Impfung mit fatalen Folgen !!

  • Themenstarter belaty
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
Weisst Du, ohne herzlos klingen zu wollen, mir persönlich ist das egal, ob der Fuchs letzendes daran erkrankt war oder an was anderem. Es wird seinen Grund gehabt haben, ihn zu erschiessen.

Und meine Katzen werden weiterhin geimpft und da steh ich zu. Vor allem da sie so unglaublich krank geworden sind durchs impfen.... :rolleyes:

Seine Frau wollte nen Pelz.
 
A

Werbung

  • #122
Naja, wenn ich da meinen ehemaligen TA zitieren dürfte, welcher selbst Jäger ist:

Es gab vor einigen Jahren eine gesetzl. Änderung.
Früher war die Tollwut- Untersuchung vom Staat bezahlt und viel genutzt. Nun müssen aber die Jäger selbst bezahlen. Ratet mal, wie oft noch untersucht wird ...
Wenn man dann bedenkt, welche Folgekosten ein TW-Fall im Jagdgebiet produziert ... Kein Wunder, wenn wir quasi Tollwut-frei sind. :rolleyes:

Und wenn schon ganze Wolf-Populationen aus Osteuropa einwandern ... Warum sollte die TW da an der Grenze hält machen?
 
  • #123
Ich bin überzeugt von der Tierkommunikation[/B][/COLOR]

Und was hat Tk mit Imfung zu tun?

Shivvy, kann es sein, dass du Zugvogels Doppelaccount-Schwester bist? :confused: Schwestern im Geiste seid ihr auf jeden Fall ...
 
  • #124
Tollwutfälle werden nicht unbedingt publik.
Es werden auch immer wieder TSEs (transmissive spongiforme Encephalitis, BSE gehört dazu) gefunden. Taucht aber nirgendwo mehr in der Presse auf, weils keinen interessiert.
 
  • #125
schön das ihr euch alle hier gefunden habt um sachlich in meinem Thread hin und her zu diskutieren. leider ist der thread jetzt wegen themenabschweifung irgendwo in quarantäne gelandet und das finde ich sehr schade.
falls es jemanden noch intressiert: MEINEM KATER GEHT ES WIEDER GUT !!!
 
  • #126
Die Fuchstollwut ist in Deutschland so gut wie ausgerottet, aber für Katzen viel relevanter ist die Mäusetollwut. Die gibt es immer noch, da man nicht alle Mäuse, Eichhörnchen und Fledermäuse impfen kann, selbst wenn es einen entsprechenden Impfsztoff gäbe. Und auch beim Mäusefang kommt die Katze mit Blut (das infektiös ist - bzw. ein Beutetier mit Tollwut ist generell infektiös, es muss also nicht beißen, es reicht, wenn es gefressen wird) in Berührung, kann sich infizieren und andere Tiere und Menschen anstecken.
 
  • #127
Solltest du in Rheinland Pfalz Freigänger haben und deine Katzen werden insTh gebracht, weil sie ausgebüchst sind, und du kannst keine Tollwutimpfung nachweisen werden sie eingeschläfert.
Vielleicht erst informieren, und dann etwas schreiben.

So einfach ist das auch nicht.
Katzen werden eingeschläfert, wenn ein Tollwutfall (z.B. bei einem Fuchs) in der Gegend aufgetaucht ist und die Katzen nicht geimpft sind ;)

Aber ich denke nicht, dass dann wer rum geht und den Impfstatus der Haustiere prüft. Zumal Tollwut hier in der Gegend schon ewig nicht mehr vorkam.

Meine sind Freigänger und nicht gegen Tollwut geimpft (habe das mit meinem Tierarzt aber abgesprochen).
Ausbüchsen werden sie eher nicht - aber wenn sie ins Tierheim kommen sollten, dann wäre ich froh weil die mich und meine dort kennen und ich meine Katze dann schnell wieder zuhause hätte ;)
 
Werbung:
  • #128
So einfach ist das auch nicht.
Katzen werden eingeschläfert, wenn ein Tollwutfall (z.B. bei einem Fuchs) in der Gegend aufgetaucht ist und die Katzen nicht geimpft sind ;)

Aber ich denke nicht, dass dann wer rum geht und den Impfstatus der Haustiere prüft. Zumal Tollwut hier in der Gegend schon ewig nicht mehr vorkam.

Meine sind Freigänger und nicht gegen Tollwut geimpft (habe das mit meinem Tierarzt aber abgesprochen).
Ausbüchsen werden sie eher nicht - aber wenn sie ins Tierheim kommen sollten, dann wäre ich froh weil die mich und meine dort kennen und ich meine Katze dann schnell wieder zuhause hätte ;)

Wie das genau gehandhabt wird weiß ich jetzt nicht 100%.
Da mein Kater ja vier Jahre lang auf den Campingplatz mitgefahren ist, hatte ich einfach in Bitburg bei der Stadtverwaltung angerufen und nachgefragt.
Die sagten mir, dass es dazu kommen könnte.
Also habe ich vorsichtshalber geimpft.
Hier in NRW weiß ich gar nicht, wie das gehandhabt wird, da meine hier nicht rauskönnen.
 
  • #129
schön das ihr euch alle hier gefunden habt um sachlich in meinem Thread hin und her zu diskutieren. leider ist der thread jetzt wegen themenabschweifung irgendwo in quarantäne gelandet und das finde ich sehr schade.
falls es jemanden noch intressiert: MEINEM KATER GEHT ES WIEDER GUT !!!

Hey belaty,

freut mich zu hören. Berichte doch bitte wenn du wieder impfen solltest, wie du es jetzt machst! Und falls noch weitere Allergien auftauchen sollten (hoffentlich nicht!!).

LG
 
  • #130
Und was hat Tk mit Imfung zu tun?

Shivvy, kann es sein, dass du Zugvogels Doppelaccount-Schwester bist? :confused: Schwestern im Geiste seid ihr auf jeden Fall ...
Vielleicht ist Shivy eine von meinen sieben Geschwistern, wer weiß? :yeah:

Aber wenn - dann natürlich kein Doppelaccount, DAS ist was andres: eine Person - zwei Accounts, gell? :rolleyes:



Zugvogel
 
  • #131
Prima, ich bin sehr froh, dass es deinem Kater wieder gut geht!
 
  • #132
Ich bin schweinegrippe-geimpft, und meine Familie auch. Keiner von uns hatte Schweine-, Vogel- oder sonst eine Grippe.

Wenn ich hier oft diverse abenteuerliche Mären über Immunssysteme u.ä. lese, kommt es mir vor, wie der Blinde, der von den Farben schwärmt - keine Ahnung von nichts, aber große Reden schwingen.:rolleyes:

Also ich hatte mich nicht gegen Schweinegrippe impfen lassen.
Ob ich sie hatte oder eine schlichte Erkältung weiß ich nicht
aber sie war gar nicht soo dramatisch wie von den Medien aufgebauscht.
Mein Stiefvater hatte sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen und dann ging es ihm sehr übel ob es an der Impfe lag oder nicht weiß ich nicht
aber könnte sein. Ich lasse mich auch nicht gegen Grippe impfen
erst wenn ich älter bin da ist man ja etwas empfindlicher und da ist eine Grippe vielleicht auch Gefährlicher dasselbe gilt für andere also für Kranke und für Kinder/Säuglinge. Die sollten am besten geimpft werden denke ich.

lg
Miss Kitty
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
17
Aufrufe
2K
Max Hase
M
V
Antworten
11
Aufrufe
704
Wolkenturm
Wolkenturm
Pitufa
Antworten
41
Aufrufe
3K
Pitufa
Pitufa
Elbchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Elbchen
Elbchen
Duna
Antworten
5
Aufrufe
941
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben