Impfungen notwendig baby im Haus?

  • Themenstarter Efem11
  • Beginndatum
  • Stichworte
    baby entwurmen impfung neugeboren parasiten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Efem11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2021
Beiträge
14
Hallo,

wir haben einen Kater, 3 Jahre, Hauskatze, der noch nie geimpft oder entwurmt worden ist. Probleme wie Durchfall Erbrechen hatten wir nie. Jetzt kam vor kurzem unser Baby auf die Welt, da frage ich mich , ob wir unseren Kater vlt doch impfen lassen sollten? Würde es dem Baby schaden, wenn nicht?
Oft hört man auch, dass es für das Baby gefährlich sein soll, katzenhaare zu schlucken. Stimmt das?

Viele Grüße
 
  • Wow
Reaktionen: Tabea88
A

Werbung

Jetzt kam vor kurzem unser Baby auf die Welt, da frage ich mich , ob wir unseren Kater vlt doch impfen lassen sollten? Würde es dem Baby schaden, wenn nicht?

Vor allem kann es dem Kater schaden, wenn nicht. Wieso wurde er nie geimpft? Nicht mal die Grundimmunisierung als Kitten?
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Miss_Katie, Tabea88 und 5 weitere
Hi,
dass sich Euer Baby mit Katzenseuche oder Katzenschnupfen ansteckt, halte ich jetzt für nicht so sehr wahrscheinlich. 😄
Aber der KATER ist ungeimpft den entsprechenden Krankheitserregern, die man z. B. an den Schuhsohlen oder in Blumenerde in die Wohnung schleppt, schutzlos ausgeliefert. Und wir reden hier nicht von einem Schnüpfchen! Die Krankheiten sind schwerwiegend, Parvovirose ist tödlich, und die gesundheitlichen Folgeschäden sind, wenn die Katze es überlebt, u. U. gravierend!
BITTE lasst den Kater dringend impfen und überhaupt mal medizinisch durchchecken!! Ich hoffe doch sehr, dass Euch seine Gesundheit auch wichtig ist, weil er ein vollwertiges Familienmitglied ist und nicht nur, damit der Nachwuchs keinen Schaden nimmt!!!!!
Und übrigens: regelmässig entwurmen ist auf jeden Fall auch gut (nur wenn nötig), da sich Menschen da sehr leicht anstecken können. Erst recht auf dem Boden herum krabbelnde Babies!
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Tabea88, racoon20 und 2 weitere
Und in Einzelhaft sitzt er auch noch?
Armer Kater, das ist ein no go, eine Form der Tierquälerei.
 
Was ist denn aus dem zweiten, damals 7 Monate alten Kater geworden, von dem du am 11.11.2022 geschrieben hast?
Ist er Grundimmunisiert und entwurmt?
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Miss_Katie, teufeline und 3 weitere
Es ist mir vollkommen unbegreiflich, warum man sich nicht vorher informiert.
Warum soll ein Baby Katzenhaare verschlucken?
der noch nie geimpft oder entwurmt worden ist.
Katzen müssen entwurmt sein, wenn sie Kontakt zu Babys und Kleinkindern haben.
Was ist denn aus dem zweiten, damals 7 Monate alten Kater geworden, von dem du am 11.11.2022 geschrieben hast?
Ist er Grundimmunisiert und entwurmt?
Fragen über Fragen...
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Miss_Katie und Poldi

Ähnliche Themen

kisu
Antworten
7
Aufrufe
8K
kisu
kisu
Kati1337
Antworten
42
Aufrufe
5K
Kati1337
Kati1337
Trifiliv
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nicholetta
Nicholetta
SimbaBengal
Antworten
8
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
SamIssy
2 3
Antworten
46
Aufrufe
2K
SamIssy
SamIssy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben