In die Tierklinik fahren – ja oder nein?

  • Themenstarter Koboldine
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
ich drück auch feste die daumen
 
A

Werbung

  • #62
Erstmal ganz ruhig mit den Pferden.
Es war ein Snap test und die sind nicht genau.
Auch die Elisa ist teilweise nicht eindeutig, es gibt nur der Ist Zustand. Wenn auf FeLV getestet wurde bei der Übergabe, wurde wahrscheinlich der Elisa gemacht und damit der Ist- Zustand.
Provirus ist der Test schlecht hin, es gibt Aufschluss ob die Katze mit FeLV in Berührung kam. Ich lasse Provirus testen nebst Elisa.

Ich empfehlen Dir diese Beiträge zu lesen zu FeLV/FIV

FIV und FeLV – wie testen? Was sagen die Testergebnisse aus?

Also einschläfern ohne der Provirus wurde nie und nimmer. Da hast Du Gewissheit.

Ob Tumor oder nicht, da ist eine andere Geschichte. Die Gewichtsabnahme ist extrem auffällig und es hätte schon vorher durch die TK gute Diagnostik gebraucht.

Alles Gute
 
  • #63
Nach dem BB hat der Kater ne hochakute Anämie.
Warum wurde nicht auf die Mittelmeerkrankheiten getestet?
Eine TK mit angeblich eigenem Labor die für LV nur nen Snaptest und nicht mal wenigstens nen PCR macht? Was sind das dort für Stümper?
Ganz ehrlich, ich würde die melden bei der TA Kammer. Das geht gar nicht was die da abgeliefert haben.
 
  • #64
Ich drücke auch ganz fest die Daumen.
Zu der vorherigen Tierklinik sag ich mal nichts. :stumm:
 
  • #65
Ich denke auch ganz fest an Euch und Euren armen Schatz.
Ich finde es auch unmöglich, was die vorherige TK da abgeliefert hat.

Bei meinen Notfällen wurde immer alles gleich in die Wege geleitet.
 
  • #66
Ich hoffe mit euch, dass in dieser Klinik Ärzte mit Fachwissen und Empathie vorhanden sind und drücke ebenfalls die Daumen.
 
  • #67
Guten Morgen! Ich hoffe sehr auf gute Nachrichten und dass dem armen Kerl geholfen werden kann!
 
Werbung:
  • #68
Ich hoffe mit:oops:.... und drücke ganz doll weiter Däumchen
 
  • #69
Ich drücke auch die Daumen und hoffe auf fähige Menschen in der TK
 
  • #70
Auch hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt für euren kleinen Kämpfer!
 
  • #71
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt! Ich denke an euch, das klingt furchtbar! :( Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!
 
  • #72
uch ich hoffe mit euch und drücke ganz fest die Daumen.:(
 
  • #73
Also, egal, was die andere TK jetzt alles nicht gemacht hat - ich würde schauen, dass in Kaiserberg das entsprechend nachgeholt wird und das hätte entsprechend Prio für mich.

Ich hoffe, Kaiserberg kann dem kleinen Mann helfen. Ich komme aus Duisburg und habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht, oft fällt und steht es halt mit dem behandelnen TA.
Allerdings hat Kaiserberg wirklich viele Optionen an Gerätschaften.

Bzgl. Anämie fallen mir noch Hämobartonellen ein - darauf würde ich ggfl. auch testen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #74
wie geht es euch denn??
 
Werbung:
  • #75
  • #76
In der Klinik in Duisburg konnte oder wollte man uns nicht helfen. Die Ärztin hat ihre Kolleg*innen aus der anderen Klinik verteidigt, hat sich Helge nicht mal angeguckt, nachdem wir ihr alles geschildert hatten. Sie meinte direkt, sie würde auch zur Euthanasie raten. Blut hätte sie keins da, würde sie auch nicht geben, Epo wäre Quatsch, sie hat alles abgelehnt. Das war ein herber Schlag. Wir haben Helge daraufhin eingepackt und sind nach Hause gefahren. Haben lange überlegt, was wir tun sollen. Sein Zustand verschlechterte sich ja zusehends. Wir wollten ihm aber nicht noch eine Fahrt von hunderten Kilometern in andere Kliniken antun. Haben nach den zwei Klinikerfahrungen auch ein bisschen das Vertrauen in sämtliche Tierärzt*innen verloren. Wir sind dann heute Morgen nochmal zu unserer Tierarztpraxis gefahren, denn insgesamt vertrauen wir denen dort sehr und die Ärztin dort zeigte sich sehr bemüht. Sie hat Helge nicht schon direkt nach unseren Schilderungen aus den Kliniken aufgegeben, sondern hat mit uns gründlich überlegt, was wir für Optionen haben. Sie haben den Ultraschall durch eine erfahrene Sonografin wiederholen lassen und die "unklare Raumforderung" ist ein extrem vergrößerter Lymphknoten. Alles in allem sagte sie uns, dass praktisch kein Zweifel an einer akuten Leukose besteht und, dass es keine Hoffnung gibt, sondern alles was jetzt käme, höchstens lebensverlängernd wäre. Wir haben sehr ausführlich Kosten und Nutzen abgewogen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir Helge morgen oder übermorgen gehen lassen werden, so, wie es sein Zustand zulässt. Das Fressen hatte er ja schon am Samstag eingestellt und wir werden ihn hier nun auch nicht mehr dazu zwingen. Freiwillig nimmt er nichts, wir haben ihm sehr viel angeboten. Trinken tut er in Massen, wenn wir ihn an den Wassernapf stellen. Wir haben ihn dann wieder eingepackt und mit nach Hause genommen und hier versuchen wir ihm jetzt noch eine möglichst angenehme Zeit zu gestalten in diesem Albtraum. Es bricht uns das Herz, aber wir haben auch das Gefühl, die richtige Entscheidung zu treffen. Es tut so weh. :(
 
  • #77
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
 
  • #78
Das ist so traurig und tut mir so leid.
Aber ihr könnt ihn nun gehen lassen mit der Gewissheit, wirklich alles erdenklich mögliche getan zu haben, um ihm zu helfen.
Nun kann er in Liebe und von euch begleitet aus dem Leben scheiden:(

Von Herzen wünsche ich euch, dass die anderen Katzen nicht betroffen sind.

Alles Gute und ganz viel Kraft für euch und den kleinen Kämpfer.
 
  • #79
das ist ein herber schlag & es tut mir sehr leid. :reallysad:

ich wünsche euch viel kraft.

ihr habt aber jetzt tatsächlich das möglichste getan & könnt somit diese entscheidung ohne zweifel fällen, so traurig das auch ist.
 
  • #80
Das tut mir unendlich Leid :reallysad: ich hatte sehr fest auf bessere Neuigkeiten gehofft. Auch dass ihr mit den Kliniken soviel Pech hattet, ist traurig.
Ich wünsche euch für die letzten Tage noch ein paar schöne Momente mit dem Kleinen und ganz viel Kraft für diesen schweren Schritt, ihn bis zuletzt zu begleiten. Er wird euch sicherlich dankbar sein für alles, was ihr für ihn getan und versucht habt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen
S
Antworten
18
Aufrufe
13K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
A
Antworten
0
Aufrufe
161
Avocato
A
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Cuddlecat
C
M
Antworten
10
Aufrufe
510
Mortenson
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben