Impfung - Nun sind sie 14 Monate alt

• Themenstarter Themenstarter Mausekater
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mausekater

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

über die Suche konnte ich das passende leider nicht finden. Verzeiht mir 🙂

Meine beiden Kater leben nur in meiner Wohnung. Den Balkon dürfen Sie unter Aufsicht auch benutzen. Sie haben als sie klein waren die ersten Impfungen gegen Katzenseuche- und Schnupfen bekommen. 4 Wochen später wurden die Spritzen wiederholt. Kastriert sind sie auch (falls das wichtig sein sollte).

Ich bin jetzt unsicher mit der Fortsetzung der Spritzen. Meine Tierärztin meint, ich muss das jährlich wiederholen (somit wären die beiden Tiger überfällig). In vielen verschiedenen Foren lese ich aber, dass die Impfung generell umstritten ist.

Unser alter Kater (der bei meinen Eltern lebt) hat nie jährlich eine Spritze bekommen und ist fast 20 Jahre alt und immernoch putz munter.

Ich bin da sehr sehr unsicher und möchte natürlich auch nichts falsch machen. Könnt ihr mir helfen?

Gruß Mausekater

A

Werbung

Hallo danke für die schnelle Antwort.

Also sind die beiden erst mit der Spritze zum 1. Lebensjahr immunisiert? Und danach kann ich das Intervall dann auf alle 3 Jahre setzen?

Wie du schon gemerkt hast, gibts da 1000 verschiedenen Meinungen und Empfehlungen zu..

Letzendlich musst du selbst schauen, was dir am besten vorkommt.

Ich habe meine nach einem jahr noch einmal nachimpfen lassen und nun lass ich nur noch alle 2-3 Jahre impfen.

- 2x Grundimmu als Kitten
- 1 Jahr später Auffrischung
- nun alle 2-3 Jahre Auffrischung

Ich fand diesen Artikel ganz hilfreich: http://napur-gesundheit.blogspot.com/2008/10/warum-katzen-in-den-usa-nicht-mehr.html

Danke, damit kann ich gut arbeiten 🙂

Ich denke auch, dass alle 3 Jahre eine gute Sache ist. Damit kann ich gut leben.

Danke euch!