In Düsseldorf:Curro, wunderschöner Russisch Blau Mix Kater

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.350
Alter
56
Ort
31... Lehrte
Dieser Kater liegt mir schon lange sehr am Herzen, deswegen stelle ich ihn ganz besonders gerne ein und hoffe auf ein schönes Zuhause für ihn:

Curro_4.jpg

Curro_5.jpg

curro_39.jpg
curro_46.jpg



"Ganz bezaubernder und liebenswerter Russisch Blau Mix-Kater auf der Suche nach einem Zuhause.

Curro wickelt sämtliche Pflegestellen um seine Pfote durch seine liebe, bescheidene, aber auch neckische Art – nur gibt es überall schon zu viele Katzen und so sucht er nun eines mit vielleicht nur einer (wirklich netten) anderen oder so ...
Er kommt mit anderen Katzen aus, sucht auch manchmal Anschluss an die ruhigeren, kann sich aber in einer Gruppe nicht behaupten. Das ist ihm entschieden zu stressig und er zieht sich dann zurück. Wäre aber nur eine soziale und ruhigere Katze da, fände er das sicher ganz nett.

Curro kann man prima zum Spielen animieren, da begeistert er sich dann richtig; und manchmal hat er auch richtige Rennattacken, quer durch die Wohnung und treppauf, treppab.

Curro kam nach Deutschland mit schlechten Zähnen, einer Zahnfistel mit Geschwürbildung und einem folgerichtigen Verdacht auf Krebs. Das hat sich alles in langwierigen Untersuchungen, Biopsien und Ops GsD nicht bestätigt. Nach der Entfernung der beschädigten Zähne ist er nun fit und kann endlich umziehen.

Terrassien findet er toll, Sonne und Wärme sowieso, irgendeine für ihn nutzbare Freisitzmöglichkeit sollte vorhanden sein im neuen Zuhause.

Curro ist negativ auf FIV und FeLV getestet, geimpft, kastriert, gechipt mit EU-Heimtierausweis"

Auch hier wieder Vermittlung über Doris Görg 0163-8538654, progatterrassa
Er ist auf derselben Pflegestelle wie Mikel und Grisin, die 2 schwarzen Katerchen.
 
Werbung:
T

tiha

Gast
boah Gabi, wie kannste mir das antun, direkt hier bei mir :mad: Der ist ja wuuuuuuunderschön... !!! :pink-heart:

Hier geht zwar nichts mehr, aber ich bin mir sicher, dass der junge Mann nicht lange warten muss ;)
 
toheaven

toheaven

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2008
Beiträge
15.401
Alter
54
Ort
Köln
wieso gehts bei dir nicht mehr??? du hast doch "nur" fünf Katzis :D;)

aber es stimmt, der Kater ist wunderschön!!!
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.350
Alter
56
Ort
31... Lehrte
Tina, einer geht doch noch, oder?! :D

Nee, im Ernst, der süße Curro war ja so krank, als der Krebsverdacht aufkam war ich ganz traurig, das hätte für ihn den sicheren Tod bedeutet und ich hab echt überlegt, ihn dann zu nehmen. Aber mein Mann meinte, das würde er nicht verkraften. (Lili war auch an Krebs gestorben :() Ich wahrscheinlich auch nicht, aber GsD war es dann doch kein Krebs!!!! :smile:
Nun braucht er nur noch ein für ihn passendes Zuhause! Weniger Katzen als bei Dir oder mir, denke ich, wäre besser für ihn... ;)
Hoffentlich meldet sich seine Pflegemama noch an!

Übrigens, die anderen 2, die ich eingestellt habe, sind auch in Düsseldorf...
 
Hexi

Hexi

Forenprofi
Mitglied seit
25. Oktober 2006
Beiträge
6.535
Alter
57
Ort
Düsseldorf
Lilie - du wirst echt der Grund sein, warum ich aus Düsseldorf wegziehen muss... wenn du noch mehr so Traumschnuffels in meine Nähe bringst *seufz*..... das ist ja schon gemein :glubschauge:
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.350
Alter
56
Ort
31... Lehrte
Lilie - du wirst echt der Grund sein, warum ich aus Düsseldorf wegziehen muss... wenn du noch mehr so Traumschnuffels in meine Nähe bringst *seufz*..... das ist ja schon gemein :glubschauge:

Binsch nich Schuld, ich wohne GsD auch weeeit weg und komme gar nich in Versuchung.... *puh* Ich stell nur für ne Freundin mit ein, weil sie wenig Zeit hat!

*unschuldig aus wäsche guck* :D
 
T

Thyria

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2008
Beiträge
10.009
Alter
40
Ort
NRW
wow, der ist ja ein traum :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Frigg

Frigg

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
298
Ort
Hessen
Hoffe es nicht einfach überlesen zuhaben :oops:... aber wie alt ist der Hübsche denn?
 
Krümel2000

Krümel2000

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
2.628
Ort
Peine
arg ,die lebende schmusige Stola :pink-heart:
und dieser Blick.......schmacht

ich drücke für ihn schon lange die Daumen .... der Süße hat schon so viel mitgemacht und hat ein schönes Zuhause mit vielen Schmuseeinheiten echt verdient.

Hoffe es nicht einfach überlesen zuhaben :oops:... aber wie alt ist der Hübsche denn?

Ich glaube er ist so ca. 3 Jahre .....
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.350
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #10
Er wird doch eher auf jugendliche 6 geschätzt..... ;)
 
Krümel2000

Krümel2000

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
2.628
Ort
Peine
  • #11
Werbung:
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.350
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #12
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.350
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #13
News von der PS!
Birgit, ich kopier's mal rein, ok?! Und die Bilder natürlich auch!!! :D

"....
Das war die gute Nachricht, die nicht so gute ist, dass Schmusebacke Curro sich leider hier in meiner Gruppe nicht durchsetzen kann und als Opfer heftig gemoppt wird. Er wohnt jetzt nur noch in seinem Büro, traut sich aber gar nicht mehr raus. Für ihn wäre es wirklich gut, wenn wir bald ein schönes Zuhause finden würden. Er braucht vor allem Menschen, die er bekuscheln kann und ein Sonnenplätzchen. Ich denke eine andere nette nicht dominante Katze wäre durchaus in Ordnung, aber eben möglichst keine Gruppe, denn das reduziert seinen Aktionsradius ganz erheblich. ..."

Bild191.jpg

Bild195.jpg

Bild196.jpg

Bild198.jpg

Bild200.jpg


So, nun aber!!!! :pink-heart:
 
R

Rayden

Gast
  • #14
Oh Mann.... :( er ist so wunderschön und gleich um die Ecke... Warum habe ich ihn nicht früher gesehen...?

Ich glaube aber fast, dass er zu alt für unseren Jamie ist und auch zu ruhig. Und ich weiß auch nicht, wie unsere HundeOma hier - die nicht alle tiere mag *grummel* - reagieren würde...

ARGH. Ich würd so gerne... *auf die Finger hau*
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.350
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #15
Ja, Dragi, dann schau ihn Dir doch einfach mal an!!! Ich schick Dir mal die mailaddi von der PS, soll ich?! :aetschbaetsch2:

Och, bitte!!! Vielleicht passt es ja??? :smile::smile::smile:
 
R

Rayden

Gast
  • #16
Ja, Dragi, dann schau ihn Dir doch einfach mal an!!! Ich schick Dir mal die mailaddi von der PS, soll ich?! :aetschbaetsch2:

Och, bitte!!! Vielleicht passt es ja??? :smile::smile::smile:

Ach Du... ich habe doch schon wegen Konny angefragt und warte auf seine Untersuchungen, wenn das klappt, dann kommt er doch mitte Mai. Und ich möcht keinem Hoffnungen machen... :(

Ich warte, bis ich die Ergebnisse von Konny habe, das kann ich jetzt so nicht machen und drei Kater insgesamt auf 60 qm + ein Hund sind echt zuviel... :(
Ich würd sie am liebsten alle nehmen, wenns nach mir ginge...

Mir ist eben wichtig, dass Jamie einen Spiel- und Kuschelkumpel bekommt. Und Konny scheint eben der Richtige zu sein, von allem her.. *seufz*

Hier ist er http://www.strassen-tiger.de/cat_konny.htm
 
Chaosqueen

Chaosqueen

Benutzer
Mitglied seit
22. März 2009
Beiträge
97
Alter
37
Ort
Düsseldorf
  • #17
So ein hübscher Kater, ehrlich.

Aber ich glaube meine Kater wären ihm ne Nummer zu wild, wenn er eher der Ruhigere ist - ihr ist eigentlich immer viel Action.
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.350
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #18
Gut, Dragi, das versteh ich! Vielleicht passt Konni auch besser, das weißt Du am besten. Macht ja auch keinen Sinn, wenn Curro dann wieder gejagt wird... :(

Ich hab die PS schon gefragt, ob er vielleicht Einzelkater sein will, mal sehen, was sie antwortet.

EDIT: Konni ist übrigens toll!
 
R

Rayden

Gast
  • #19
Gut, Dragi, das versteh ich! Vielleicht passt Konni auch besser, das weißt Du am besten. Macht ja auch keinen Sinn, wenn Curro dann wieder gejagt wird... :(

Ich hab die PS schon gefragt, ob er vielleicht Einzelkater sein will, mal sehen, was sie antwortet.

EDIT: Konni ist übrigens toll!

Wenn, dann würde er zum Spielen aufgefordert werden, Jamie ist nicht dominant. Aber ich befürchte eben, da Curro ruhiger ist, wäre er für Jamie zu ruhig, Jamie wäre wieder nicht ausgelastet und dann hätte ich wieder dasselbe Problem wie mit Ginny und Jamie :rolleyes:

Wir gucken mal, ich frag auch hier rum, vielleicht möchte jemand den schönen Curro haben :) Ich würds ihm echt wünschen...
 
N

Niamh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. April 2009
Beiträge
28
Ort
Remscheid
  • #20
Hallo zusammen,

ich habe jetzt gerade erst diesen süßen Fratz gesehen ... der ist ja auch bei Fr. Görg :)
Leider habe ich Fr. Görg gerade nicht telefonisch erreichen können ... aber ich bleibe dran. Vielleicht passen wir ja zu ihm und er möchte uns als zukünftige Dosis haben. Da er ja lieber alleine wäre, wäre es ja super praktisch da ich fast immer Zuhause bin.

Lieben Gruß, Sue
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Little_Paws
Antworten
16
Aufrufe
2K
Little_Paws
Little_Paws
Little_Paws
Antworten
11
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
K
Antworten
0
Aufrufe
307
Katzenhilfe Katzenherzen
K
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben