Das leidige Thema (FeLV-) Impfungen

  • Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich hatte es eher so verstanden, dass man ab dem 7. Lebensjahr abwägen soll, ob eine Impfung noch sinnvoll ist, das aber durchaus von den Umständen der einzelnen Katze abhängt. Nicht, dass generell abgeraten wird.
 
A

Werbung

  • #22
Wenn das so ist, dann werde ich dem auf jeden Fall noch mal nachgehen. Er geht eh bald zum TA für einen Rundumcheck und zur Auffrischung seiner Tollwut-Impfung.

Dafür spricht natürlich das Gefühl der zusätzlichen Sicherheit. Dagegen die Frage der Notwendigkeit: Unser Senior ist während seinen Spanienaufenthalten eigentlich so gut wie nur auf unserem Grundstück und mit fremden Katzen gekloppt hat er sich schon seit Jahren nicht mehr, obwohl er immer mal wieder mit neuen in Kontakt kommt. Er hatte zumindest seit Ewigkeiten keine Anzeichen dafür wie Bisswunden o. Ä.
 
  • #23
Hey!
Ich lasse meine beiden diesen Freitag Leukose impfen. Was meint ihr mit ab sieben Jahren nicht mehr? Heißt das, bis sieben jedes Jahr auffrischen und dann nicht mehr? Oder redet ihr jetzt von der Erstimpfung?
LG
 
  • #24
Was meint ihr mit ab sieben Jahren nicht mehr? Heißt das, bis sieben jedes Jahr auffrischen und dann nicht mehr? Oder redet ihr jetzt von der Erstimpfung?
Falls du es inzwischen nicht schon herausgefunden hast: "Ab sieben nicht mehr" bezieht sich nicht nur auf die Erstimpfung, sondern auch auf alle weiteren FelV Impfungen, die ab 7 weniger nötig sind.
 

Ähnliche Themen

Mary 86
Antworten
4
Aufrufe
5K
Mary 86
Mary 86
H
Antworten
37
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
N
Antworten
6
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
junili
Antworten
9
Aufrufe
721
junili
junili
Christmir13
Antworten
12
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben