wändekratzen lautes mauzen

  • Themenstarter nania-1
  • Beginndatum
N

nania-1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
167
wir haben nun seit gut 2 monaten unsere ca 4 jahre alten katzendamen. die beiden sind echt total süß und waren von anfang an einfach nur super lieb. nur das sie nachts immer gaaaanz viel mauzen. tagsüber mauzen sie auch viel, aber in der nacht noch mehr, da hab ich langsam echt angst, das die nachbarn sich beschweheren...weiß jemand einen rat?
aber was mich nun echt vor ein problem stellt ist, das sie nun anfangen nachts unsere wohnung umzudekorieren. sie kratzen die tapete von den wänden. wir haben einen riesen kratzbaum, den die beiden ignorieren. tagsüber haben sie viel am sofa gekratzt, das haben wir nun langsam halbwegs im griff. immer deutlich nein...katze wegnehmen... aber wie bekommen wir nun das nächtliche wände zerkratzen in den griff? bevor unsere tapete komplett in streifen hängt???:confused:
 
A

Werbung

Das sind gute Fragen!
Ich hätte auch noch ein paar: Sind beide kastriert? Sind sie tagsüber ausgelastet genug?
 
Ich schließ mich mal den anderen Fragen an und frage noch dazu:

habe Ihr noch mehr Kratzmöglichkeiten?
Wie sieht es aus mit Kratzbrettern, kleinen Hockern, Bäumen, Tonnen?

Wir haben mitlerweile fast in jedem Raum mindestens eine Kratzmöglichkeit.

BG Ines
 
dann versuche ich mal fragen zu beantworten:
also unsere beiden sind aus spanien. sie haben da wohl bei einer alten dame in reiner wohnungshaltung gelebt, bis die dame verstorben ist. dann kamen sie kurz ins th und dann zu uns. sie gehen von anfang an brav auf ihr klo, futtern, spielen, schmuse, raufen, kuscheln miteinander..alles was halt katzen so tun. sitzen auf dem gesicherten balkon und freun sich, wenn wir leckerlies rausrücken. sie schleichen in der ganzen wohnung umher, ausse das schlafzimmer, das ist schon immer tabu.
laut den papieren sind die beiden steriliesiert, aber man sagte mir,d as die wohl kastriert sind, das das wohl immer nur falsch geschrieben wird, in dem th in spanien.
sie habennen riesen kratzbaum und viel spielzeug. kratzbrett ist bestellt....
so, hab ich nun alle fragen erwischt???
 
Vielleicht mal versuchen Katzenfernhaltespray auf die Tapete zu spruehen, ansonsten viel mit den Katzen spielen damit sie ausgelastet sind.
 
tagsüber spielen wir viel mit den beiden..den blödsinn machen die nachts, wenn wir schlafen:-( na mal sehen, hab heute nochmal bissel was an spielzeug geholt, vielleicht können die sich damit in der nacht vergnügen...und die tage kommt son kratzbrett...ich hoffe, das das was hilft...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
19
Aufrufe
1K
Murasaki
Murasaki
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Akiri
Akiri
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
leseratte1976
L
E
Antworten
8
Aufrufe
5K
Starfairy
S
Verena81
Antworten
22
Aufrufe
13K
shantira
shantira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben