In welchen Räumen habt ihr Kratzbäume?

  • Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum
M

Merlin2005

Forenprofi
Mitglied seit
17. Januar 2010
Beiträge
1.899
Hallo,

mich würde mal interessieren, wo eure Kratzbäume stehen. :confused:


Also:
Wieviele Bäume habt ihr in welchen Räumen? Und wie groß sind sie denn?

lg
 
A

Werbung

1 Deckenbaum im Wohnzimmer und 1 Deckenbaum in der Diele/Flur oder Treppenhaus, wie immer man das nennen will, da hier alles offen ist!;)
 
Ich hab 2 im Wohnzimmer, einen im Flur, einen im Schlafzimmer.:grin:
 
Wohnzimmer: 1 Petfun Deckenspanner, 1 Kratzsäule, 1 Retrotonne
Flur: 1 Selbstgebauter Vollholzkratzbaum aus Birkenholz
Balkon: 1 Baumstamm (geschält) und ein Plüschbaum
 
Ich hab einen Kratzbaum im Wohnzimmer und einen Catwalk mit deckenhoher Kratzsäule im Flur
 
Ich hab drei KBs und zwei Tonnen im Wohnzimmer, da wir uns hier am meisten aufhalten. Diese Bäume sind alle von Kirstin und recht groß, einer mit drei, die anderen beiden mit je vier Liegeflächen.

Dann einen KB plus Tonne (Petfun) im Schlafzimmer sowie einen Deckenspanner (Petfun) in einem weiteren Zimmer, von dem aus sie auf den Schrank können, der da steht.

Ich will noch einen Deckenspanner von Kirstin für's SZ...wobei den mehr ich "brauche", als die Kater, denn die pennen eh mehr im Bett.
 
Kratztonne von Kirstins im Wohnzimmer, welche leider nicht richtig angenommen wird, nur ab und zu zum Schlafen.
 
Werbung:
In jedem Raum steht mindestens 1 Kratzbaum.
Im Arbeits-Eßzimmer 1 Kratztonne und 1 Petfun (ca. 1,70 m hoch), im Flur 1 Petfun (ca. 1,60 m hoch) und ein KB, der mehr lang als hoch ist, im Wohnzimmer ein kleiner KB als Aussichtsplattform zum Fenster, in der Küche ein kleiner KB, im Schlafzimmer 2 kleine KB's (ein Plüschteil und ein Banana Leaf).

Alle werden rege genutzt.
Dazu liegen noch diverse Kratzmatten rum.

Im Keller lagern auch noch Kratzbäume von 1,80 m Höhe bis klein. :oops: Zum austauschen.
 
Du kaufst Kratzbäume auf Vorrat?:eek:
 
  • #10
  • #11
Wir haben einen Naturkratzbaum (ca. 2Meter) aus Birke und eine Kratztonne im Wohnzimmer.
 
  • #12
haben zwei große, beide stehen bei mir im Arbeitszimmer.
Ich halte mich dort am meisten auf und die beiden ebenso..hier gilt: wo ich bin, sind auch die beiden und schlafen und spielen dort am ehesten.
Hier ist auch der Catwalk.


Im Wohnzimmer steht noch ein Kittenkratzbaum, son mini Ding, wird benutzt aber va zum markieren^^

Im Schlafzimmer steht bisher ein halber selbstgebauter...mal schauen, wann Schatz mal weiterbaut^^

Geplant sind noch ein Petfun im Gästezimmer, der per Deckenlaufmöglichkeit mit dem Arbeitszimmer verbunden werden soll, da beide dort öfter verstecken spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Wir haben ein Deckenbaum von Katzenglück im Wohnzimmer stehen, und im Schlafzimmer steht ein kleiner Baum. Und bald kommt noch die Petfun Retro Kratztonne, die wird dann neben dem Deckenbaum im Wohnzimmer stehen.
 
  • #14
Deckenspanner im Flur. SchlafKB im Schlafzimmer. 2m KB im Wohnzimmer, Deckensäule im Wohnzimmer. Catwalk in Wohnzimmer, Flur und Schlafzimmer. Kratztönne im Schlafzimmer. Außerdem noch versch. kleine Kratzsäulen und diverser anderer Katzenkram:D
 
Werbung:
  • #15
Du kaufst Kratzbäume auf Vorrat?:eek:

Nein. :D Das wäre echt abgefahren.
Da stehen noch KB's von Tarzan, die in der Wohnung meiner Eltern standen. Tagsüber war er als Freigänger unten (wohnen in einem Wohnhaus) und hatte dort einen gut ausgestatteten Zweitwohnsitz.
Der große KB stand in der Küche hier und war einfach zu groß. Ich hatte bei Zooplus zugeschlagen, als es 20% auf KB's gab. Nun lagert er erst mal ein.
 
  • #16
wir haben im wohnzimmer einen deckenspanner von katzenglück, und eine 2,60m kratzsäule mit angrenzendem catwalk.
im schlafzimmer direkt vorm bett haben wir 2 kleine kratzbäume,ca 1m auf dem die beiden schlafen, im außengehege haben wir einen naturkratzbaum und eine selbstgebaute kratztonne, demnächst kommt noch eine kratztonne von kirstins dazu und ein catwalk im schlafzimmer
 
  • #17
nen kleinen im Katzenzimmer, nen großen im Wohnzimmer und einen großen auf der Terrasse :)
 
  • #18
Einen deckenhohen sehr breiten Kratzbaum im Gästezimmer, das jetzt Katzenzimmer heisst, und einen 1.70m hohen Baum im Wohnzimmer.
Geplant ist noch ne Klettermöglichkeit aufn Balkon und ein Catwalk.
 
  • #19
4 Kratzbäume stehen im Wohnzimmer.
1) Deckenhoch, Katzenglück, 14er Säulen, Hängematten/Liegeflächen
2) Mittelgroß, massiv, freistehend, Zooplus Aruba, steht daneben
3) kleiner Kratzbaum mit großer Fläche vor einem anderen Fenster
4) Nerja im anderen Teil vom Wzi
Dazu kommen noch: Sisalteppich, 2x Kratzbretter, 1x Kratzmatte, 2x Kratzkarton (Fressnapf, Catit), 1x Naturbaumstamm ca. 1,5m auf dem Boden usw.

1 Kratzbaum steht im Schlafzimmer (Kratztonne aus Teppich)
Dazu noch ein Kratzbrett aus Kork und eines aus Wellpappe

1x Mini-Kratzbaum (Oase, Zp) stehen noch in der Küche (+Kratzbrett mit Jeans bespannt). Der wird aber noch ausgetauscht durch einen deckenhohen (womöglich auch Katzenglück, wenn ich Platz geschaffen habe).

In der unteren Wohnung hat Luise 3 Kratzbäume: den kleinen Oase Baum, den Atlas (alle Zp, stehen im Wohnzi) und einen Naturstamm ca. 1m. Sie ist Freigängerin.

Mir ist einfach wichtig, unterschiedliche Kratzmöglichkeiten überall zugängig zu machen.

Grüße
 
  • #20
Deckenhoher KB, Kratztonne und Fensterplatzhaus mit Kratzsäulen und 2 Höhlen im Wohn- Essbereich, 1 KB im großen geheiztem Kellerraum mit Tageslich
 

Ähnliche Themen

tiggerw83
Antworten
136
Aufrufe
28K
Leona16
Leona16
L
Antworten
1
Aufrufe
1K
Kasimar
Kasimar
N
Antworten
6
Aufrufe
7K
Fluegelausglas
Fluegelausglas
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
ascyber
A
Chatcharmant
Antworten
0
Aufrufe
1K
Chatcharmant
Chatcharmant

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben