Investoren bei Tierarztpraxen

  • Themenstarter Keyla
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tierärzte investoren

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Wenn aber jemand vor dir steht, der dir sagt, man braucht eine Biopsie, um ein Lymphom verifizieren zu können, eine andere Möglichkeit gibt es nicht, und es eilt ... da hast du keine Chance zu hinterfragen. Dass der Arzt dann nicht dazu sagt, dass die Behandlung danach sich nicht großartig ändert, egal ob es "nur" IBD oder ein Lymphom ist, das weißt du ja nicht. Und dann war es das schon. Dein Tier wird aufgeschnitten, du bist um einen 4-stellgen Betrag leichter. Und ob so eine OP deinem eh schon stark Tier nicht erst recht noch einen Schlag versetzt, von dem es sich kaum mehr erholt ... ich habe das leider bei einer Freundin miterlebt.

Wir sprechen hier nicht von ein paar Pillen hier oder einer Salbe da, das sind keine Posten, mit denen eine Praxis Gewinn macht ...
Nee da hast du natürlich absolut Recht.
Nur leider weisst du das heute leider nirgens mehr.
Und das ist das traurige an der ganzen Sache.
Generell einen Arzt zu finden,egal ob in der Humanmedizin oder Vet.Medizin dem du bedingungslos vertrauen kannst der nur auf dein oder des Tieres Wohl bedacht ist,das ist Mangelware.
Für mich klang das hier nur halt,als wenn es unbedingt ausschliesslich so wäre das Arztpraxen oder Kliniken die zu einer Gesellschaft gehören Nepper,Schlepper und Bauernfänger wären.
Aber vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: tiha
A

Werbung

  • #42
  • #43
Und es klingt so, als sei das grundsätzlich so, wenn ein Investor beteiligt ist, bzw. ein Konzern dahinter steht.
Grundsätzlich ist gar nichts aber es liegt halt nahe, wenn man weiß wie Investoren arbeiten - maximaler Gewinn, da darf es beim einen oder anderen Patienten schon mal eine sinnlose OP sein.

Nur leider weisst du das heute leider nirgens mehr.
Und das ist das traurige an der ganzen Sache.
Generell einen Arzt zu finden,egal ob in der Humanmedizin oder Vet.Medizin dem du bedingungslos vertrauen kannst

So ist es leider. Wir hatten hier einen Fall, wo ein Zahnarzt Patienten gesunde Zähne aufgebohrt hat und teure Goldinlays eingebaut hat.
Es erklärt sich von selbst, dass nicht jeder Zahnarzt so arbeitet, wie auch nicht jeder Tierarzt Kohle machen will, wie in meinem Fall aber wenn ein Investor beteiligt ist, dann sind die Absichten - zumindest des Investors - klar, nämlich Gewinn.
Und wo ist da der Unterschied zu einem „normalem“ Tierarzt?
Lies bitte alle meine Kommentare, dann wirst Du feststellen, dass ich anhand eines Beispiels (krebskranker Hund) auch klar zum Ausdruck gebracht habe, dass hinter unlauteren Geschäften nicht unbedingt ein Investor stecken muss 😉.

Im Grunde brauchen wir hier nicht zu diskutieren, wer meint was und wer hat Recht. Was Investoren wollen und machen und warum sie Arztpraxen kaufen, kann jeder recherchieren, dem das Thema nicht geläufig ist. Die Frage ist nur, wie weit spielt der Tierarzt mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Keyla und tiha
  • #44
Ich denke nicht, dass jetzt diese Praxen und Kliniken per se schlecht sind, ganz im Gegenteil scheinen sie generell gut ausgestattet zu sein, somit sind direkt viele Untersuchungen möglich und das ist ja ansich nicht schlecht. Und es stehen immer noch Menschen hinter den Behandlungstischen. Und wenn sie die Versorgung sicher stellen, weil es der Staat leider nicht anders geregelt bekommt, dann muss man denke ich auch froh sein.
Mit einem erhöhten Preis muss man allerdings rechnen, egal wie er zustande kommt... Und aufmerksam sollte man auch sein und bleiben...

@Mel-e Auf was für Partys bist du? Kommen Fotos davon in irgendeine Klatschpresse?😜
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Felidae_1
  • #45
Ich denke nicht, dass jetzt diese Praxen und Kliniken per se schlecht sind, ganz im Gegenteil scheinen sie generell gut ausgestattet zu sein, somit sind direkt viele Untersuchungen möglich und das ist ja ansich nicht schlecht. Und es stehen immer noch Menschen hinter den Behandlungstischen. Und wenn sie die Versorgung sicher stellen, weil es der Staat leider nicht anders geregelt bekommt, dann muss man denke ich auch froh sein.
Mit einem erhöhten Preis muss man allerdings rechnen, egal wie er zustande kommt... Und aufmerksam sollte man auch sein und bleiben...

@Mel-e Auf was für Partys bist du? Kommen Fotos davon in irgendeine Klatschpresse?😜
So ist es. Man darf natürlich nicht vergessen, dass das Geld der Investoren auch Gutes hat, nämlich Untersuchungsmöglichkeiten bietet, die u. U. ein Leben retten.
Ich denke das Wichtigste ist, dass man nicht einfach abnickt und vorsichtig bleibt, sich gut informiert und den klaren Verstand nicht ausschaltet, nur weil das Gegenüber ein Doktor ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Revolverfrau und Keyla
  • #46
Grundsätzlich ist gar nichts aber es liegt halt nahe, wenn man weiß wie Investoren arbeiten - maximaler Gewinn, da darf es beim einen oder anderen Patienten schon mal eine sinnlose OP sein.
Klar. Da gehe ich auf jeden Fall mit!
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
4K
Seaweed
S
L
Antworten
49
Aufrufe
3K
Usambara
Usambara
Pegasine
Antworten
1
Aufrufe
3K
Meiki
Meiki
R
2
Antworten
27
Aufrufe
9K
Juik
J
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben