sorgenkätzchen cleo

  • Themenstarter ameise
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
bitte, fetzt euch hier nicht!
es reicht doch wenn ich schon ein schlechtes gewissen wegen meinen katzen habe und mir wegen ihnen sorgen mache!

also jefferson hat cleo noch nie gebissen - er beißt nur menschen und für die ist leukose ja nicht ansteckend. wenn cleo und jeff streiten, dann geht das meist 8nicht immer) von cleo aus. sie läuft ihm immer hinterher und haut nach ihm, will seinen schwanz fangen oder fällt ihn mal eben kurz an. er haut dann zurück oder jagt sie usw... aber beißen tut er sie nicht. er ist eher aggressiv gegen menschen. ich denke einfach dass er von menschen misshandelt wurde.
im tierheim hat er sich mit anderen katzen sehr gut vertragen.

also gegen leukose ist er laut impfpass nicht geimpft und im tierheim machen die das zumindest bei uns hier auch nicht. ist zu teuer...
aber darüber brauchen wir uns jetzt keine gedanken machen. jefferson wird einfach getestet und dann wissen wir bescheid -fertig!
und ich denke dann werd ich entscheiden können was priorität hat. vorher versuch ich mich jetzt nicht verrückt zu machen. bringt ja nix.

lg ameise
 
A

Werbung

  • #42
In diesem Thread seh ich nirgendwo von Dir einen Hinweis, daß vor Leukoseimpfung erst auf Leukose getestet werden muß.

Bitte unterlaßt alle persönliche Meinung zu mir hier in diesen Worten zu schreiben. Das ist einfach nicht sachlich und hilft niemandem weiter.

Impfkritik ist keine Impfgegnerschaft. Ameise hat zudem ungute Erfahrungen mit Impfungen, die psyschische Schäden ausgelöst hatten. Ich traue ihr absolut zu, selber zu entscheiden, was nun zu tun ist.
Positive oder negative Kritik zu Impfungen kann man in den bisherigen, speziellen Threads posten.

Zugvogel

PS: Mein Nachtschlaf ist ganz allein meine Angelegenheit und gehört hier nicht her, und schonmal garnicht aufs Tapet gebracht oder diskutiert.
Ich betrachte solche 'Beurteilungen' als ein Verstoß gegen die Netiquette.
 
  • #43
Ich traue ihr absolut zu, selber zu entscheiden, was nun zu tun ist.

Dann frage ich mich, wieso diese Diskussion entstanden ist? Wenn ich informiert und sicher bin, dann frage ich nicht hier, sondern mache einfach! Ich hoffe, dein Leichtsinn kostet niemals ein Katzenleben.
 
  • #44
nachsatz:

ich will hier jetzt auch keine diskussionen über den sinn von impfungen am laufen halten. das sieht halt jeder anders.
und wer z.b. schon mal nen menschen mit impfschaden kennengelernt hat, denkt da evtl. skeptischer drüber nach.

nicht alles an der modernen forschung ist gut, wenn es auch sehr viel positives bringt. ich denk das muss jeder für sich selbst abwägen. deswegen muss man niemandem den kopf abreißen.

ich entscheide ob ich jefferson impfen lasse erst wenn er getestet ist und das muss mindestens bis montag warten.

danke für eure anteilnahme und die tipps und euer wissen!

lg ameise
 
  • #45
weshalb sollten "persönliche meinungen" hier rausgehalten werden?
deine persönliche meinung ist, dass eine "psychisch gestörte katze" (wer hat eigentlich diese diagnose gestellt?) zu krank ist, um geimpft zu werden!
was dümmeres hab ich selten gelesen!

naja, vielleicht ausser in dem thread, in dem wir dir erklärt haben, was katzenschnupfen ist....
 
  • #46
Wie kann es sein, dass ich schon nach dem ersten Post den Verdacht auf Leukose hatte, TÄ aber so dumm sind, da nicht drauf zu kommen?

Letztlich muss Du es entscheiden wie Du vorgehst. Ich würde für das überleben der ersten Katze kämpfen. Und dazu gehört in erster Linie ein absolut Stress freies Umfeld.
Die Ansteckung ist für mich das kleinere, aber auch wichtige Argument.

Der Kampf gegen Leukose ist schwer und sehr, sehr, sehr teuer.
Aber nicht aussichtslos. Meine Gigig sprang mit Interferon dem Tod von der Schippe.
Bitte suche einen TA der sich damit auskennt.

Wenn Du Dich dazu entscheiden solltest, die Zweitkatze zu behalten, musst Du sie unbedingt testen und impfen lassen

In einer hoch akuten Phase scheidet die Katze viele Viren aus. Bitte separiere.

Lesen bildet.
 
  • #47
nachsatz:

ich will hier jetzt auch keine diskussionen über den sinn von impfungen am laufen halten. das sieht halt jeder anders.
und wer z.b. schon mal nen menschen mit impfschaden kennengelernt hat, denkt da evtl. skeptischer drüber nach.

nicht alles an der modernen forschung ist gut, wenn es auch sehr viel positives bringt. ich denk das muss jeder für sich selbst abwägen. deswegen muss man niemandem den kopf abreißen.

ich entscheide ob ich jefferson impfen lasse erst wenn er getestet ist und das muss mindestens bis montag warten.

danke für eure anteilnahme und die tipps und euer wissen!

lg ameise

Kennst Du einen Menschen, der an einer unheilbaren meist tödlichen Krankheit erkrankt ist, weil die Eltern meinten ihn nicht dagegen impfen zu müssen?
Nein?
Möchtest Du mich kennen lernen?
Dann kennst Du jemanden.
 
Werbung:
  • #48
Zitat von Ameise:

nachsatz:

ich will hier jetzt auch keine diskussionen über den sinn von impfungen am laufen halten. das sieht halt jeder anders.
und wer z.b. schon mal nen menschen mit impfschaden kennengelernt hat, denkt da evtl. skeptischer drüber nach.

nicht alles an der modernen forschung ist gut, wenn es auch sehr viel positives bringt. ich denk das muss jeder für sich selbst abwägen. deswegen muss man niemandem den kopf abreißen.

ich entscheide ob ich jefferson impfen lasse erst wenn er getestet ist und das muss mindestens bis montag warten.

danke für eure anteilnahme und die tipps und euer wissen!

lg ameise


Damit ist hoffentlich die Abweichung zu Grundsatzdiskussionen beendet.

Ameise, ich wünsche Dir für Jefferson gute und ruhige Tage. Zeigt Regupsychon schon eine Wirkung?

Zugvogel
 
  • #49
@scan-dal

die diagnose "verhaltensstörung" hat der tierarzt gestellt - da jefferson dem anschein nach körperlich gesund ist. bb steht noch aus...

@mafi

es tut mir ganz ehrlich leid, dass du so schlechte erfahrungen mit "nicht-impfen" machen musstest. gegen was wurdest du denn nicht geimpft, wenn ich fragen darf?
ich bin nicht grundsätzlich gegen impfen um das mal klar zu stellen. aber da ich zwei menschen kenne, die eine erhebliche behinderung durch eine impfung haben, bin ich logischerweise skeptisch, so wie du im umgekehrten fall. was ich natürlich auch gut verstehen kann!

meine kinder habe ich auch impfen lassen, aber ich wäge schon ab ob man z.b. unbedingt ne impfung gegen windpocken oder sowas braucht.


ich weiß nicht was ihr schon mit zugvogel für diskussionen hattet und will ehrlich gesagt auch keine alten "fehden" hier vertiefen.
geht es um meinen kater jefferson und bis jetzt wissen wir ja noch nicht mal ob es überhaupt noch möglich ist ihn impfen zu lassen.

das werden wir bald wissen und dann werd ich auch nochmal mit dem tierarzt, evtl. auch mit noch einem tierarzt sprechen und dann entscheiden.

lg ameise
 
  • #50
@zugvogel

vielen dank für die wünsche!

es sieht aus als würde das regupsychon wirken, aber ich möchte mich noch nicht zu früh freuen und das erst noch ne weile beobachten bevor ich "lobeshymnen" auf irgendein mittel verbreite ;)
 
  • #51
"Impfschäden" lassen sich in den allermeisten Fällen nicht eindeutig auf ein Ereignis zurückführen, es gibt also kaum nachweisbare Fälle. Dass es immer wieder Leute gibt, die ihre nicht nachvollziehbare Erkrankung auf eine zeitlich im Zusammenhang stehende Impfung zurückführen, beweist natürlich nichts, genauso gut könnte man den Sonnenstand verantwortlich machen.
 
  • #52
hallo balulutiti!

ja, das stimmt, in den allermeisten fällen kann man das nicht wirklich nachweißen.
aber ich hätte hier nicht von diesen impfschäden geschrieben, wenn es eine reine vermutung wäre. den einen impfschaden konnte man definitiv nachweißen und beim anderen von dem ich geschrieben hab ist es stark anzunehmen, zumindest haben die ärzte das damals getan. es liegt aber eben schon über 30 jahre zurück, da war man eben noch nicht so weit wie heute.

es gibt wenige nachweißbare fälle, aber es gibt sie! wahrscheinlich ist auch, dass es viel mehr impfschäden gibt als offiziell bekannt, gerade weil man sie meistens nicht eindeutig nachweißen kann.

...jetzt hab ich mich schon wieder auf die impf-diskussion eingelassen... ist doch eigentlich völlig irrelevant hier wer was glaubt oder weiß!

gibt es in diesem forum schon einen thread über impf-diskussionen? dann könnten wir diese diskussion ja dorthin verlagern und da weitermachen.
in diesem thread geht es eigentlich um leukose.

lg ameise
 
  • #53
ja, bienchen, das weiß ich! aber beißen erhöht das risiko einer ansteckung natürlich enorm.
oder meinst du damit, es ist auch auf andere tiere oder menschen übertragbar?

lg ameise
 
  • #54
Die Leukose ist sicher? Welcher Test wurde denn gemacht? ich frag nur so, weil mein Satchmo vor einigen Jahren ja auch "lt. Tierklinik leukosekrank" war - was nicht gestimmt hat.
 
Werbung:
  • #55
Cleo wurde positiv auf Leukose getestet, bei Jefferson steht dieser Test noch aus.

Zugvogel
 
  • #56
Cleo wurde positiv auf Leukose getestet, bei Jefferson steht dieser Test noch aus.

ja, aber es gibt ja verschiedene Tests und damit verschiedene Aussagekraft und auch verschiedene Stadien der Leukose.
 
  • #57
ja, aber es gibt ja verschiedene Tests und damit verschiedene Aussagekraft und auch verschiedene Stadien der Leukose.

Wieviele Testarten auf Leukose gibt es, welches sind die üblichen und wie sicher sind sie?
Ist es angebracht, bei einem positiven Test noch einen andre Art von Test zu machen, um die erste Aussage zu bestätigen?
Gibt es unterschiedliche Bezeichnungen für die Tests?

Zugvogel
 
  • #58
Wieviele Testarten auf Leukose gibt es, welches sind die üblichen und wie sicher sind sie?
Ist es angebracht, bei einem positiven Test noch einen andre Art von Test zu machen, um die erste Aussage zu bestätigen?
Gibt es unterschiedliche Bezeichnungen für die Tests?

Ja, gibt es, und nicht alle sagen, dass das Kätzchen verloren ist!
Ich hatte ja die Diagnose für Satchmo bekommen und daraufhin sehr viel recherchiert und dann noch einen anderen TA gelöchert ;)
Hier ist es sehr gut aufgelistet:
http://www.alomed.de/DI_FeLV.htm
 
  • #59
Danke!

Zugvogel
 
  • #60
danke, balulutiti für die infos! das lässt doch hoffen!
ich weiß nicht welchen test der tierarzt machen lassen hat. er hat das blut an ne tierklinik mit großem labor geschickt und gesagt, dass die da auf alles ganz gründlich untersuchen.

ich werd beim nächsten mal bei ta nachfragen ob er mir das genauer erklären kann, was und wie da untersucht wurde. war nach dem befund erstmal geschockt und hab nicht mehr viel gefragt...

was ist jetzt aus deinem satchmo geworden? was machst du mit ihm? hast du ihn nochmal testen lassen? und hat er leukose oder nicht?

danke auch an zugvogel, dass du dich so interessierst und nachgefragt hast wegen den tests!

lg ameise
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
E
Antworten
9
Aufrufe
2K
Eddie2009
E
M
Antworten
13
Aufrufe
512
MaiGrün
M
A
2
Antworten
27
Aufrufe
983
Andreas75
A
C
Antworten
7
Aufrufe
9K
Caesar & Cleopetra
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben