Ist das normal?

  • Themenstarter paulbkh
  • Beginndatum
  • #241
Als ich hier die letzten Beiträge gelesen habe kam mir so ein Gedanke. Wie will er ihn eigentlich wieder in die Hobbyzucht zurückbringen wenn er ihn nicht in die Transportbox bekommt um mit ihm zum TA zu fahren. *grübel*


@Irm: Bzgl. des monierens das er den Kater wieder abgeben will. Ich persönlich störe mich ein bisschen an dem "Zeitlimit" was das Katerchen hat (so jetzt sind 5 Wochen um und ich hab keinen Bock mehr mir mühe zu geben, der Kater hat jetzt gefälligst spielfreudig und verschmust zu sein) und an dem Grund. An dem Grund störe ich mich besonders weil er zum Anfang geschrieben hat das er sich extra den armen kleinen schüchternen Kater ausgesucht hat. D.h. das der kleine Kerl schüchtern ist war keine Überraschung. Aber ich muss gestehen wenn ich hier so die Beiträge des TE lese dann denke ich auch er würde dem Kater bzw. dann auch der Katze einen Gefallen tun wenn er sie wieder zürück gibt. Wenn dann sollte er allerdings Beide abgeben oder sich eine neue Gefährten / Gefährtin für die Katze holen.
 
A

Werbung

  • #242
was ist denn nu mit paule???
 
  • #243
Hoffentlich hat er ihn nicht schon zurück gebracht. -hoff-

Manche Katzen brauchen einfach Zeit. Habe hier auch so ein Fellchen zu sitzen. Bitte keine Wochenfristen setzen. Das kann nicht funktionieren. Jede Katze braucht so ihre eigene Zeit.
 
  • #244
Da kommt nichts mehr zurück - fürchte, das ist kein gutes Zeichen!

Ich bin ja auch noch relativ neu hier im Forum, aber es ist mir schon aufgefallen, das hier wirklich oftmals auf Leuten rumgehackt wird, und die dann einfach keine Lust mehr haben, nochmal was von sich höhren zu lassen.

Manchmal würden bestimmt einpaar nettere oder auch neutralere Worte viel mehr bewirken, als das ewige rumgemaule!

Hoffe sehr, das es Paul gutgeht, und es würde mich weiterhin interessieren was nun mit dem Paulchen ist!
 
  • #245
Ich sag mal so. Es wird hier ja nicht gleich auf jedem "rumgehackt". Aber wenn nach Rat gefragt wird. Dann gibt es häufig Nachfragen nach bestimmten Sachen / Verhältnissen. Wenn darauf nur wenig bis gar nicht geantwortet wird ist es schwierig einen guten, wirkungsvollen Rat zu geben. Wenn dann auch immer wieder zum Ausdruck gebracht wird das der Kater leider nicht das Kuscheltier ist was der Besitzer sich erhofft hat und deshalb wieder zurückgebracht werden soll - u.a. weil er auch nicht innerhalb der Frist zu einem Kuscheltier geworden ist. Hier aber weiterhin alle Ratschläge und Nachfragen mehr oder weniger ignoriert werden, Man als User das Gefühl bekommt das auch nichts weiter ausprobiert wird um es dem kleinen Kerl leichter zu machen. Dann ist das häufig frustrierend.
Und was du als rumhacken bezeichnest würde ich eher eindringlich bisweilen ein bisschen zu ehrlich nennen.
 
  • #246
Ich sag mal so. Es wird hier ja nicht gleich auf jedem "rumgehackt". Aber wenn nach Rat gefragt wird. Dann gibt es häufig Nachfragen nach bestimmten Sachen / Verhältnissen. Wenn darauf nur wenig bis gar nicht geantwortet wird ist es schwierig einen guten, wirkungsvollen Rat zu geben. Wenn dann auch immer wieder zum Ausdruck gebracht wird das der Kater leider nicht das Kuscheltier ist was der Besitzer sich erhofft hat und deshalb wieder zurückgebracht werden soll - u.a. weil er auch nicht innerhalb der Frist zu einem Kuscheltier geworden ist. Hier aber weiterhin alle Ratschläge und Nachfragen mehr oder weniger ignoriert werden, Man als User das Gefühl bekommt das auch nichts weiter ausprobiert wird um es dem kleinen Kerl leichter zu machen. Dann ist das häufig frustrierend.
Und was du als rumhacken bezeichnest würde ich eher eindringlich bisweilen ein bisschen zu ehrlich nennen.

Dem stimme ich voll zu. Es kann niemand zaubern, deswegen wäre es wichtig, auch ein paar Ratschläge zu befolgen. Wäre auch egal, wenn's denn nicht um die Katze ginge.
 
  • #247
Ist ja alles schön und gut, was ihr da über die Ehrlichkeit schreibt...
Wisst ihr, ich verkaufe auf dem Markt, wenn ich da jedem Kunden meine ehrliche Meinung sagen würde, und die fragen auch um Rat, dann würde ich bald garnichts mehr verkaufen.

Ein kleinwenig Diplomatie ist in manchen Fällen schon ganz angebracht - und man sieht ja was nun los ist, PaulBKH meldet sich nicht mehr.

SCHADE!
 
Werbung:
  • #248
Ist ja alles schön und gut, was ihr da über die Ehrlichkeit schreibt...
Wisst ihr, ich verkaufe auf dem Markt, wenn ich da jedem Kunden meine ehrliche Meinung sagen würde, und die fragen auch um Rat, dann würde ich bald garnichts mehr verkaufen.

Ein kleinwenig Diplomatie ist in manchen Fällen schon ganz angebracht - und man sieht ja was nun los ist, PaulBKH meldet sich nicht mehr.

SCHADE!

dazu sag ich mal "jein" - am anfang wurden viele fragen gestellt, antworten blieben aus. auch nach meinem hinweis, dass wir mehr input brauchen.

und für mich ist das leider ein weiteres zeichen für die ungeduld des te. leider empfinde ich das so.

mir tut´s um den kleinen paul auf alle fälle sehr leid, sollte der te aufgegeben haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #249
Ist ja alles schön und gut, was ihr da über die Ehrlichkeit schreibt...
Wisst ihr, ich verkaufe auf dem Markt, wenn ich da jedem Kunden meine ehrliche Meinung sagen würde, und die fragen auch um Rat, dann würde ich bald garnichts mehr verkaufen.

Ein kleinwenig Diplomatie ist in manchen Fällen schon ganz angebracht - und man sieht ja was nun los ist, PaulBKH meldet sich nicht mehr.

SCHADE!

Das glaube ich Dir gerne :)

Es gab hier aber durchaus Leute, die sich sehr viel Mühe gegeben haben. Das es auch denen irgendwann schwer fällt, diplomatisch zu sein, ist verständlich. Wobei ich keinen Grund sehe, eingeschnappt zu sein.
 
  • #250
Nun ja, ich sehe das scheinbar anders als Einige hier. Es geht ja doch eigentlich um das wohl des Tieres. Wenn ich dann den TE anblaffe, fühlt der sich scheinbar angegriffen.
Sage ich ihm das in freundlicheren Worten oder eben nur ganz klar beschrieben, wird er wohl eher zum Wohle des Tieres handeln, und das wollen doch eigentlich die Meisten/Alle hier.

Bei manchen Menschen muß man halt alles dreimal wiederhohlen, ist ja auch nicht schlimm.
Glaub mir, ich kann ein Lied davon singen, ich habe auf dem Markt eine Tafel, wo immer ein Rezept ansteht. Wenn die Leute das gelesen haben, fragen sie immer noch - also dann das ganze noch mal mündlich...
Ich kann doch dann auch meine Kunden nicht anblöken, sie sollen gefälligst auf die Tafel schauen oder?
Es gibt eben Menschen die so ein gewisser rauher Ton etwas abschreckt, und ganz schlimm finde ich, wenn sich dann die Ratschlaggeber über den TE auslassen und rumlästern, ohne das der noch was von sich gibt.
 
  • #251
Es haben sich doch echt alle große Mühe gegeben. Und dann kommt von Paul 'also dann sind es ... Wochen' nach dem Motto 'dann muß es aber klappen, wenn Katze nicht will, wie ich mir vorgestellt habe, dann muß sie gehen'. Man muß ja nicht alle Ratschläge befolgen wenn man sich Rat holt, doch aber einige. Sonst brauch ich mir keinen Rat holen. Vieles kann man gar nicht wissen, das wissen nun mal die Leute, welche schon länger mehrere Katzen haben, am besten.
Aber wir hoffen natürlich, das Paul sich wieder blicken läßt. Wenn die Miez noch da ist, dann wird Paul auch gestreichelt, so lange, bis alles fein ist.
 
  • #253
Es haben sich doch echt alle große Mühe gegeben. Und dann kommt von Paul 'also dann sind es ... Wochen' nach dem Motto 'dann muß es aber klappen, wenn Katze nicht will, wie ich mir vorgestellt habe, dann muß sie gehen'. Man muß ja nicht alle Ratschläge befolgen wenn man sich Rat holt, doch aber einige. Sonst brauch ich mir keinen Rat holen. Vieles kann man gar nicht wissen, das wissen nun mal die Leute, welche schon länger mehrere Katzen haben, am besten.
Aber wir hoffen natürlich, das Paul sich wieder blicken läßt. Wenn die Miez noch da ist, dann wird Paul auch gestreichelt, so lange, bis alles fein ist.

Das sehe ich genau so. Wenn man schon nach Rat fragt sollte man es denen die man darum fragt zum einen so einfach wie möglich machen die Situation zu erfassen und zum anderen sollte man dann auch das ein oder andere ausprobieren. Wenn man nix verändert kann sich auch nicht ändern.
 
  • #254
ich habre alle ratschlkäge befolgt... von leckerchen über vorlesen, über spielen,, über fressnapf ans bett, bis zur zweiten katze...

fellyway kommt als nächstes, baldrian danach... und wenns dann noch nicht funzt?

ich denke nicht an das wohlergehen von mir sondern an das von der katze. das ist doch kein leben unterm bett!!!

und wenn es nicht funktioniert bringe ich ihn zurück aus der überzeugung das er sich in seiner alten heimat wohler fühlt als bei mir und snoopy so sehr mir das auch leid tut!!!

dabei geht es nicht um mich wegen kraulen und kuscheln mit paul. das hab ich auch schon mit snoopy!!!
 
Werbung:
  • #255
tu mir bitte mal einen großen gefallen:

schau mal, welche fragen hier inzwischen gestellt wurden. und beantworte sie auch mal.

und dann: gibt es gar keine veränderung im verhalten?

ich kann das nicht glauben, denn am anfang waren da welche.
 
  • #256
ich habre alle ratschlkäge befolgt... von leckerchen über vorlesen, über spielen,, über fressnapf ans bett, bis zur zweiten katze...

fellyway kommt als nächstes, baldrian danach... und wenns dann noch nicht funzt?

ich denke nicht an das wohlergehen von mir sondern an das von der katze. das ist doch kein leben unterm bett!!!

und wenn es nicht funktioniert bringe ich ihn zurück aus der überzeugung das er sich in seiner alten heimat wohler fühlt als bei mir und snoopy so sehr mir das auch leid tut!!!

dabei geht es nicht um mich wegen kraulen und kuscheln mit paul. das hab ich auch schon mit snoopy!!!

hallo erstmal wieder:grin:
aber weshalb setzt du ihm denn dann eine zeitliche frist?
ich hab hier auch eine alte dame, die den ganzen tag irgendwo drunter liegt.
paul war doch von anfang an schüchtern und zurückhaltend, vielleicht gab es in dem zimmer indem du ihn dir angesehen hast nur nix zum drunter kriechen? kenne die situation nicht! ich denk auch, dass es manche katzen + dosis gibt, die sich nicht vertragen, aber das problem bei der sache ist ja nunmal auch dieses, dass er sich nicht sofort wieder in die gruppe integrieren lässt. und da scheinen ja mehr katzen zu leben, als bei dir. wäre mir echt nicht sicher, ob diese vermehrerin da jetzt umbedingt "das beste",welches du ja offensichtlich für den kater willst, wäre!
 
  • #257
ich habre alle ratschlkäge befolgt... von leckerchen über vorlesen, über spielen,, über fressnapf ans bett, bis zur zweiten katze...

fellyway kommt als nächstes, baldrian danach... und wenns dann noch nicht funzt?

ich denke nicht an das wohlergehen von mir sondern an das von der katze. das ist doch kein leben unterm bett!!!

und wenn es nicht funktioniert bringe ich ihn zurück aus der überzeugung das er sich in seiner alten heimat wohler fühlt als bei mir und snoopy so sehr mir das auch leid tut!!!

dabei geht es nicht um mich wegen kraulen und kuscheln mit paul. das hab ich auch schon mit snoopy!!!

Schön, das Du Dich meldest. Jetzt bin ich aber froh, das Du das Mäuschen noch bei Dir hast!!
 
  • #258
welche fragen meinst du genau minne e?
 
  • #259
welche fragen meinst du genau minne e?

z.B:
warst du mitlerweile beim TA?
hast du mal einen katzenerfahrenen dazu geholt?
wie ist es mit futter und klo?
was ist mit dem feliway-stecker?
welche veränderungen haben sich ergeben?
 
  • #260
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, bzw. kann mich nicht mehr an alles erinnern, aber hast du es mal mit einem Feliway-Stecker versucht?

Ich kann verstehen, dass die Situation für dich ziemlich schlimm ist, der arme Paul. Eventuell ist einfach diese spezielle Katze nichts für ihn. Ich würde aber das auf jeden Fall erstmal so laufen lassen.
Liest du ihm ab und zu mal was vor und versuchst ihm dort mit spielen und co rauszulocken?

da is noch ne frage...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
633
Kittenpapa36
K
namiyesh
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1K
Lumipallo
Lumipallo
T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
Deda
Antworten
17
Aufrufe
559
Deda
Deda
T
Antworten
5
Aufrufe
829
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben