Irgendjemand benutzt nicht das Klo!

M

Mrs.Butterfly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 September 2010
Beiträge
160
  • #41
Ja, es sind noch reine Wohnungskatzen. Wenn sie kastriert, gechipt, geimpft und alt genug sind sollen sie aber Freigänger werden.
Ja, mit entwurmen ist jetzt erstmal schluss. Aber Momo hatte starken Wurmbefall und darum sollte ich laut TÄ Lizzy mit entwurmen.

Ich habe eben mal das Premiere Excellent bei Fressnapf bestellt (onlineshop) und werde das nun mal testen.
Habe heute mittag auch mal alle Klos komplett neu eingestreut. Lizzy kam dann gleich her und hat in eines reingepullert. Vielleicht hat es wirklich schon gerochen. Aber ich dachte, CBÖP kann man so lange drin lassen? Habe aber selbst gemerkt, dass das neue Streu deutlich besser riecht und auch eine ganz andere Farbe hatte als das alte. Das alte war schon etwas gelblich. Das ist einem aber nur im direkten Vergleich aufgefallen.
 
Werbung:
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
  • #42
Die Nasen unserer Miezen sind besser als unsere eigenen ;) Ich hoffe für Dich, das es das war. :)
 
M

Mrs.Butterfly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 September 2010
Beiträge
160
  • #43
oh man. Bin heute morgen aufgestanden und hab gleich das Sofa kontrolliert...nichts, alles trocken. Katzen kamen dann gleich angerannt, ich hab sie nur kurz gestreichelt, hab sie stehen lassen und bin in die Küche um ein Fläschchen für meine Tochter zu machen. Komm zurück: Pfütze auf dem Sofa!!! :grummel: Hab dann erstmal meiner Tochter das Fläschchen gebracht und bin zurück um die Katzen zu füttern. Ich also an den Schrank und eine Dose rausgesucht, da rennt Lizzy an mir vorbei, ich dreh mich um und sie will gerade ins Körbchen pinkeln. Hab sie gleich hochgenommen und in das Kaklo 2m (!!) neben dran gesetzt. Da ist sie dann wie von einer Tarantel gestochen rausgerannt erstmal am Kratzbaum gekratzt und dann ins Badezimmer. Hab sie dann gefüttert und die beiden haben auch gefressen. Sie ist dann wieder losgerannt, ich bin leise hinterher und erwische sie schon wieder im Katzenkorb, als sie mich gesehen hat ist sie gleich geflüchtet :confused: irgendwann saß sie dann da, ich hab sie hochgenommen und ins Bad getragen zum Katzenklo... oh mein Gott... ich bin sowas von zerkratzt... ich blute saumässig an der hand, und ich habe keine Ahnung warum?? Warum tickt sie denn so aus?? Hab halt vor Schmerz geschrien und danach ins Klo gesetzt, seitdem ist sie wie ausgewechselt, sie schleicht hier durch die Wohnung und sobald sie mich sieht haut sie ab :confused::(

Also ich weiß echt nicht mehr weiter :( Ich tippe darauf, dass es nur Protest ist. Es passiert ja auch immer nur dann, wenn ich gerade keine zeit habe, oder hatte oder, wenn ich zu langsam bin den Futternapf aufzufüllen, wenn ich sie entwurme (was ihr ja nicht gefällt, sie wird festgehalten und bekommt eine Paste in den Mund).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
  • #44
Auweia :( War also nix mit dem neuen Streu bzw. Austausch des Streus :(

Sie hat sich sicher erschreckt als Du losgeschrien hast, deswegen ist sie nun ein wenig ängstlich. Aber ich kann Dich verstehen. Wäre mir auch passiert. Ich hoffe, es tut nicht zu dolle weh? Wenn es tiefe Kratzer sind, lass sie vielleicht mal kurz vom Doc anschauen von wegen Tetanus oder so?

Tja, was hat die kleine Maus? Eifersucht? Zu wenig Aufmerksamkeit? Sie sind ja noch sehr jung, daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie raus will. Das kennt sie ja gar nicht, oder?

Ich weiß nicht, was Du von TK (Tierkommunikation) hälst. Ich hab es einmal mit Ole gemacht, da ich ein ähnliches Problem hatte. Mir haben die Aussagen geholfen und Ole kann nun raus und rein wie er will und pieschert nicht mehr in die Wohnung.
 
M

Mrs.Butterfly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 September 2010
Beiträge
160
  • #45
Ne, war wohl nichts mit dem Katzenklo säubern. Aber ich habe ja gestern mittag das Premium Excellent beim Fressnapf Onlineshop bestellt. Wurde auch noch gestern Abend verschickt, ich denke das wird morgen kommen. Vielleicht hilft das dann? Und ich will heute noch nach einem passenden Kistchen suchen und noch ein provisorisches Klo neben dem Sofa aufstellen. Ich glaube zwar echt nicht, dass es daran liegt, weil sie ja schon 4 Klos haben und sie dann teilweise ein-zwei meter neben den Klo pullert, obwohl sie weiß, dass da ein Kaklo steht!
Ich schätze, dass sie entweder eifersüchtig auf meine Tochter ist, oder das es vielleicht doch mit der Streu zusammenhängt? Aber was soll ich machen, wenn sie eifersüchtig ist? Meine Tochter braucht mich und wenn sie weint und Lizzy gerade von mir gestreichelt wird, dann geh ich natürlich zu meiner Tochter und beende die Kuschelstunde. Ich mein, ich kann doch dann nicht seelenruhig weiter mit der Katze schmusen, wenn mich meine Tochter braucht?!


Ja, sie hat sich bestimmt erschreckt, aber das war von mir nciht beabsichtigt, das ist einfach so passiert, weil es sehr weh tat. Sie hat mir den kleinen Finger fast die komplette Länge aufgekratzt und dann noch ein dicker Kratzer in der Handinnenfläche. Tut schon noch sehr weh, aber Impfschutz habe ich noch.

Freigang kennt sie nicht, sie war bisher noch nicht draußen.

Ich denke mit TK könnten wir es schon mal probieren. Generell bin ich für sowas offen. Aber ich weiß halt nicht, wo man jemand seriöses findet und was das dann kostet? Ist das arg teuer?
 
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
  • #46
Ich habe damals 50,- Euro bezahlt. Ich schicke Dir per PN mal den Namen und die Webseite. Aber Du kannst auch hier mal im entsprechenden Bereich schauen. Da sind auch einige Erfahrungsberichte und ich glaube auch Empfehlungen. (Bereich Tierkommunikation).

Und das mit Deiner Tochter ist klar. Kann ich verstehen. Vielleicht ist es tatsächlich Eifersucht. Ich hoffe, es legt sich bald.
 
M

Mrs.Butterfly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 September 2010
Beiträge
160
  • #47
sie hat es schon wieder gemacht :( Ich saß auf dem Sofa, Lizzy und Momo haben geschlafen. Plötzlich kam Lizzy zu mir aufs Sofa, ich dachte sie wollte kuscheln, nein sie hat dann am Sofa geschnuppert, mich angeschaut und miaut. Dann ist sie runter vom Sofa, richtung Badezimmer, im Badezimmer wieder miaut, ich bin dann schauen gegangen was sie hat, da kam sie mir entgegengerannt, hat miaut und bis ich hinten im Esszimmer war, hatte sie wieder ins Körbchen gestrullert. Dort ist nicht mal mehr eine Decke oder Kissen drin, weil es in der Waschmaschine ist. Ich sie also genommen und ins Bad getragen und aufs Klo gesetzt und dort mit der Schaufel ein bischen gescharrt. Sie saß dann dort auch einen Moment drin, ist wieder raus und in Richtung Wohnzimmer. Hab dann mein Putzzeug geholt (mein Myrteöl ist leer :dead: ) und komm ins Wohnzimmer und was seh ich da???? Aufs Sofa gepinkelt. Ich werd noch wahnsinnig. Das kann es doch echt nicht sein! Ich putze hier nurnoch, das Sofa (letztes Jahr neu gekauft) sieht aus... unglaublich... ich könnte die ganze Zeit heulen :(
Nun liegt sie bei mir und schnurrt :confused: was will sie nur??? was hat sie??? Ich versteh es nicht!!
 
M

Mrs.Butterfly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 September 2010
Beiträge
160
  • #48
Hi!
Gestern kam ja das Premiere Excellent Einstreu. Ich habe es nur in ein Klo gemacht, weil ich erstmal schauen wollte wie es ankommt. Was soll ich sagen? Es wird nurnoch das Klo mit dem Premiere Excellent Streu benutzt. Lizzy hat nirgens mehr hingemacht.
Momo rennt ständig aufs Klo, seit das neue Einstreu drin ist, nur um dann ein paar Tröpfchen Pipi rauszudrücken und dann teilweise minutenlang zu scharren. :pink-heart: :D
Ich weiß jetzt nicht ob es das war. Lizzy war ja schonmal eine Woche lange sauber und hat dann doch wieder mit dem Sofapinkeln angefangen. Aber ich bin erstmal froh, dass es zur Zeit klappt.

Wie Zugvogel schon geschrieben hat:
Das beste hoffen, aufs Schlimmste gefasst sein!
 
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
  • #49
:) Viel Glück! *dreimalaufholzklopf*
 
M

Mrs.Butterfly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 September 2010
Beiträge
160
  • #50
:) Viel Glück! *dreimalaufholzklopf*

Hatte mich leider zu früh gefreut! Sie hat gestern nochmal aufs Sofa gemacht. Aber ich glaube ich habe jetzt herausgefunden was los ist! Und zwar wird sie unsauber, wenn in "ihrem" Pipiklo ein Häufchen drin ist und ich das nicht schnell genug raus mach! Dann ist es auch völlig egal ob die anderen Klos sauber sind oder nicht!
Momo macht überall alles rein, Lizzy will das Premiere Excellent klo für Pipi (und nur für Pipi) und das Haubenklo für die Häufchen.

Hab gerade auch nochmal einen anderen Thread aufgemacht zu diesem speziellen Problem. Ich weiß nämlich nicht, wie ich das lösen soll! :verstummt:
 

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
912
N
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
Antworten
12
Aufrufe
2K
Feli55
Antworten
11
Aufrufe
1K
Ninee
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben