Impfsarkom

  • Themenstarter ccandy_85
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

ccandy_85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2009
Beiträge
120
Ort
Lorsch
Hallo an alle.
Ich komme mir voll blöde vor aber ich hab ein frage. Ich habe jetzt endlich meine katzen das erste mal gegen Katzenschnuofen und katzenseuche impfen lassen. Es ging die ganze Zeit nie weil entweder die eine was hatte oder der andre :(
naja aufjedenfall hab ich jetzt was über ein impfsarkom gelesen.
Kann mir das einer mal genau erklären??? Irgendwie habe ich das nicht so ganz verstanden:confused:
Wann entsteht sowas und kommt sowas eigentlich bei vielen katzen??
Und muss so ein knubbel entstehen weil bei meinen beiden nichts aufgetreten ist von einem knubbel.
Mache mir voll gedanken:confused::confused:
Bitte nicht lachen:stumm:
lg
 
A

Werbung

Ein Impfsarkom (Fibrosarkom) ist ein bösartiges Geschwulst/Tumor, dass in bösen Fällen an der Impfstelle entstehen kann. Wissenschaftlich geklärt ist dieses Phänomen noch nicht vollständig. Der Tumor wuchert ziemlich schnell und befällt restliches Gewebe.
Laut Katzenothilfe(allgemein informativ, aber wettert zu sehr gegen das Impfen) liegt die Wahrscheinlich bei 1 zu 1000, dass eine Katze nach einer Impfung daran erkrankt. (Wenn man bedenkt, wie viele Katzen es gibt.)
Das soll nun aber nicht bedeuten, dass man eine Katze aus Besorgnis überhaupt nicht mehr impfen soll. ;)
Nur Ruhe bewahren. ^^
 

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
26
Aufrufe
15K
Eva1985
E
Lua
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
12K
adns
adns
Baghira89
Antworten
16
Aufrufe
3K
Baghira89
Baghira89
K
Antworten
4
Aufrufe
574
Kitty-Luna
K
A
Antworten
66
Aufrufe
8K
ameise
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben