In die Tierklinik fahren – ja oder nein?

  • Themenstarter Koboldine
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
:sad: Wie traurig zu lesen, dass es keine Hoffnung mehr gibt.

Habt ihr euch überlegt, den letzten Schritt zuhause und nicht in einer Praxis zu machen?
Wenn es die Situation zulässt, würde ich persönlich das immer bevorzugen.
(entschuldige, ich möchte nicht unsensibel rüberkommen - ich kenne einige im Bekanntenkreis, die diese Möglichkeit gar nicht kannten, und erwähne es deshalb in solchen Situationen)

Ich wünsche Euch viel Kraft.
Helge darf mit eurer Liebe gehen - das ist so wahnsinnig viel wert.
 
A

Werbung

  • #82
:(:(:(
mir fehlen grad etwas die worte :(
es tut mir so leid.
wenn ihr einen so einfühlenden haus-ta habt, kann euer liebling vielleicht bei euch daheim gehen...
mir bleibt nur, euch ganz viel kraft für die kommenden schweren tage zu wünschen.
 
  • #83
Ich wünsche euch viel Kraft. Mein Beileid. :(
 
  • #84
Es tut mir sehr leid...Wahnsinn:( ich hatte so sehr gehofft, dass man etwas tun kann :(
Ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Kraft!!
 
  • #85
  • #86
Das tut mir sehr leid. Ich wünsche euch viel Kraft.
 
  • #87
:(:(:(
mir fehlen grad etwas die worte :(
es tut mir so leid.
wenn ihr einen so einfühlenden haus-ta habt, kann euer liebling vielleicht bei euch daheim gehen...
mir bleibt nur, euch ganz viel kraft für die kommenden schweren tage zu wünschen.

Dem möchte ich mich anschließen. Es tut mir von Herzen leid !!!
 
Werbung:
  • #88
In der Klinik in Duisburg konnte oder wollte man uns nicht helfen. Die Ärztin hat ihre Kolleg*innen aus der anderen Klinik verteidigt, hat sich Helge nicht mal angeguckt, nachdem wir ihr alles geschildert hatten. Sie meinte direkt, sie würde auch zur Euthanasie raten. (

Auch wenn die meisten Tierkliniken über moderne Geräte, Diagnose- und Behandlungsmethoden verfügen und rund um die Uhr mindestens ein Arzt vor-Ort ist.....das "Zwischenmenschliche" und auch der einfühlsame Umgang mit dem Tier bleiben leider oftmals auf der Strecke.....so zumindest meine Erfahrung.
 
  • #89
Auch wenn die meisten Tierkliniken über moderne Geräte, Diagnose- und Behandlungsmethoden verfügen und rund um die Uhr mindestens ein Arzt vor-Ort ist.....das "Zwischenmenschliche" und auch der einfühlsame Umgang mit dem Tier bleiben leider oftmals auf der Strecke.....so zumindest meine Erfahrung.

Wir waren bisher mit einigen Tieren in Duisburg, zuletzt im September mit einer Kreuzbandriss-OP bei Peppi. Ich hatte bei allen Tieren nette und einfühlsame TÄ, selbst als wir zum 1. Verbandwechsel im Notdienst da waren. Unsere TÄ hatte an dem WE ausnahmsweise zu.
Dagegen war der nächtliche Notfall mit unserer Hündin, läufig, Erbrechen, und krampfartige Bauchschmerzen, in Recklinghausen, naja, knapp, wortkarg bis unfreundlich.
 
  • #90
Das tut mir so unendlich leid! Ich wünsche euch schöne letzte Stunden und dann ganz viel Kraft für den letzten Liebesdienst und die Zeit danach!
 
  • #91
Helge ist heute Morgen gegen 10 Uhr bei der Tierärztin sanft eingeschlafen.

Er war am Ende seiner Kräfte, konnte kaum noch stehen, dämmerte immer wieder weg, bekam zwischendurch eine beängstigend schnelle Atmung. Wir konnten und wollten nicht länger warten und denken, dass wir den richtigen Zeitpunkt erwischt haben.

5 Minuten vor seinem Tod schnurrte er uns in der Transportbox ein letztes Mal an, als wir ihn an seiner Lieblingsstelle unter dem Kinn kraulten. Davor hatte er das letzte Mal am Montag geschnurrt. Er wirkte nochmal richtig wach und schaute uns mit seinen Kulleraugen an. Das war ein sehr schöner Abschied.

Wir vermissen unseren Quatschkopf schrecklich doll, haben aber das Gefühl, alles getan zu haben, was in unserer Macht lag. Wir haben immer aus dem Bauch heraus entschieden und versucht, im Sinne von Helge zu entscheiden. Das erleichtert es uns nun vielleicht ein bisschen, diesen schrecklichen Verlust zu verkraften.

Wir haben uns heute ganz viel Zeit genommen, um Helge zu trauern. Haben ein vierseitiges Dokument verfasst, indem wir alle Eigenarten von Helge fest gehalten haben. Das war sehr traurig und sehr schön zugleich.

Nun müssen wir irgendwie nach vorne blicken, auch im Hinblick auf den Rest unserer Bande. Ich werde die Tage direkt einen Termin für alle 4 für neuerliche Tests auf FeLV und FIV und ein geriatrisches Profil ausmachen.

Danke für eure gedrückten Daumen, lieben Worte und Gedanken. Das tat gut.
 
  • #92
Es tut mir so unglaublich Leid. :(
Habe ein Kerzchen für den Kleinen angezündet.
 
  • #93
Es tut mir so unendlich leid! Ihr habt alles erdenklich für Helge getan, aber diese Entscheidung war dann doch die einzig richtige!
Auch wenn das Herz schreit - unseren Fellnasen den letzten Gang so leicht wie möglich zu machen, ist der größte Liebesbeweis und Resepkt, den wir Ihnen geben können! :(
 
  • #94
Es tut mir so leid. Fühlt euch gedrückt.
 
Werbung:
  • #95
Ich hab bisher nur still mitgelesen.

Es tut mir sehr leid:sad:Komm gut rüber, Helge!
 
  • #96
Das tut mir sehr leid. :reallysad:
Gute Reise Helge.
 
  • #97
Möge deine Seele nun frei fliegen, tapferer Helge. Wache von oben über deine traurige Familie und schicke ihr ein Zeichen, dass es dir gutgeht im Regenbogenland.
Eines Tages werdet ihr euch alle wiedersehen.
Mein herzlichstes Beileid :(
 
  • #98
Habe den Thread auch immer mitverfolgt und kann nur sagen:

Du hast viel für den kleinen Mann getan und alles versucht, das kannst du Dir immer sagen!

Er war am Ende angekommen und nun ist er schmerzfrei.

RIP Helge
 
  • #99
Ihr habt so um Helge gekämpft.:(

Es tut mir Leid das Helge seinen Kampf verloren hat.:reallysad:
 
  • #100
Es tut mir so leid :reallysad:

Komm gut rüber kleiner Helge und schick Deinen Dosis ein Zeichen das du gut angekommen bist
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen
S
Antworten
18
Aufrufe
13K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
A
Antworten
0
Aufrufe
161
Avocato
A
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Cuddlecat
C
M
Antworten
10
Aufrufe
512
Mortenson
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben