Interessante Seite über Zucht und Inzucht (ARD-Sendung)

  • Themenstarter Feelia
  • Beginndatum
  • #41
Sorry für OT, Leute, ich gehöre ja auch zu denen die gerne und ausschweifend Diskutieren.
Aber ganz allmächtig wird es lästig wie ein Kropf und überflüssig wie Bauchweh, immer und immer und immer und immer wieder das selbe durchzukauen. Und immer wieder mit der selben Besetzung.

Ich bin es leid das Notfellchenhalter vorgeworfen wird das sie arme, missgebildete, behinderte oder von Inzucht gezeichnete Katzen aufpäppeln.
LEUTE SEIT DOCH FROH DAS ES MENSCHEN GIBT DIE SICH UM ARME WESEN KÜMMERN!!!!

Und ich bin es leid das sich dieselben mit einem mehr oder weniger gut angelegenen Wissen über Züchter und Rassekatzenhalter herfallen.

Ihr kommt auf keinen Grünen Zweig.
Für mich hat das langsam schon masochistische Züge sich immer wieder in das Thema zu stürzen.
 
A

Werbung

  • #42
Kann ich nur voll unterschreiben. Der grösste Feind dieses Artenreichtums ist und bleibt der MENSCH.

Aber daran wird nichts mehr zu ändern sein, denn uns fehlen
leider die natürlichen Feinde und wir werden uns auch
weiterhin ungebremst vermehren und ungehindert ausbreiten.
 
  • #43
Es kann bei Wildtieren bzw. freilebenden Tieren gar keine "inZUCHT" geben, höchstens "inZEST".
 
  • #44
, denn uns fehlen
leider die natürlichen Feinde ....

Ist das Dein Ernst? Wünscht Du Dir natürliche Feinde, die den Bestand der Menschheit dezimieren und kontrollieren? Den täglichen Kampf ums eigene Überleben? Etwas, das in der Nahrungskette über Dir steht und damit über Dein Weiterleben bestimmen kann??

Vielleicht sollten man mal die Kirche im Dorf lassen...

Herzliche Grüße
Sanne
 
  • #45
Sorry für OT, Leute, ich gehöre ja auch zu denen die gerne und ausschweifend Diskutieren.
Aber ganz allmächtig wird es lästig wie ein Kropf und überflüssig wie Bauchweh, immer und immer und immer und immer wieder das selbe durchzukauen. Und immer wieder mit der selben Besetzung.

Ich bin es leid das Notfellchenhalter vorgeworfen wird das sie arme, missgebildete, behinderte oder von Inzucht gezeichnete Katzen aufpäppeln.
LEUTE SEIT DOCH FROH DAS ES MENSCHEN GIBT DIE SICH UM ARME WESEN KÜMMERN!!!!

Und ich bin es leid das sich dieselben mit einem mehr oder weniger gut angelegenen Wissen über Züchter und Rassekatzenhalter herfallen.

Ihr kommt auf keinen Grünen Zweig.
Für mich hat das langsam schon masochistische Züge sich immer wieder in das Thema zu stürzen.

Du sprichst mir aus der Seele.:)

Ich werd jetzt meinen völlig überzüchteten, degenerierten, lebensuntauglichen
Mutantenkatern was zu futtern geben.;)
 
  • #46
Wünscht Du Dir natürliche Feinde, die den Bestand der Menschheit dezimieren und kontrollieren? Den täglichen Kampf ums eigene Überleben? Etwas, das in der Nahrungskette über Dir steht und damit über Dein Weiterleben bestimmen kann??

Herzliche Grüße
Sanne

Liebe Sanne,

wir haben diese natürlichen Feinde bereits. Und sie sind so klein, dass man sie mit dem bloßen Auge nicht erkennen kann... Und sie mutieren ständig und machen sich damit unangreifbar für unser Immunsystem... ;)

@all
bitte steigert Euch hier nicht in etwas hinein. Kommt alle mal wieder etwas 'runter. Denkt an das Forum. Sowas tut ihm nicht gut...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag.

Herzliche Grüße,
Andrea
 
  • #47
Ist das Dein Ernst? Wünscht Du Dir natürliche Feinde, die den Bestand der Menschheit dezimieren und kontrollieren? Den täglichen Kampf ums eigene Überleben? Etwas, das in der Nahrungskette über Dir steht und damit über Dein Weiterleben bestimmen kann??

Vielleicht sollten man mal die Kirche im Dorf lassen...

Herzliche Grüße
Sanne

Warum sollte der Mensch eigentlich von der Natur ausgenommen sein?

Diese ungehinderte Vermehrung tut keiner Art gut, auch dem Menschen
nicht, denn es geht ja nicht allen Menschen so gut wie uns, viele leiden
unter Hunger und Krankheiten und vermehren sich trotzdem weiter,
unnatürlicherweise. Selbst Ratten kennen ja so etwas wie eine natürliche
Geburtenregelung, in schlechten Zeiten, wenn das Futter knapp wird,
werden auch weniger Ratten geboren, sinnvollerweise wie ich finde.
 
Werbung:
  • #48
Ist das Dein Ernst? Wünscht Du Dir natürliche Feinde, die den Bestand der Menschheit dezimieren und kontrollieren? Den täglichen Kampf ums eigene Überleben? Etwas, das in der Nahrungskette über Dir steht und damit über Dein Weiterleben bestimmen kann??

Vielleicht sollten man mal die Kirche im Dorf lassen...

Herzliche Grüße
Sanne

Wir haben natürliche Feinde, Bakterien und Viren. Irgendwas muss sich die Natur ja einfallen lassen um uns zu dezimieren.
Bei dem derzeiten Bevölkerungswachstum laufen wir geradewegs in eine weltweite Hungersnot von den Folgen für die Erde/Natur durch Überbevölkerung ganz zu schweigen.
Klingt nicht schön, ist aber so, die Erde wird sich selbst reinigen.
 
  • #49
Hi,

meine Meinung als chronisch (ab-) gebrannter "Liebhaber" zweier reinrassigster Katzen ist wahrscheinlich inzwischen dem ein oder anderen hinreichend bekannt, aber damit balsiamanori nicht ganz alleine ( und einseitig ) als Referenz stehenbleiben muss, hier noch was für Interessierte mit viel Zeit und Muße:www.pawpeds.com
und speziell zum Thema Geparden/Inzucht: www.sechseichen-birma.de

LG
Marion
 
  • #50
@Feelia

Ich weiß gar nicht warum Du Dir hier in diesem Forum noch so ein Thema antust, denn Du kennst doch die festgefahrene Contra Zucht Einstellung vieler Foris hier und es war ziemlich klar wie es wieder enden wird :oops:

Hallo Mignon,

klar weiß ich das....

Aber ich weiß auch, dass sehr viele Menschen NUR mitlesen, die an diesen Themen interessiert sind, sich aber aus welchen Gründen auch immer, nicht trauen etwas zu sagen.

Außerdem fand ich es interessant, dass die These im Naturbereich gäbe es keine Inzucht (nur bei Züchtern) dadurch widerlegt ist.

Als Züchter braucht man ein dickes Fell... Hier ist mein Fell schon gewachsen :aetschbaetsch2:
 
  • #51
Sorry für OT, Leute, ich gehöre ja auch zu denen die gerne und ausschweifend Diskutieren.
Aber ganz allmächtig wird es lästig wie ein Kropf und überflüssig wie Bauchweh, immer und immer und immer und immer wieder das selbe durchzukauen. Und immer wieder mit der selben Besetzung.

Ich bin es leid das Notfellchenhalter vorgeworfen wird das sie arme, missgebildete, behinderte oder von Inzucht gezeichnete Katzen aufpäppeln.
LEUTE SEIT DOCH FROH DAS ES MENSCHEN GIBT DIE SICH UM ARME WESEN KÜMMERN!!!!

Und ich bin es leid das sich dieselben mit einem mehr oder weniger gut angelegenen Wissen über Züchter und Rassekatzenhalter herfallen.

Ihr kommt auf keinen Grünen Zweig.
Für mich hat das langsam schon masochistische Züge sich immer wieder in das Thema zu stürzen.

ich bin ganz Deiner Meinung - ich MAG es nicht mehr lesen :rolleyes: es nervt. Missionieren nervt in beide Richtungen.....
 
  • #52
Ich bin es leid das Notfellchenhalter vorgeworfen wird das sie arme, missgebildete, behinderte oder von Inzucht gezeichnete Katzen aufpäppeln.
LEUTE SEIT DOCH FROH DAS ES MENSCHEN GIBT DIE SICH UM ARME WESEN KÜMMERN!!!!


In diesem Thead wurde niemanden voregeworfen, daß er sich um die oben genannten Katzen kümmert. Es wurde nur auf die Doppelmoral hingewiesen, sich einerseits um Tiere zu kümmern, die in der Natur keine Überlebenschance hätten und andereseits alle anderen "Eingriffe" in die Natur, wie Zucht, als unnatürlich und verachtenswert zu erachten.
 
  • #53
Es kann bei Wildtieren bzw. freilebenden Tieren gar keine "inZUCHT" geben, höchstens "inZEST".

Das sind zwei verschiedene Begriffe...

Inzest heißt es wenn sehr nahe Verwandte miteinander verpaart werden. Mutter und Sohn oder Geschwister.

Inzucht heißt es auch, wenn die Tiere nur entfernt miteinander verwandt sind.
 
  • #54
Werbung:
  • #55
Es steht dir völlig frei es NICHT zu lesen :smile:

....und das ist so abgedroschen - das kann ich auch schon nicht mehr lesen....

Feelia - du tust den Züchtern in diesem Forum durch deine Beiträge keinen Gefallen - im Gegenteil.
 
  • #56
Aber daran wird nichts mehr zu ändern sein, denn uns fehlen
leider die natürlichen Feinde und wir werden uns auch
weiterhin ungebremst vermehren und ungehindert ausbreiten.

Das wird jetzt reichlich lächerlich .. und in diese Richtung weitergedacht auch bedenklich.

1. Homo homini lupus
Daß der Mensch sich selbst zum größten Feind wird, hat die Geschichte mehr als ausreichend bewiesen. Großzügig könnte man das als natürliche Selektion betrachten. Ob die derart selektierten Eigenschaften zu den wünschenswerten gehören, ist mehr als zweifelhaft.

2. Denkt man in diese Richtung weiter, folgt - nur der Starke (der mit gewünschten Eigenschaften - aber welchen eigentlich?) kann und soll überleben. Die Schwachen müssen sterben. Ergo, merzt man die Schwachen am besten gleich aus und ich glaube nicht, daß ich noch lang erklären muß, um zu verdeutlichen, in welche Richtung das geht oder?
Wurde außerdem auf die eine oder andere Weise schon praktiziert.
 
  • #57
@Gwion, mir ging es nicht um menschliches Eingreifen und Selektion,
sondern um natürliche Geburtenkonrolle, die es duchaus, siehe z.B.
Ratten, gibt. Vernunft ist nicht gerade des Menschen Ding, deshalb
ist die Welt halt wie sie ist, sie leidet unter unserem Egoismus.
 
  • #58
Feelia - du tust den Züchtern in diesem Forum durch deine Beiträge keinen Gefallen - im Gegenteil.


sind denn hier überhaupt noch züchter?, mir scheint sie sterben hier ebenfalls aus und machen den notfällen und dem flohmarkt platz:rolleyes:
 
  • #59
  • #60
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vani07
2
Antworten
32
Aufrufe
7K
Quartett
Q
dieMiffy
Antworten
13
Aufrufe
11K
dieMiffy
dieMiffy
Lucy90286
Antworten
3
Aufrufe
2K
Lucy90286
Lucy90286
Fean
Antworten
14
Aufrufe
2K
Fean
Fean
SteveHH
Antworten
1K
Aufrufe
65K
Käfer
Käfer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben