Inhaltsstoffe Trockenfutter

  • Themenstarter Minsemann
  • Beginndatum
  • Stichworte
    inhaltsstoffe teuer trockenfutter
  • #21
Hallo!

Ich suche zur Zeit noch ein gescheites TroFu. Die Inhaltsstoffe von Orijen fand ich sehr gut. Leider etwas teuer.
Gruß
Angela

Nun, dafür sparst Du an der Menge, die Du davon füttern musst. Es ist deutlich ergiebiger ,brauchst also etwas weniger füttern. Damit ist der Preis garnicht mehr sooo hoch. Man darf nicht immer nur die Billigsorten von 1.99 zum Vergleich nehmen. Das ist wirklich Drecksfutter.Und die Ta.-Kosten, die durch schlechtes Futter früher oder später anfallen müssen ja auch mal mitkalkuliert werden.


Minsemann
Mal ne andere Frage,die mir auf der Seele brennt:
Hast Du in China schonmal die Märkte gesehen, wo sie Katzen und Hunde in Käfige stapeln und zum Verzehr anbieten?
Und aufgrund der Olymp.Spiele,werden ja sämtliche Strassen von Katzen "befreit". Haste das mal mitbekommen?
Und wie kommt der Tierschutz dort so voran?

Sorry, Leute, aber endlich ist hier mal jemand dierekt vor Ort der grausigen Geschehen.:(
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
So, nun bin ich wieder drin. Eine ganze Weile konnte ich diese Seite hier nicht öffnen. Warum auch immer.

Ich denke, ich habe nun eine ganz gute Futter-Lösung für Lilly Minsemann gefunden. Ich habe hier noch ein Nassfutter aufgetrieben, das zwar immer noch nicht ideal, aber viel besser ist als Whiskas. Dazu gibt es eine kleine Menge RC Trockenfutter und ca. 2 mal in der Woche Frischfleisch (Hühnerflügel, Hühnerherzen, etc.). Außerdem hat mein Freund Taurin aus Deutschland mitgebracht, davon gibt es nun auch jeden Morgen 500 mg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Minsemann
Mal ne andere Frage,die mir auf der Seele brennt:
Hast Du in China schonmal die Märkte gesehen, wo sie Katzen und Hunde in Käfige stapeln und zum Verzehr anbieten?
Und aufgrund der Olymp.Spiele,werden ja sämtliche Strassen von Katzen "befreit". Haste das mal mitbekommen?
Und wie kommt der Tierschutz dort so voran?

Sorry, Leute, aber endlich ist hier mal jemand dierekt vor Ort der grausigen Geschehen.:(

Sorry, dass ich mich erst jetzt dazu melde, habe ja schon geschrieben, dass ich hier nicht rein kam.

Also, wir wohnen hier in einer sehr guten und relativ westlich orientierten Gegend. Vom echten chinesischen Elend, sowohl für Tiere als auch für Menschen, bekommen wir hier einiges, aber längst nicht alles mit. Diese Tiermärkte gibt es, aber auch in Form von Haustiermärkten. Denn Chinesen haben gerne Haustiere, auch wenn ihnen völlig das Verständnis dafür fehlt. Gesehen habe ich einen solchen Markt noch nicht, bislang habe ich es mit Absicht vermieden dort hin zu gehen. Das Elend will ich nicht sehen. Die Hunde, Katzen, Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen etc, die auf den Haustiermärkten angeboten werden, sind oft sehr krank, kommen aus Massenproduktionen und werden mit Antiobiotika voll gestopft, weil davon das Fell so schön glänzt. Von deren Haltung brauchen wir gar nicht reden ... Leider kaufen dort auch immer wieder viele Westler ihre Tiere zu viel zu hohen Preisen, weil sie keine Ahnung haben. Das unterstützt diesen Markt natürlich. Häufig werden hier Haustiere angeschafft und dann, wenn sie unbequem werden, wieder ausgesetzt. Sie werden aus Unwissenheit falsch behandelt und so schnell zu "Problem-Tieren", die man wieder los werden sollte. Auch viele Westler schaffen sich hier Tiere an, ohne zu wissen, welche Verantwortung das bedeutet. Wenn sie wieder zurück in die Heimat fliegen, werden die Tiere im besten Fall abgegeben oder aber ausgesetzt. Eine Katze zum Beispiel nach Europa einzuführen kostet rund 500 Dollar, bis alle Tests gemacht und Papiere beantragt wurden. Da hat nicht jeder Lust darauf. Weiter kenne ich eine Geschichte eines Deutschen, der sich auch mal "eben so" eine kleine Katze hier angeschafft hat. Die Putzfrau hat die Tür aufgelassen, Katze ist rausgewischt und wurde nun in der Tiefgarage gesehen. Der Besitzer ist bis heute nicht auf die Idee gekommen, dort Futter hin zu stellen und nach seiner Katze zu suchen. Ist sie halt weg ...
Ihr seht schon, ich könnte ganze Romane darüber schreiben. ;)

Zu der Katzenbeseitigung im Zuge der Olympischen Spiele kann ich nicht viel sagen. Wir wohnen nicht in der Nähe von Peking, daher habe ich davon noch nichts mitbekommen. In ganz China gibt es viele Straßenkatzen, in unser Gegend scheinen sie toleriert zu werden. Auch in unserer feinen Wohnanlage gibt es viele Streuner. Ich sehe immer die selben, also scheint ihnen auch niemand etwas zu tun. Aber das sage ich mit Vorsicht.

Aber mal ehrlich: Was will man von und in einem Land erwarten, in dem es noch nicht ein mal vernünftige Menschenrechte gibt. Da kann man auch keinen Tierschutz erwarten. Und ja, ich mache mir zum Beispiel Gedanken um die Ernährung meiner Katze. Aber: Ich bin in China. Einem Land, in dem nicht nur keine vernünftigen Menschenrechte, sondern auch keine Lebensmittelgesetze existieren. Sehr viele Leute leben hier an der Armutsgrenze. Da brauche ich mich nicht über schlechtes Katzenfutter aufzuregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Hallo Minsemann. Vielen Dank für Deine Anrwort. Was hat Dich denn nach China verschlagen? Und von was lebst Du da? Sorry, das ich so direkt frage.
Wenn es in diesem Thread stört, dann können wir auch per PN weitermachen. Ich finde es nur so interessant mal von dort Berichte zu hören.;)
 
  • #26
  • #27
Vielen Dank. Werd ich mir heut abend näher anschauen. Muss jetzt zur arbeit. Bis später Ihr Lieben.:p
 
Werbung:
  • #28
Ich bin ja schon häufiger gefragt worden, wie hier in China der Umgang mit Tieren ist. Eine kleine Anekdote, die stellvertretend für die Einstellung der meisten Chinesen steht: Mein Freund hat seinem chinesischem Kollegen gestern erzählt, dass wir unsere Katze mit nach Deutschland nehmen. Der Kollege bekam große Augen und fragte entsetzt: "Take her to Germany??? Why don't you just get a new one??? "
 
  • #29
jaja....sooo ist es auch zu vermuten...
Ein Wunder, das er die Katze nicht als Abschiedsessen zubereiten wollte.....:mad:
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
22
Aufrufe
25K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
Minsemann
Antworten
12
Aufrufe
4K
Minsemann
Minsemann
Lexa
Antworten
11
Aufrufe
3K
Lexa
Lexa
tigerchen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Usambara
Usambara
Romeos Liebling
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
222K
Romeos Liebling
Romeos Liebling

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben