Weltweit Russisch-Blau-Mix Mr. GREY (m/*12.2013) - NRW

  • Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum
Little_Paws

Little_Paws

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2015
Beiträge
9.540
Alter
31
Ort
NRW
25976182of.jpg

Name: Mr. Grey
Alter: Dezember 2013
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Optik: Russisch-Blau-Mix
Kennzeichnung: Chip


Geimpft, welche Impfungen: Ja (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut)

FIV / FeLV („Leukose“)-Test: Beides negativ

Krankengeschichte: -

bisherige Haltung: Freigang

Sozialverträglichkeit: Verträglich mit anderen Katzen

Charakter: Entspannt und liebenswert

Beschreibungstext:
Mr. Grey befindet sich mittlerweile in der Nähe von Köln auf einer liebevollen Pflegestelle und darf dort zeigen wie verspielt er für sein Alter noch ist. Auch mit den Katzen der Pflegemama schließt er eifrig Freundschaft.

Man sieht ihm an was er durchgemacht hat. Sein trauriger Blick spricht Bände. Seine Menschen wollten dieses Bärchen (wir denken einer seiner Vorfahren war Russisch Blau oder Brite) nicht mehr und haben ihn kurzerhand auf die Straße gesetzt.
Einer unserer Pflegemama's fiel der hilflos und verängstigt wirkende Kater auf dem Weg zur Arbeit auf und sie nahm sich seiner an.

Mr. Grey ist ein entspannter, liebenswerter Kater, dessen Leben im Moment Kopf steht. Er kommt mit den anderen Katzen in der Pflegestelle gut zurecht und findet Menschen einfach nur prima.
Wir hoffen sehr, für diesen gemütlichen Knopf ganz, ganz schnell ein Zuhause bei lieben Menschen und in Katzengesellschaft zu finden.
Er hätte es so verdient wieder Sicherheit und Liebe in seinem Leben zu erfahren. Gerne würde er die weite Welt draußen erobern und ein Zuhause mit Katzengesellschaft und einem Garten als sein Reich wäre eine feine Sache für den Bub.

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (160,00 €). Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.

Aufenthaltsort: NRW - 51674 Wiehl

Ansprechpartner: martina.pulver@katzenherzen.de, PN an mich, oder das Kontaktformular auf der Homepage (http://www.katzenherzen.de) benutzen.

Weitere Fotos von Mr. Grey:

25976183ow.jpg


25976184ez.jpg


25976186ql.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich drücke auch hier ganz fest die Daumen für ein tolles Zuhause!
 
Danke. :zufrieden:
 
25976185jx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der süße Mr. Grey hat eine tolle Interessentin.
Wir drücken mal die Daumen, dass es klappen könnte. :zufrieden:
 
Sehr hübscher Kerl!

Aber so ist er denn Russisch Blau?
Seh ich nirgends:oops:
 
Eventuell wegen der Fellfarbe, außerdem steht da ja "Mix". ;)
 
Werbung:
Dass da Mix steht, ist mir klar.

Trotzdem ist da keine Russisch Blau drin.
Auch kein Mix ;)
Man kann doch nicht anhand einer Fellfarbe eine Rasse festlegen.

Will ja nix unterstellen, oder macht man sowas, damit evtl mehr Anfragen kommen, weil man ja was mit Rasse haben will?:oops:

Ich seh da nur einen stinknormalen Lastrami.
Aber ein bildhübscher ;)

wollt ich nur gesagt haben, fällt mir öfter auf, dass vermeintlich Rasse(mixe), die hier zur Vermittlung stehen, einfach normale EHK's sind.
 
Ich übernehme die Titel nur von der Homepage, kann also nichts zu sagen.
Meine Loona wurde bei einer TÄ auch schon als Russisch-Blau-Mix betitelt, aber weiß, dass sie "nur" eine hübsche Lastrami ist.

Ist ja auch egal, der Süße hat ja nun eine Anfrage und die Interessentin weiß sicherlich auch, dass er keine Rassekatze ist.
 
  • #10
Darf ich eine OT-Frage stellen? Oben steht "ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein". Gilt das eigentlich auch, wenn es sich um ein Haus mit Terrasse und Garten handelt, das halt auch einen Balkon aufweist? Ich kenne das von mir, die Terrasse ist der Hauptaufenthaltsort, den Balkon nutze ich wenig/kaum. Wäre das okay, oder müsste der Balkon gesichert werden? Ich hatte bisher nur Freigänger, die den Balkon total uninteressant fanden, eben weil sie halt Freigänger sind bzw. waren.

Das ist jetzt wirklich eine reine Interessensfrage, einem Neuzugang wird es so lange nicht geben, wie ich meinen Stinkstiefel habe :).
 
  • #11
Ob bei Freigängern solche Balkone gesichert werden müssten.. ich mein die klettern ja auch auf meterhohe Bäume..

Gute Frage, ich frag mal in die Vereinsgruppe. :)
 
  • #12
Die Antwort:

Wenn Katz in Freigang geht muss der Balkon nicht zwingend gesichert sein, kommt immer auf den Einzelfall an.

Hab hab z. B. eine unkomplizierte erwachsene Katze, die binnen weniger Wochen in Freigang kann, muss der Adoptant halt gut aufpassen, dass Katz in der Eingewöhnungszeit nicht ins Freie - was sowohl Fenster als auch alle Türen angeht und eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Hab ich Jungkatzen von drei Monaten aufwärts oder eine am Anfang sehr ängstliche, schüchterne erwachsene Katze dauert es unter Umständen noch einige Monate bis die Nasen rausdürfen. Hier würde es das Leben für alle einfacher machen, wenn man übergangsweise den Balkon vernetzt.
 
  • #13
Die Antwort:

Wenn Katz in Freigang geht muss der Balkon nicht zwingend gesichert sein, kommt immer auf den Einzelfall an.

Hab hab z. B. eine unkomplizierte erwachsene Katze, die binnen weniger Wochen in Freigang kann, muss der Adoptant halt gut aufpassen, dass Katz in der Eingewöhnungszeit nicht ins Freie - was sowohl Fenster als auch alle Türen angeht und eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Hab ich Jungkatzen von drei Monaten aufwärts oder eine am Anfang sehr ängstliche, schüchterne erwachsene Katze dauert es unter Umständen noch einige Monate bis die Nasen rausdürfen. Hier würde es das Leben für alle einfacher machen, wenn man übergangsweise den Balkon vernetzt.

Supi, danke für das Feedback. Das macht auf jeden Fall Sinn :).
 
  • #14
Mr. Grey sucht nun leider doch weiterhin sein Zuhause.
 
Werbung:
  • #15
Ach, das ist schade...:(
 
  • #16
Oh, ich bin verliebt... wir hatten schonmal nen Russisch-Blau-Mix.
Ich denke, er würde ganz gut zu unserer Loona (8 Jahre) passen, nachdem Romeo im Februar verstorben ist. Ist Mr. Grey denn sehr dominant?

Wie sieht es denn mit der Verträglichkeit bei Kleinkindern aus? Unsere Tochter ist 1 1/2 Jahre alt.

Einziges Problem wäre die Distanz - nach Köln bin ich mal eben 41/2 Stunden unterwegs...
 
  • #17

Ähnliche Themen

Little_Paws
Antworten
1
Aufrufe
1K
Little_Paws
Little_Paws
Little_Paws
Antworten
7
Aufrufe
983
L.L.
L
Little_Paws
Antworten
23
Aufrufe
3K
Zutus
Zutus
Little_Paws
Antworten
9
Aufrufe
1K
catmaniac
C
Paniccat
Antworten
7
Aufrufe
1K
Paniccat
Paniccat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben