Gutes Trockenfutter?

  • Themenstarter Romeos Liebling
  • Beginndatum
  • #41
Bei uns gibt es auch etwas Trofu,einfach weil die Akzeptanz des Nassfutters dadurch größer ist,weiß der Deibel warum.:confused:
 
A

Werbung

  • #42
  • #43
ich mache es nun so. uaptfutter nass und 30-60 gr pro tag für beide noch trofu und das auch nur unregelmässig....

Aber ist 60g Trofu für 2 nicht schon nahezu eine ganze Tagesration? Dann man doch nicht mehr von NaFu als Hauptfutter sprechen :oops:
 
  • #44
Aber ist 60g Trofu für 2 nicht schon nahezu eine ganze Tagesration? Dann man doch nicht mehr von NaFu als Hauptfutter sprechen :oops:

wenn man bedenkt, das meine katzen gerade im wachstum sind und noch einmal 600gr bis hin zu 800 gr Nassfutter (hochwertig cff) pro tag zusätzlich fressen....dann ja:yeah:

Auf der Verpackung steht bei mir bei meinen katzen ca 3,5 kg, so 60 gr pro katze und meine bekommen so ca 15-30 gr pro katze am Tag, je nachdem wie heiss es ist. und HAUPTmahlzeit ist grau oder cff mit 300-400 manchmal auch 500 gr pro Katze...

aber ich habe ja gelernt...die katze soll soviel futtern wie sie will in der kinderzeit...
nun denn. sie sind auch nicht zu dick von daher lass ich es laufen.

ich achte jedoch drauf, dass sie ihre fleischportion aufessen und gebe im pfötelbrett meist zur beschäftigung tf. wenn sie die fleischmahlzeit nicht essen gibt es bei mir auch gar kein tf.
nicht das sie mich austricksen....so ist es nicht
 
  • #45
Hallo Hundeseng,

du gibst einer jungen Katze Trockenfutter ?
Wie soll das dann weiter gehen wenn sie das Mäkeln anfängt ?

Gruss Andi
 
  • #46
Hallo Hundeseng,

du gibst einer jungen Katze Trockenfutter ?
Wie soll das dann weiter gehen wenn sie das Mäkeln anfängt ?

Gruss Andi
Der zuechter hat nur tf gegeben. und ich habe sie auf nf umgestellt. aber tf fordern sie schon. und wenn sie das hauptfutter nicht gefressen haben dann gibt es bei uns auch gar kein tf. tf gibt es auch nich jeden tag bei uns. sondern nur im brett oder wenn ich weiss ich stehe am morgen spaeter auf oder muss zeit ueberbrucken. maekeln gibt es bei uns bis dato nicht
Die katzis sind jetzt acht monate alt.
 
  • #47
Der zuechter hat nur tf gegeben.

Züchter gibt es :eek:.
Als 'Ab und zu Leckerli' zum Spielen bekommen meine auch TF.

Nur der Elvis nicht, der hatte mal 10 Kg, schlechte Zuckerwerte und Probleme mit Wucherungen im Ohr.
Nachbarn haben ihm TF gegeben und er hat 5 Tage lang Nassfutter verweigert.
Zeitgleich hat er sich nach Monaten wieder am Ohr gekratzt :eek: :eek:.
Die letzte OP hat über 1000 € gekostet.....

Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
Wurde denn mal ein Kotprofil der Katze gemacht? Darmaufbau? Sonst irgendwelche Diagnostik?

Alles getestet..es scheint so zu sein, dass OKH's einfach einen empfindlicheren Magen haben. Hauptfutter bei unseren Katzen ist auch nach wie vor Nassfutter und wir haben das große Glück wirklich trinkende Katzen zu haben. Man entdeckt die beiden des Öfteren mal am Wassernapf :)

Was haltet ihr denn von dieser Zusammensetzung?
Reis (45%), Geflügelfleischmehl (20%), Kartoffelstärke, Geflügelfett, Volleipulver, Lachsöl, Geflügelleber (hydrolisiert), Monocalciumphosphat, Mannan-Oligosaccharide (Hefezellwandextrakte).
 
  • #49
Ich bin der Meinung das es egal ist welches Trofu man gibt,wenn es tatsächlich als Leckerli gegeben wird.
Ich analysiere die Schokolade auch nicht die ich ab und zu esse,sondern nehme die,die mir schmeckt und nicht die mit einem unheimlich hohen Kakaoanteil,weil das gesünder ist(angeblich).
Ganz dunkle Schoki finde ich nämlich BÄH.

Wenn du Trofu wirklich nur als Leckerli nimmst,dann gebe das was deine Katzen mögen und vertragen.
 
  • #50
Was haltet ihr denn von dieser Zusammensetzung?
Reis (45%), Geflügelfleischmehl (20%), Kartoffelstärke, Geflügelfett, Volleipulver, Lachsöl, Geflügelleber (hydrolisiert), Monocalciumphosphat, Mannan-Oligosaccharide (Hefezellwandextrakte).
45% Reis? Das fragst du nicht im Ernst, oder? :eek:
 
  • #51
Bei 45% Leis sollten wil unselen Katzen vielleicht das essen mit Stäbchen beiblingen.
Hutsch hui heng hei fu:D
 
  • #52
Bin ich gelade dabei, weist ja wil welden leich :D

Gluss Andi
 
  • #53
Ihl kliegt noch Stäbchen von mil.
Hiel im Hunslück klieg ich keine,muss ich elst in die glosse Stadt fahlen.
Ich kleiele dann ein Tlockenfuttel mit 100% Leis das wild del Knallel,Leis ist gesund füls Katzel.
Wilst am Umsatz beteiligt;)
Ja und ich bin auch dafür wir essen mehr Norweger,Japaner und Isländer statt Wale.:glubschauge:
 
  • #54
Sichel, ich loll aus Leis noch leichlich Sushi-Löllchen. :)
lofl
 
Werbung:
  • #55
Sushi Löllchen füls Katzell das wild del Velkaufsschlagel:D
 
  • #56
Oh herje,ELIA und BLEIENTE,mir wird ganz schwindlig beim lesen.:massaker:
 
  • #57
trofu von britcare ist sehr gut, das von happy cat auch (getreidefrei, beide hersteller). meine fressen es gerne und dabei belasse ich es auch, nafu kriegen sie auch, keine frage, aber ich "sterbe" nicht wenn sie mal nen ganzen tag nur trofu kriegen ^^
 
  • #58
[
Was haltet ihr denn von dieser Zusammensetzung?
Reis (45%), Geflügelfleischmehl (20%), Kartoffelstärke, Geflügelfett, Volleipulver, Lachsöl, Geflügelleber (hydrolisiert), Monocalciumphosphat, Mannan-Oligosaccharide (Hefezellwandextrakte).[/QUOTE]

So schlecht ist das Futter auch nicht.
Viele Tr.Fu.sind was die Deklaration angeht Mogelpackungen.
Die am meisten verwendete Zutat steht an erster Stelle.
Mal ein Beispiel:
Da steht dann Geflügelfleischmehl,denkt man ist Fleischmehl die Hauptzutat.
Dann kommt aber Reis,Mais,Maiskleber usw.
Dann hat man wenn man die pflanzlichen Anteile zusammenrechnet wieder mindestens 40%Getreide.
Es ist halt aufgesplittet und man wägt sich in der Sicherheit,daß weniger Getreide drin ist als in oben genanntem Futter.
Das stimmt natürlich nicht,Reis ist in oben genanntem Futter halt die alleinige Kohlehydratquelle und ist somit an erste Stelle gerrückt.
Bei Trockenfutter ist es immer ganz sinnvoll den NfE Anteil auszurechnen,wenn man das macht kommt man bei den meisten Sorten meist über 30%egal wie die Deklaration aussieht.
 
  • #59
Das stimmt natürlich nicht,Reis ist in oben genanntem Futter halt die alleinige Kohlehydratquelle
Nee, da steht an dritter Stelle noch Kartoffelstärke ...

Bei Trockenfutter ist es immer ganz sinnvoll den NfE Anteil auszurechnen,wenn man das macht kommt man bei den meisten Sorten meist über 30%egal wie die Deklaration aussieht.
Ja, das ist so.
Also "nicht ganz schlecht" kann man über dieses Futter allenfalls im Vergleich mit anderen Trockenfuttersorten sagen ... verglichen mit artgerechtem Futter ist es immer noch nix ;)
 
  • #60
Mir gings ja auch eher ums lesen der Etiketten,das war völlig wertfrei;)
Mal völlig OT wie kann ich einzelne Textpassagen kopieren:confused:
Bin da zu blöd:oops:
 

Ähnliche Themen

Anne_Boleyn
Antworten
25
Aufrufe
17K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
K
Antworten
26
Aufrufe
14K
Nicht registriert
N
P
Antworten
20
Aufrufe
16K
Maurynna
M
Frau C.
Antworten
23
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
Z
Antworten
6
Aufrufe
4K
Caipi1978
Caipi1978

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben