IP hat gebrochen...

• Themenstarter Themenstarter Larky
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Larky

Larky

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

ich bin total verwirrt, es ist das erste Mal passiert...

So, jetzt aber von Anfang an:

Heute Abend (so gegen 17 Uhr) gab es wie jeden Abend BARF (ein neues Rezept von gestern, aber insgesamt war nix drin, was sie vorher noch nie bekommen haben)
Danach habe ich den beiden noch etwas von dem Fleischsud gegeben, womit ich das Schweinefleisch abgekocht habe...

Circa eine halbe Stunde später hat IP gebrochen, zum ersten Mal seit er hier ist, und in einem großen Bogen, sodass er sich selber total erschrocken hat.
Danach musste ich leider los zu einer Firmenfeier, aber mein Menne war ja hier. Mittlerweile tobt er wieder durch die Gegend....

Wie verhalte ich mich jetzt?
Soll ich heute Abend ganz normal Bozita füttern?
Soll ich morgen trotzdem wieder das BARF geben (TCP hats ja vertragen, und es ist echt nix anders)

Danke für die Antworten

A

Werbung

Hat denn keiner ne Idee?

Es ist jetzt wieder Fütter-Zeit und ich weiß echt nicht was ich geben soll, hab voll Angst dass er sonst gleich wieder bricht...:reallysad::reallysad:

Ehrlich gesagt, ein einziges Mal brechen beunruhigt mich nicht. Vielleicht hat er sich nur verschluckt oder zu schnell gefressen oder es war noch zu kalt oder sonst was. Erst mal ruhig bleiben und beobachten. Wieviel Zeit liegt zwischen fressen und kötzeln (Bonnie schafft beides gleichzeitig🙄), was kommt raus, ist der Allgemeinzustand ansonsten ok? Hat er normalen Appetit?
Keine Panik.

Danke...

Ist halt das erste Mal dass er gebrochen hat...
Also es lag circa ne halbe Stunde zwischen Fressen und kotzen...
und es war KEIN kötzeLN, sonders es war in nem hohen Bogen, insgesamt bestimmt 2,50m weit..:reallysad:

Es war viel Flüssigkeit und 2-3 Fleischstücke...

Sonst scheint wieder alles gut, er lässt sich krabbeln, schmust, tobt und fordert die nächste Mahlzeit ein

Lass ihn ruhig mal die nächste Mahlzeit fressen und sehen wie er darauf reagiert. Verträgt er das Bozita sonst? Habe letztens gelesen, dass das wohl nicht alle vertragen, dann wärs natürlich nicht optimal um zu sehen ob ers Fressen bei sich hält.

Wichtig ist, dass da nichts drin war, was im Hals stecken geblieben sein konnte (syntax?😀) und dass auch der Hinterausgang funktioniert.

Würd mir erstmal auch keine Gedanken machen.
Biete ihm ruhig wieder normales Futter an.

Wenn er nochmal brechen sollte, kannst du immernoch schauen ob du ihm etwas Schonkost gibst. Aber soweit er fit ist, gibts eigentlich erstmal keinen Grund zur Sorge 🙂

Werbung:
also auf dem KaKlo war er heute nachmittag noch (er geht ja immer wenn ich auch aufm Klo sitze, demnach weiß ich das immer)

und da es ohne Knochen war, kann ja eigentlich auch nix im Hals stecken geblieben sein...

Ja er verträgt normalerweise ALLES, manches mag er nicht, aber Bozita ist super... 😳

Werde es dann wohl einfach probieren...

Versuche einfach mal normal Futter zu geben und warte ab was passiert.😉

Hallo,

wie gehts IP? Hat er nochmal gebrochen oder ist er wieder ganz normal? Auch auf dem Klo?

Hallo...

bisher ist alles wie immer... hat heute morgen auch wieder normal gefressen...

Mal schaun wie es jetzt nach dem Abendessen aussieht, aber das ist jetzt auch schon fast ne halbe Stunde her und er tobt hier durch die Gegend... Kaklo wurde heute auch schon benutzt, hab nur leider nicht mitbekommen von wem...

Ich denke/hoffe es war einfach eine Überreaktion meinerseits:muhaha:

alles ist SUPER!!!!

:muhaha::muhaha::muhaha:

P.S. das nächste Mal versuche ich dann ein wenig entspannter zu reagieren, wenn er nur einmal erbricht

Werbung:
Das ist das wichtigste!:muhaha:

Ach weisst Du, mit der Zeit wird man ruhiger...😉
Aber prinzipiell bin ich auch dafür, lieber einmal zuviel reagieren als einmal zuwenig.