder noch seine 5 Minuten und es ist gut. Yuki versteckt sich jetzt nicht mehr, kommt öfter raus und hat heute morgen mit mir geschmust. In der Nacht waren beide das erste Mal zusammen bei uns im Bett und haben nebeneinander geschlafen! 😍
Für Yuki haben wir jetzt unterschiedliche Spielzeuge geholt. Anscheinend mag sie Federn und Glökchen zusammen, darauf springt sie an. Simba wartet auch fleißig, bis wir zuende mit ihr gespielt haben und er dran ist. Solange sitzt er geduldig neben mir. Heute war er nur 1 mal an Yuki dran. Ich habe bestimmt nein gesagt und ihn verscheucht. Er ging von alleine in ein seperates Zimmer und hat sie dann in Ruhe gelassen, sie hat sich danach aber nicht versteckt, sondern kam zu mir und hat sich an mich gekuschelt 🤯
Das hört sich doch schon total super und deutlich entspannter an, oder? 🤩
Habt Ihr gut gemacht, freut mich sehr! 👍
Weiter so!
 
  • Love
Reaktionen: namiyesh
  • #43
Aber nur das Premium in den 200g Dosen meines Wissens nach. Schau am besten nochmal auf das Etikett. Denn ich hab letztens die Premium 400g Dosen da geholt und erst daheim nochmal geschaut, mich aber erst gefreut, dass die endlich auch 400g Dosen vom guten Cachet Futter haben. Doch das war leider nicht so. Die 400g Dosen waren ganz anders deklariert.
Scheint darauf anzukommen, wo man lebt. Das Cachet Premium bei Aldi Nord in 400 g Dosen ist getreidefrei, 200 g Dosen gibt es hier bei Aldi nicht. Coshida Selection von Lidl und eine Sorte Winston von Rossmann sind vom gleichen Hersteller und ziemlich gleicher Zusammensetzung. Die Sorten mit Gelee werden von den meisten Katzen verschlungen. Wir haben so einen Mäkelkater, der nur diese Nassfutter frisst. Man sollte bei häufiger Fütterung nur Taurin zufügen, das ist sehr niedrig dosiert.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und MilesLiam
  • #44
Scheint darauf anzukommen, wo man lebt. Das Cachet Premium bei Aldi Nord in 400 g Dosen ist getreidefrei, 200 g Dosen gibt es hier bei Aldi nicht. Coshida Selection von Lidl und eine Sorte Winston von Rossmann sind vom gleichen Hersteller und ziemlich gleicher Zusammensetzung. Die Sorten mit Gelee werden von den meisten Katzen verschlungen. Wir haben so einen Mäkelkater, der nur diese Nassfutter frisst. Man sollte bei häufiger Fütterung nur Taurin zufügen, das ist sehr niedrig dosiert.
Ich bezog meine Aussage auf die komplette Deklaration, also auch bezogen auf den deklarierten Fleischanteil. Hab ich leider nicht dazu geschrieben. Aber ja Nord und Süd macht nochmal einen Unterschied. Aber schadet ja deshalb nicht, wenn TE nochmal sicherheitshalber die Deklaration checkt vorm Kauf
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015
  • #45
Aber schadet ja deshalb nicht, wenn TE nochmal sicherheitshalber die Deklaration checkt vorm Kauf
Sollte man immer machen, leider ändern die Hersteller gerne mal unbemerkt etwas. Bei der Gesamtdeklaration kann ich leider nur Aldi Nord beurteilen, habe mir aber schon oft die 200 g Abfüllungen von Aldi Süd gewünscht.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #46
Mir fallen gerade diese Kunststoffspiralen als Spielzeug ein, die sind recht beliebt. Laserpointer ist auf Dauer nicht zufrieden stellend, weil Katz ja nichts in die Pfoten bekommt.
Getreide -, zucker- und konservierungsstofffreies Futter gibt es auch Sorten bei dm und Kaufland, muss man sich zwar eine Lupe zum Lesen mitnehmen, aber man kann sie finden 🧐
Hexbugs sind als Spielzeug hier beim kleinen Kater Yuno auch gerade sehr beliebt.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #47
Halloo, nach einem Monat melde ich mich mal wieder. Katze ist kastriert, seitdem sind die beiden unzertrennlich. Kuscheln sehr viel, spielen auch zusammen. Futter wurde auch komplett umgestellt. Alles kein Problem. Der Kater macht mich allerdings trotzdem manchmal regelrecht wirklich einfach nur sauer. Trotz vorhanden Futter, welches er auch sehr gerne mag, klaut er immernoch das Futter, springt komplett auf die Kueche, sobald wir uns Essen machen wollen kder auch nur in der Küche stehen ist großes Theater, als würde er verhungern, obwohl er sehr viel frisst. Er ist auch gut gewachsen. Er frisst und frisst und frisst, hat allerdings trotz Spieleinheiten noch mehr die 5 Minuten als sonst, ist mehr hyperaktiver, hat jetzt ueber die Nacht 6x erbrochen, will weiterhin essen essen essen essen. Sobald der teller leer ist verschlimmert sich noch mehr der Zustand der er hat und er ist noch noch mehr hyperaktiver und hoert nicht auf, bis er futter hat. Ich bin mittlerweile wirklich total sauer. Man merkt, dass er weiß, dass er das nicht darf und nicht soll, aber er ignoriert es regelrecht, man merkt es. Ich brauche bitte bitte bitte Hilfe...
 
Werbung:
  • #48
Springt herum, turbt herum, bleibt aber dann nochmal.eben stehen um zu erbrechen... In jedem Raum abwechselnd.... Was ist mal mit zeitlichen Füttern? Dann habe ich das Problem, dass er zu der Zeit noch mehr abgeht als sonst...
 
  • #49
Bekommt der Kater Freigang?
 
  • #50
Bekommt der Kater Freigang?
Wir versuchen hin und wieder mit einer Leine rauszugehen. Er ist aber dann sehr aengstlich. Ist eben noch eingewoehnungsphase. Wir leben an einer Hauptstrasse, wuerde sehr ungerne ihn draussen frei laufen lassen
 
  • #51
  • #52
Unbedingt, lass ihn raus, wenn d as Umfeld passt. Also beide Katzen natürlich.
Du wirst sehen, es bewirkt Wunder.
Gut füttern und Türe auf.

Der Kater ist für Wohnungshaltung nicht geeignet.
 
  • #53
Wenn er keinen Freigang kriegen soll würde ich sofort aufhören wenn er motzt zu kuschen, die Leine zu holen und mit ihm raus zu gehen..
Das mit dem fressen versteh ich noch nicht ganz. Ayce macht ihr noch nicht, oder?

Was genau tut er denn in seinen wilden Minuten? Rumrennen? „Nicht gehorchen“?

Dass er auf die Küche oder an für ihn verbotene Orte geht, wird wohl kaum Rebellion sein. Er wird es nicht verstehen.
Nicht alle Katzen sind mit ein paar „Neins“ erziehbar.. Ich wage sogar zu behaupten manche Katzen sind gar nicht erziehbar, sind ja Katzen 😅

Für mich klingt das nach einem relativ normalen jungen Kater der nicht ausgelastet ist. Kann er mit dem Mädel richtig spielen? Raufen die auch?


Und die spuckerei- wart ihr deshalb mal beim Arzt?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Laleyna
  • #54
Wenn er keinen Freigang kriegen soll würde ich sofort aufhören wenn er motzt zu kuschen, die Leine zu holen und mit ihm raus zu gehen..
Das mit dem fressen versteh ich noch nicht ganz. Ayce macht ihr noch nicht, oder?

Was genau tut er denn in seinen wilden Minuten? Rumrennen? „Nicht gehorchen“?

Dass er auf die Küche oder an für ihn verbotene Orte geht, wird wohl kaum Rebellion sein. Er wird es nicht verstehen.
Nicht alle Katzen sind mit ein paar „Neins“ erziehbar.. Ich wage sogar zu behaupten manche Katzen sind gar nicht erziehbar, sind ja Katzen 😅

Für mich klingt das nach einem relativ normalen jungen Kater der nicht ausgelastet ist. Kann er mit dem Mädel richtig spielen? Raufen die auch?


Und die spuckerei- wart ihr deshalb mal beim Arzt?

Ayce? Ich weiss nicht genau, was das ist..
Er rennt rum, knabbert an Plastik herum, wuelt im Muell herum, Kratz an den Wänden und rennt unteranderem auch..
Er geht ja nur auf die Arbeitsplatte, sobald wir in der Küche stehen oder uns was zu essen machen.. (Kueche und Wohnzimmer sind zusammen) Vorher wusste er auch, wenn wir ihm essen gemacht haben an der Arbeitsplatte, sobald er auf die Platte kommt, mache ich nicht weiter. Dann hat er auch brav auf dem Boden gesessen und grwartet. Brauchte zwar 2-3 Anlaeufe, aber hat funktioniert. Jetzt ueberhaupt nicht mehr. Versucht ueber alle Wege auf die Platte um Essen abzzkriegen, obwohl er einen vollen Teller hat mit Futter..

Mit der Katze rauft er sich auch, ja. Damit ist sie auch fein, sie faengt auch mal an. Ansonsten jagen die viel
 
Werbung:
  • #55
Wenn er keinen Freigang kriegen soll würde ich sofort aufhören wenn er motzt zu kuschen, die Leine zu holen und mit ihm raus zu gehen..
Das mit dem fressen versteh ich noch nicht ganz. Ayce macht ihr noch nicht, oder?

Was genau tut er denn in seinen wilden Minuten? Rumrennen? „Nicht gehorchen“?

Dass er auf die Küche oder an für ihn verbotene Orte geht, wird wohl kaum Rebellion sein. Er wird es nicht verstehen.
Nicht alle Katzen sind mit ein paar „Neins“ erziehbar.. Ich wage sogar zu behaupten manche Katzen sind gar nicht erziehbar, sind ja Katzen 😅

Für mich klingt das nach einem relativ normalen jungen Kater der nicht ausgelastet ist. Kann er mit dem Mädel richtig spielen? Raufen die auch?


Und die spuckerei- wart ihr deshalb mal beim Arzt?

Nein, noch nicht. Das spucken ist erst ueber die Nacht gewesen und dann hin und wieder mal, aber da kam kein Futter. Hatte es auf die Blumen geschoben, die mir mein Partner hin und wieder mitgebracht hatte.
 
  • #56
An einer Hauptstraße würde ich ihn auch nicht rauslassen und erstmal alle anderen Optionen ausschöpfen wollen.

Und die spuckerei- wart ihr deshalb mal beim Arzt?
Wenn er sich so häufig übergibt, würde ich auch erstmal medizinisches abklären lassen, genau.

Mit der Katze rauft er sich auch, ja. Damit ist sie auch fein, sie faengt auch mal an. Ansonsten jagen die viel
Also spielen sie schon viel zusammen, das ist schonmal schön. ☺️

Habt ihr schonmal mit ihm geclickert, um ihn auszulasten? Er scheint ja recht futtermotiviert zu sein, das könnte ihm also gefallen.
 
  • #57
Wie alt ist er nochmal?

Dieses „zerstören“ sowie wenn die Menschen in der Küche was machen bedeutet eventuell für ihn Langeweile.
Er will halt da sein wo die Menschen sind und wo was Neues passiert.
Und wenn es da nichts gibt oder er nicht dabei sein darf muss er seine Energie woanders abladen.
Auf jeden Fall würd ich dir empfehlen nicht sauer auf ihn zu sein, das schaukelt das ganze nur hoch. Atme tief durch und überlege wieso könnte er dies und jenes gerade tun.
Junge Katzen brauchen echt viel Beschäftigung und schlafen nicht wie ältere gerne mal 18 Stunden sondern durchaus mal weniger als der Mensch und sonst wollen sie erforschen, entdecken,.. und in unserer Menschenwelt bedeutet das leider oft dass was kaputt geht..

Ayce bedeutet dass er immer fressen zur Verfügung hat.
Wieviel bekommt er denn gerade?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Laleyna und Bonnie92
  • #58
Wenn er plötzlich viel erbricht, könnte das auch sein, weil er was im Hals stecken hat. Du hattest geschrieben, dass Yuki gerne mit Federn und Glöckchen spielt - habt ihr die Spielzeuge immer offen rumliegen? Bei Federn muss man etwas aufpassen, weil Katzen sie gerne fressen und nicht bei jedem Spielzeug echte Federn verbastelt sind. Vor allem die aus Kunststoff können im Hals stecken bleiben. Hab da selbst zwei Expertinnen zuhause (jetzt fast 7 Monate alt), die würden den Federwedel komplett auseinander nehmen wenn ich den liegen lassen würde. Ich würde das also auch beim TA abklären lassen.
 
  • #59
An einer Hauptstraße würde ich ihn auch nicht rauslassen und erstmal alle anderen Optionen ausschöpfen wollen.


Wenn er sich so häufig übergibt, würde ich auch erstmal medizinisches abklären lassen, genau.


Also spielen sie schon viel zusammen, das ist schonmal schön. ☺️

Habt ihr schonmal mit ihm geclickert, um ihn auszulasten? Er scheint ja recht futtermotiviert zu sein, das könnte ihm also gefallen.

Ich kenne das clickern nur bei Hunden, funktioniert es genauso wie bei Katzen?
 
  • #60
Wie alt ist er nochmal?

Dieses „zerstören“ sowie wenn die Menschen in der Küche was machen bedeutet eventuell für ihn Langeweile.
Er will halt da sein wo die Menschen sind und wo was Neues passiert.
Und wenn es da nichts gibt oder er nicht dabei sein darf muss er seine Energie woanders abladen.
Auf jeden Fall würd ich dir empfehlen nicht sauer auf ihn zu sein, das schaukelt das ganze nur hoch. Atme tief durch und überlege wieso könnte er dies und jenes gerade tun.
Junge Katzen brauchen echt viel Beschäftigung und schlafen nicht wie ältere gerne mal 18 Stunden sondern durchaus mal weniger als der Mensch und sonst wollen sie erforschen, entdecken,.. und in unserer Menschenwelt bedeutet das leider oft dass was kaputt geht..

Ayce bedeutet dass er immer fressen zur Verfügung hat.
Wieviel bekommt er denn gerade?

Er ist jetzt 11 Monate.
Ich lasse die Wut auch nicht bei ihm aus, könnte ich nicht. Ich merke nur halt, dass es mich aufbauscht, weil ich nicht mehr weiter weiss. Bin eben frustiert 😥

Ayce machen wir gerade, seit einem Monat
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
909
Irmi_
Irmi_
L
Antworten
46
Aufrufe
4K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
S
Antworten
2
Aufrufe
636
Margitsina
Margitsina
B
Antworten
36
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
V
Antworten
1
Aufrufe
539
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben