Kater quengelt um 4 Uhr morgens

• Themenstarter Themenstarter Kasujie
  • Beginndatum Beginndatum
Feliway kannst du probieren. Bei einigen Katzen funktioniert es, bei anderen leider nicht... Abends clickern klingt nach einer guten Idee. Hat er in seiner Schwester eine ebenbürtige Spielpartnerin, oder ist es ihr manchmal zu viel und er ist unausgeglichen?
Hier tritt es häufiger auf, wenn im Herbst die Fenster nachts zu sind. Dann hat Teddy sichtlich Langeweile. Ignorieren hat aber bisher immer geholfen... Er muss es leider immer alle paar Wochen neu ausprobieren 😁
(Und niedlich ist es bei ihm ja auch noch... Zartes Wange tatschen und an der Nase schlecken 🙄)
Vllt kannst du über deinem Kopfende des Bettes irgendwas bauen, damit er bei springen nicht mehr dein Gesicht treffen kann?

• Like
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

Feliway kannst du probieren. Bei einigen Katzen funktioniert es, bei anderen leider nicht... Abends clickern klingt nach einer guten Idee. Hat er in seiner Schwester eine ebenbürtige Spielpartnerin, oder ist es ihr manchmal zu viel und er ist unausgeglichen?
Hier tritt es häufiger auf, wenn im Herbst die Fenster nachts zu sind. Dann hat Teddy sichtlich Langeweile. Ignorieren hat aber bisher immer geholfen... Er muss es leider immer alle paar Wochen neu ausprobieren 😁
(Und niedlich ist es bei ihm ja auch noch... Zartes Wange tatschen und an der Nase schlecken 🙄)
Vllt kannst du über deinem Kopfende des Bettes irgendwas bauen, damit er bei springen nicht mehr dein Gesicht treffen kann?
Lasse ich das Feliway dann nur Nachts stecken oder den ganzen Tag? Und dann auch nur im Schlafzimmer oder in der ganzen Wohnung?

Mit seiner Schwester haben wir richtig Glück gehabt, das ist sehr ausgeglichen, sie rauft richtig mit.

Hm drüber bauen wird etwas schwierig. Geplant war dass ich, wenn ich einen Kleiderschrank hole, Kletterelemente so anbringe dass beiden auf den Schrank können und dann da auch nochmal Kuschelhöhlen haben

• Like
Reaktionen: Micrita
Feliway bleibt Tag und Nacht in der Steckdose, ich meine mich zu erinnern das ein Difuser 30 Tage Füllmenge hat.
Es dauert auch oft sehr lange bis eine Wirkung eintritt.
Bei uns hat das Feliway Original (Unruhe in der Gruppe) keine Wirkung gezeigt, das Feliway Friends schon, aber auch erst nach zwei Monaten.

• Like
Reaktionen: JuliJana und Micrita
Feliway bleibt Tag und Nacht in der Steckdose, ich meine mich zu erinnern das ein Difuser 30 Tage Füllmenge hat.
Es dauert auch oft sehr lange bis eine Wirkung eintritt.
Bei uns hat das Feliway Original (Unruhe in der Gruppe) keine Wirkung gezeigt, das Feliway Friends schon, aber auch erst nach zwei Monaten.
Es ist zumindest mal einen Versuch wert.. Dann erweitere ich die Kletterwand um zwei weitere Wände, versuche Abends zu klickern und wenn er dann Nachts noch quengelt wird er ignoriert

• Like
Reaktionen: Micrita
Werbung:
Ich hatte den Optimum und jeweils ab Mitte/Ende November eingesteckt, wirkt er an Silvester.

• Like
Lasse ich das Feliway dann nur Nachts stecken oder den ganzen Tag? Und dann auch nur im Schlafzimmer oder in der ganzen Wohnung?

Mit seiner Schwester haben wir richtig Glück gehabt, das ist sehr ausgeglichen, sie rauft richtig mit.

Hm drüber bauen wird etwas schwierig. Geplant war dass ich, wenn ich einen Kleiderschrank hole, Kletterelemente so anbringe dass beiden auf den Schrank können und dann da auch nochmal Kuschelhöhlen haben
Feliway muss durchgehend an sein und braucht auch Zeit zum wirken.

Kommt ein Hochbett in Frage?

Feliway muss durchgehend an sein und braucht auch Zeit zum wirken.

Kommt ein Hochbett in Frage?
Dann probiere ich es zumindest mal 🙂
Hochbett kommt nicht in Frage, hab ein 1,60m neues Bett was ich nicht mehr her gebe ^^

Aber laut den Antworten scheine ich ja nicht die einzige zu sein dessen Katze Nachts Radau macht.

Es ist halt Katzentypisch das gegen Morgen die Lebensgeister erwachen und sie dann Aufmerksamkeit wollen.
Die einen wollen ein paar Streichler,die anderen brauchen frisches Futter weil das alte um 03:57Uhr zu Gift geworden ist. 🤣
Es gibt einfach Dinge bei denen man den Tieren nicht Nachgeben sollte weil es sich sonst so einbürgert und nur noch schwer aus den Pelzköpfen raus zu bekommen ist.

• Like
Also ich hatte entweder bisher mit meinen Katzen echt immer Glück oder die Männchen ticken echt anders als die Weibchen, weil mit den Mädchen hatte ich bisher nie Probleme 😂

Werbung: