Versifel CVR-T

  • Themenstarter Sukirio
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sukirio

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2017
Beiträge
1
Hallo
seit letzter Woche Mittwoch habe ich eine kleine süße Katze (2 Jahre) aus dem Tierheim. Heute habe ich mir den Impfpass mal genauer angeschaut und es hat mich dann doch etwas verwirt. Mir wurde gesagt die Katze sei komplett geimpft im Impfpass selber steht das der nächste Termin aber schon nächsten Monat wäre . Geimpft wurde sie einmal mit Versifel CVT-T gegen Tollwut und Schnupfen und Seuche . Ich dachte die Impfungen halten ein Jahr wenn nicht länger. die Katze soll sobald sie sich hier eingelebt hat Freigänger werden reichen die 3 Impfungen und ist es richtig das sie jetzt nochmal gegen Tollwut und Seuche und Schnupfen geimpft wird.

LG und danke für die Antworten
 
Werbung:
CutePoison

CutePoison

Forenprofi
Mitglied seit
22. August 2013
Beiträge
7.032
Ort
NRW
Steht nur diese eine Impfung im Impfpass?
Sollte es so sein, müsste sie nach 4-6 Wochen die nächste erhalten und in einem Jahr dann nochmal, damit sie ausreichend grundimmunisiert ist.
Danach reicht es (auch bei Freigängern) alle 3 Jahre zu impfen.
Jedes Jahr impfen zu lassen ist veraltet, einzig für die Grundimmunisierung erfolgt die dritte Impfe nach einem Jahr.
Bei RCP von Merial gilt nur noch die Empfehlung alle 3 Jahre zu impfen.
Auch die Tollwutimpfung hält mindestens 3 Jahre.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
19
Aufrufe
8K
vanitas02
V
M
Antworten
3
Aufrufe
8K
tiha
Lucky_Kasim
Antworten
7
Aufrufe
6K
Elisabeth 79
E
sand
Antworten
2
Aufrufe
3K
sand
juulchen90
Antworten
1
Aufrufe
2K
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben