Impfung Freigänger

  • Themenstarter Yogie28
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Yogie28

Yogie28

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. August 2009
Beiträge
424
Ort
NRW
Hallo zusammen,
bei uns steht nun mit 1,5 Jahren die letzte Auffrischung RCP an.
Unser Kater geht aber seit kurzem nachmittags auch ein paar Stunden in den Freigang. Er ist zwar immer nur in den benachbarten Vorgärten unterwegs, aber da wir hier viele Katzen haben, Füchse und auch Fledermäuse und ich kleine Kinder zu Hause- möchte ich ihn eigentlich schon gerne gegen Tollwut und auch gegen Leukose impfen lassen.
Können die drei Sachen zusammen verimpft werden oder ginge RCP plus Tollwut und Leukose dann anschließend? Natürlich will man ja so wenig wie möglich impfen wegen Sarkomgefahr.. aber die Gefahr von Leukose ist mir irgendwie doch zu heikel.
 
A

Werbung

Können die drei Sachen zusammen verimpft werden oder ginge RCP plus Tollwut und Leukose dann anschließend? Natürlich will man ja so wenig wie möglich impfen wegen Sarkomgefahr.. aber die Gefahr von Leukose ist mir irgendwie doch zu heikel.

Das kommt auf den Impfstoff bzw. Hersteller an.

Meine Kleine bekommt alle drei Impfungen in einer Injektion, von Purevax.

https://haustiere-impfungszentrum-hamburg.de/wp-content/uploads/2020/06/purevax-ta-broschuere.pdf

Allerdings müssen (zumindest bei Leukose, bei Tollwut weiss ich es gerade nicht, da müsste ich nachsehen) zur Erstimmunisierung zwei Impfungen im Abstand von 4 Wochen erfolgen. Und vorher muss die Katze auf Leukose getestet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Yogie28

Ähnliche Themen

bunteriro
Antworten
15
Aufrufe
17K
Melly<3Joki
M
Motzfussel
Antworten
9
Aufrufe
1K
Motzfussel
Motzfussel
M
Antworten
6
Aufrufe
10K
Lehmann
Lehmann
Vitellia
Antworten
23
Aufrufe
2K
EsMaNa
E
Dove
Antworten
6
Aufrufe
1K
LiMi
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben