Impfreaktion?

  • Themenstarter LIO_2017
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LIO_2017

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2017
Beiträge
14
Guten Abend zusammen,

ich war am 08.06.2023 mit meinen zwei Katzen zur Impfung beim Tierarzt. Eine der Zwei hat sich am 13.06.2023 abends angefangen komisch zu verhalten. Läuft vor mir und der von ihr geliebten Zweitkatze weg, wenn man sich nähert. Leckt sich überall hektisch und das Rückenfell zuckt total.
Am Mittwoch war ich um 10:00 Uhr gleich beim Tierarzt, die Untersuchung hat nichts ergeben und hat eine Cortison-Spritze bekommen. Danach war es für 2 Tage besser. Seit dem 17.06.2023 hat das Jucken gegen Mittag wieder angefangen. Nicht ganz so extrem, aber alle paar Stunden für etwa 10 Minuten. Danach ist wieder Ruhe, hält sich aber nur weit oben auf.

Hat Jemand hier Erfahrung mit Jucken nach einer Impfung gemacht und wird sich das höchstwahrscheinlich weiter bessern oder besser morgen gleich wieder zum Tierarzt?

LG Burkhard
 
A

Werbung

Guten Abend zusammen,

ich war am 08.06.2023 mit meinen zwei Katzen zur Impfung beim Tierarzt. Eine der Zwei hat sich am 13.06.2023 abends angefangen komisch zu verhalten. Läuft vor mir und der von ihr geliebten Zweitkatze weg, wenn man sich nähert. Leckt sich überall hektisch und das Rückenfell zuckt total.
Am Mittwoch war ich um 10:00 Uhr gleich beim Tierarzt, die Untersuchung hat nichts ergeben und hat eine Cortison-Spritze bekommen. Danach war es für 2 Tage besser. Seit dem 17.06.2023 hat das Jucken gegen Mittag wieder angefangen. Nicht ganz so extrem, aber alle paar Stunden für etwa 10 Minuten. Danach ist wieder Ruhe, hält sich aber nur weit oben auf.

Hat Jemand hier Erfahrung mit Jucken nach einer Impfung gemacht und wird sich das höchstwahrscheinlich weiter bessern oder besser morgen gleich wieder zum Tierarzt?

LG Burkhard

An eine Impfreaktion würde ich da nicht denken.
Mein erster Gedanke war Rolling Skin Syndrom.
Vielleicht mal in die Richtung informieren?
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
Danke für den Hinweis. Der Tierarzt tippt auf Futterallergie, Ähren der Gräser oder ähnliches. Damit gab es aber noch nie Probleme und der zeitliche Zusammenhang zur Impfung ist doch gegeben. Ich habe gegoogelt und da wird auch auf Jucken nach Impfungen verwiesen.
 
Hallo. Ich habe das selbe Problem seit 2 Tagen. Fellzucken und hektisches Putzen. Was kam bei euch raus?
 
Hallo,

wir hatten mit unserer einen Katze (BKH) genau das gleiche: heftiges Fellzucken am Rücken und anfallartiges Putzen. So plötzlich wie es kam, war es dann nach vielleicht zwei Monaten wieder weg. Teilweise kamen die Attacken täglich, schlichen sich aber zum Ende aus. Wir waren beim Tierarzt und bei einer Osteopathin - leider alles am Ende ohne Diagnose.

Unsere kleine war da etwa ein Jahr und zwei Monate alt und wir vermuten einen Wachstumsschub. Außerdem war es sehr heiß und wir waren noch mitten in der Darmsanierung mit Sicomixx.
Letztlich haben wir die Ursache nicht herausgefunden, die Attacken sind aber auch nicht wieder aufgetreten.
Mich würde schon auch noch interessieren, was es war. Sollte jemand eine Diagnose haben, würde ich mich über einen Einzrag freuen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
5K
petra2308
P
Baschdl82
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
32K
Stronzobaby
S
R
Antworten
35
Aufrufe
3K
roger wilco
R
S
Antworten
5
Aufrufe
4K
schokolala
S
Mitchy
Antworten
10
Aufrufe
5K
Bia78
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben