In Düsseldorf:Curro, wunderschöner Russisch Blau Mix Kater

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #61
Meinste nich, Du solltest nochmal drüber nachdenken?! Der Trend geht eindeutig zum Quartett!!! :D:D:D

Ja genau - und so sinnvollen Trends sollte man unbedingt folgen !!:D

Ach, Birgit, es ist zuuu schade. Ich hatte mich schon so gefreut für den Süssen! Und es hörte sich alles schon "in trockenen Tüchern" an.

Bin auch ganz geknickt, wo er doch jetzt so schön aufblüht und Lust hat, die Welt zu entdecken. Ich werde mich am WE mal mit der Technik des Foto-Einstellens beschäftigen, damit ich Euch ein paar Eindrücke von " the new Curro " geben kann.

Menno... :(
Wenn ich nicht voll wäre, ich hätte Doris schon bekniet.... :pink-heart:

Wenn mein eigentlich sonst ganz harmloser Django und seine unschuldig-guckende Schwester Gina Curro gegenüber nicht solche Stinkstiefel (garstige kleine Biester:grummel:) wären, hätte ich ihm auch schon die Daueraufenthaltsgenehmigung bei uns angeboten.

Die beiden zwingen uns leider, Curro zu seinem eigenen Schutz zu separieren - wie unglaublich traurig! Er ist doch jetzt so voller Tatendrang, aber sobald er die beiden auch nur hört, hat er große Angst :(:(:(.

Lieben Gruß Birgit
 
A

Werbung

  • #62
Hach, Birgit.... Wär bei uns wohl genauso. Carlos und Schwutz können sehr giftig werden! :mad:

Tja, ich drücke alle Daumen für das Currilein!!!!
 
  • #63
Hach, Birgit.... Wär bei uns wohl genauso. Carlos und Schwutz können sehr giftig werden! :mad:

Tja, ich drücke alle Daumen für das Currilein!!!!

Tja Gaby, so sind sie eben, die Miezen, eigentlich süß und niedlich, aber wehe - wenn es die falsche Kombi ist.

"Schwutz" ist ein interessanter Name - wo kommt der her?

Servus Birgit
 
  • #64
"Schwutz" ist ein interessanter Name - wo kommt der her?

Servus Birgit

*gg*
War eigentlich nur ein Übergangsname. Als die Kleine geboren wurde hatten sie und ihre Geschwister bunte Halsbänder um, damit man sie unterscheiden konnte. Ihres war schwarz und sie war die letzte im Wurf, die "übrig" war. Damals schlug ich der Besitzerin vor, statt "schwarz" erstmal einfach Schwutz zu sagen, eine Mischung aus "Schwarz" und "Wutz" (von Urmel aus dem Eis):)

Tja... Als wir sie dann schliesslich doch nahmen, ist es bei "Schwutz" geblieben. :D
 
  • #65
Tja... Als wir sie dann schliesslich doch nahmen, ist es bei "Schwutz" geblieben. :D

So- ist das mit manchem "Arbeitstitel". :) War nur das Halsband schwarz oder auch die Mieze? Ich meine, Doris hätte mal erwähnt, dass eine schwarze Katze in Deiner Farbsammlung noch fehlen würde (...nein - keine Angst, ich will Dich nicht in Versuchung führen:p)

LG Birgit
 
  • #66
War nur das Halsband schwarz oder auch die Mieze? Ich meine, Doris hätte mal erwähnt, dass eine schwarze Katze in Deiner Farbsammlung noch fehlen würde



die fehlt noch...:D, das wird schon noch irgendwann.

Gabi, hast nächste Woche Post:cool:

VG
das mäuschen
 
  • #67

Huhu...
ich wollte mal nachfragen ob es denn nun schon jemanden für den hübschen Kater gibt?

also mein Winni ist seit Februar alleine, hat sein Schwesterchen verloren. Winni ist 6 Jahre alt und ein gaaanz ruhiger Vertreter. wobei er,seit das Zickchen nicht mehr da ist, auch an selbstbewusstsein gewonnen hat. sie hat ihn doch sehr unterdrückt.
Ich fand er kommt auch sehr gut alleine klar, aber ich denke ihm fehlt einFellchen mit dem er auch mal schmusen darf.
übrigens haben die Geschwister nichts gemein gehabt, wollte nicht schmusen und Winni war immer sehr zurück gezogen. nun halt nicht mehr.
ich denke charakterlich würde der süsse gut zu Winni passen. überlege echt noch...
 
Werbung:
  • #68
So- ist das mit manchem "Arbeitstitel". :) War nur das Halsband schwarz oder auch die Mieze? Ich meine, Doris hätte mal erwähnt, dass eine schwarze Katze in Deiner Farbsammlung noch fehlen würde (...nein - keine Angst, ich will Dich nicht in Versuchung führen:p)

LG Birgit

am%20saugen.jpg

schwutz-gro%C3%9F.jpg

Schau, so sah sie mal aus. Nun eher wie die Mama! :D

Und ja, ne schwarze fehlt noch! Irgendwann mal....

So, nun zum Thema: Hey, hört sich gut an, ein 6jähriger Kumpel für's Currilein!
Bin mal gespannt und drücke die Daumen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #69
Uiuiui , Laetisha .... verliebt in den süßen Currischnurrie ? :D

Na , da bin ich dann auch mal gepannt wie es sich entwickelt :aetschbaetsch2:

feste Daumen drück :)
 
  • #70
Oh ja der Curri ist echt ein süsser kater, was mich am meisten fasziniert ist sein charakter. er ist wie Winni, Winni ist auch nicht soo doll mit selbstbewusstsein geprägt, mag auch nicht mehr als eine Katze. zieht sich dann lieber zurück, wenns ihm zuviel wird. rast auch mal durch die Wohnung wenns ihn reitet - aber ist im Grossen ganzen ein lieber Kuschelkater, der super sensibel ist. ich denke halt so ganz alleine wäre nicht doll für ihn, will aber noch nichts übers Knie brechen.
Seine Schwester hat ihn arg dominiert und er geniesst es das sie nicht mehr da ist. so hab ich den eindruck, weiss nun nicht was besser für ihn ist.
einen Katzenkumpel, oder alleine? bisher hat er alleine an selbstbewusstsein gewonnen, aber ich denke die Zeit die ich auf der Arbeit bin ist auch nicht so doll für ihn.
und er braucht einen Kumpel,der ihn nicht dominiert und auch sozial ist. nicht zu jung,denn da kommt er wohl nicht mehr mit und ist sicher schnell genervt.
wenn sein Spielzeug sich zu schnell bewegt, bekommt er auch angst ;-)

naja um einen Versuch zu wagen, ist es zu weit. also muss ich mir das genau überlegen. aber bisher hab ich das gefühl das sein charakter passen würde.

LG
 
  • #71
Nanu, wo sind denn meine Bilder hin???

Egal, Laetisha, wo wohnst Du denn? *neugierigbin*
Vielleicht finden wir ja gemeinsam ne Lösung... Birgit, was meinste? Könnte Curro passen?!
 
  • #72
das ist ja das Problem, ich bin aus Mainz.
Wird also ne lange Fahrt für erstmal einen Besuch oder so.

Aber Der Süsse spiegelt den charakter meinees Süssenb
wider und ich weiss genau, das ich für meinen Süssen nicht einen Rabauken haben kann, er lässt sich sicher einschüchtern und er ist echt so lieb.
Beisst nur manchmal wenn er sich nicht mehr helfen kann, oder gibt Liebesbisse.

Aber sonst ist er echt toll.Winni braucht jemanden der ihn ein bissel mitzieht,er jagt manchmal auch durch die Wohnung wenn er seine dollen hat, aber im Grossen ganzen ist er ruhig und treu.

LG
 
  • #73
Bin da, bin da

Oh ja der Curri ist echt ein süsser kater, was mich am meisten fasziniert ist sein charakter.
naja um einen Versuch zu wagen, ist es zu weit. also muss ich mir das genau überlegen. aber bisher hab ich das gefühl das sein charakter passen würde.

Hallo Laetisha,

da schaue ich mal nicht ins Forum und schon brauche ich einen Weckruf. Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.

Wie Du wahrscheinlich schon gelesen hast, hat unser Curro einiges hinter sich. Er entdeckt sich - jetzt wo es ihm auch körperlich gut geht, und immer besser geht - nun gerade ganz neu. Soll heißen, er zeigt uns immer neue Charakterzüge.
Natürlich ist er immer noch sehr menschenbezogen und verschmust, aber mittlerweile ist er auch sehr verspielt. Ein Federwuschel unter der Zeitung und es geht die Post ab, aber auch Bällchen hinterher jagen oder Mäuschen belauern und erbeuten findet er super spannend.

Sein Verhältnis zu Katzen ist nicht so leicht einzuschätzen, und scheint sich mit der Verbesserung seiner körperlichen Konstitution weiter zu entwickeln. Er nimmt durchaus Kontakt auf, stellt sich dabei aber sehr unbeholfen an (z. B. fordert er zum Spiel auf, lässt aber leider manchmal die notwendigen Annährungsrituale weg) und verscherzt es sich damit oft mit der anderen Mieze. Er ist nicht dominant, aber sollte eine Katze vor ihm flüchten, rennt er auch hinterher und versucht so zu tun, als ob er der große Held ist - bis die sich umdreht (hi, hi).

Ob er zu Winni passt, sollten wir in einem Telefonat herausfinden.

Was meinst Du - ich gebe Dir gern meine Rufnummer.

Liebe Grüße und vielleicht bis bald, würde mich freuen.
Birgit
 
  • #74
The new Curro...

Hallo Ihr Lieben,

wie angekündigt habe ich mit liebevoller Unterstützung es geschafft, die Fotohochladetechnik zu bewältigen und präsentiere .......very proudly ....na, na......da, daaaa



und noch eins...



Curri ist immer noch in action...




So - und nun dürft Ihr dreimal raten, was meine freche Cara gerade gemacht hat (ungezogene Mieze:verschmitzt:)



Lieben Gruß
B
 
Werbung:
  • #75
Cara hat aus Deiner Tasse genascht! :muhaha:

Und Curro ist ohne Worte! Er ist echt ein Traumkater :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #76
Hmmm, nach Mainz ist schon ne Ecke... Na, ich bin mal auf Euer Telefonat gespannt!

Tolle Bilder, Birgit!!! :pink-heart:
 
  • #77
  • #78
Cara ist da anscheinend wie mein Meliechen, sie haben kein "Pokerface", so dass man ihnen jede Schandtat direkt ansieht... :pink-heart::muhaha:
 
  • #79
Hallo Laetisha,

da schaue ich mal nicht ins Forum und schon brauche ich einen Weckruf. Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.

Wie Du wahrscheinlich schon gelesen hast, hat unser Curro einiges hinter sich. Er entdeckt sich - jetzt wo es ihm auch körperlich gut geht, und immer besser geht - nun gerade ganz neu. Soll heißen, er zeigt uns immer neue Charakterzüge.
Natürlich ist er immer noch sehr menschenbezogen und verschmust, aber mittlerweile ist er auch sehr verspielt. Ein Federwuschel unter der Zeitung und es geht die Post ab, aber auch Bällchen hinterher jagen oder Mäuschen belauern und erbeuten findet er super spannend.

Sein Verhältnis zu Katzen ist nicht so leicht einzuschätzen, und scheint sich mit der Verbesserung seiner körperlichen Konstitution weiter zu entwickeln. Er nimmt durchaus Kontakt auf, stellt sich dabei aber sehr unbeholfen an (z. B. fordert er zum Spiel auf, lässt aber leider manchmal die notwendigen Annährungsrituale weg) und verscherzt es sich damit oft mit der anderen Mieze. Er ist nicht dominant, aber sollte eine Katze vor ihm flüchten, rennt er auch hinterher und versucht so zu tun, als ob er der große Held ist - bis die sich umdreht (hi, hi).

Ob er zu Winni passt, sollten wir in einem Telefonat herausfinden.

Was meinst Du - ich gebe Dir gern meine Rufnummer.

Liebe Grüße und vielleicht bis bald, würde mich freuen.
Birgit

Bei Winni ist es ähnlich, er findet sich auh grade neu. mir war nicht klar wie sehr die Kleine ihn unter der Fuchtel hatte.

Ich weiss nicht ob er passt, würde mich freuen wenn es das tut.
das können wir gerne raus finden, ich möchte ja nicht das er nch mehr durch macht und deswegen sollte man das genau abwägen.
Winni hat durch das Zickchen auch einiges mitgemacht, verändert sich aber seit ihrem Tod auch ständig und überrascht mich immer wieder aufs neue.

Er ist ein Bilderbuch-Kater. ich weiss nur nicht ob er sich auf dauer alleine wohl fühlt.
lass uns telen, würde mich freuen. wie wollen wir das anstellen?
 
  • #80
Er weiss noch nicht einmal wie man spielt ,also wie man ein spiel anfängt und so.
und bei vielen anderen Sachen stellt er sich auch ein wenig trottelig an. aber ansonsten ist mein Winni ein Traum, zu brav. und er brauch keinen Dominanten Kumpel,den dann verkricht er sich sicher wieder und das will ich sicher nicht
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
27
Aufrufe
2K
tiha
T
Little_Paws
Antworten
16
Aufrufe
2K
Little_Paws
Little_Paws
Little_Paws
Antworten
11
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
K
Antworten
0
Aufrufe
505
Katzenhilfe Katzenherzen
K
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben