Was zahlt ihr für Impfungen?

  • Themenstarter ariyah
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ariyah

ariyah

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juni 2015
Beiträge
1.437
Ort
am Meer
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, was ihr für die Kombination jährlicher Check mit Impfung gegen Schnupfen/Seuche und Tollwut bezahlt?

Ich war grade bei 140 Euro und etwas erschrocken. Aber das liegt vermutlich an der Erhöhung der Tierarztkosten im letzten Jahr?
 
A

Werbung

Ich hab (nach der GOT Erhöhung) für Impfung RCP und allgemeine Untersuchung letztens ca. 60 Euro bezahlt. Unsere TÄ rechnet nach dem einfachen Satz ab.
Von daher klingen die 140 Euro bei dir (mit TW Impfung) für mich plausibel.
 
Ich hab im Oktober für Allgemeinuntersuchung und RCP + T Impfung 38€ gezahlt. War aber vor der GOT-Änderung.
 
Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass ich pro Katze so bei ~60€ (+- 10€) lag dieses Jahr für allg. Untersuchung und Impfung.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, was ihr für die Kombination jährlicher Check mit Impfung gegen Schnupfen/Seuche und Tollwut bezahlt?

Ich war grade bei 140 Euro und etwas erschrocken. Aber das liegt vermutlich an der Erhöhung der Tierarztkosten im letzten Jahr?
Da kannst du etwas weiter gucken, samt hochgeladenen Rechnungen ;) Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!
Ist dir die neue Impfempfehlung der StIKo bekannt? Alles wird jetzt nach erfolgter Grundimmunisierung nur noch alle drei Jahre geimpft.
Ich nutze die zwei Jahre Impfpause für einen ausführlichen Check mit BB im August zum Weltkatzentag. Mit 111,13€ waren wir dieses Jahr dabei :zufrieden:
 
Hi,
ich bin neu hier im Forum. Also bitte entschuldige falls meine Frage schon mehrfach gepostet wurde
Da die Grundimmunisierung für meine Katze ansteht, habe ich die Preise angefragt. Bei uns in der Region kosten die 2x Spritze für die Grundimmunisierung(ohne Tollwut) zwischen 140 und 190 Euro.
Ist der Preis mittlerweile so hoch? Im Netz habe ich gelesen dass eine Spritze nur c.a 45 Euro kosten soll. Die Grundimmunisierung sollte also nur 90 Euro kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich denke die Preise sind realistisch. Vor GOT-Änderung habe ich immer um die 50 € für's Impfen gezahlt, mittlerweile sind die Preise aber angestiegen und der Tierarzt muss vor jeder Impfung auch eine Allgemeinuntersuchung durchführen (und abrechnen) und allein die kostet zwischen 23,62 € und 70,86 €, je nach GOT-Satz, dazu die Injektion (zwischen 11,50 € und 34,50 €), der Impfstoff selbst, ggf. Impfbescheinigung, Verbrauchsmaterial.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Feigenbaum
Antworten
17
Aufrufe
10K
Nicht registriert
N
M
Antworten
3
Aufrufe
9K
tiha
T
S
Antworten
1
Aufrufe
19K
CutePoison
CutePoison
V
Antworten
19
Aufrufe
8K
vanitas02
V
Mary 86
Antworten
4
Aufrufe
5K
Mary 86
Mary 86

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben