Hallöchen

  • Themenstarter Eddie2009
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kieferbruch kieferentzündung zahn op

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Eddie2009

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Dezember 2011
Beiträge
9
Ich bin noch neu hier und kenne mich nicht wirklich aus.
Mein Kater hat einen Abszess im Unterkiefer, auf dem Röntgenbild konnte man nicht klar erkenne, ob es sich vielleicht um einen Tumor handelt. Die Tierärztin geht jedoch wirklich von einem Abszess aus. Er hat Antibiotika bekommen und die Schwellung ging zurück. Eine OP wurde als nicht mehr notwendig angesehen.
Doch einige Tage nachdem das Antibiotikum aufgebraucht war, kam die Schwellung massiv zurück.
Also gings wieder zum Tierarzt, nun OP, doch vorher gab es noch ein paar Tage ein Antibiotikum gespritzt, damit die Schwellung etwas zurück geht, was auch passiert ist. Und morgen ist es dann soweit. Ihm sollen drei Zähne gezogen werden, eine Gewebeprobe wird eingeschickt, um einen Tumor auszuschließen.
Ich habe ein wenig Hoffnung, dass es kein Tumor ist, da durch das Antibiotikum die Schwellung ja zurück gegangen ist, und ein Tumor würde nicht auf Antibiotika ansprechen.
Nun habe ich eine neue Sorge. Die Tierärztin weiß nicht wirklich, was sie morgen bei der OP erwartet, er wird vorher nochmal geröngt. Sie hat ein wenig Sorge was den Kieferknochen betrifft. Sollte er während des Zähne ziehens brechen, hat er keine Chance mehr und soll dann eingeschläfert werden.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit solchen OPs? Wie schnell kann so ein Kieferknochen denn brechen?( Die Frage ist halt, in wie weit der Kieferknochen durch die Entzündung geschädigt ist).
Zwei Zähne sitzen schon locker im Unterkiefer und sehen nicht gerade gut aus.
Der Kater ist uns zugelaufen und war ganz abgemagert. Er ist uns schnell ans Herz gewachsen und ich habe nun riesige Angst, dass ich meinen Kater morgen nicht wiederbekomme.:sad:
Falls jemand Erfahrungen berichten kann, wäre ich wirklich sehr sehr dankbar.
Und falsch ich hier an falscher Stelle diese Frage gestellt habe, dann bitte ich um Entschuldigung, kenne mich hier nicht wirklich aus.

LG und einen schönen Abend
 
A

Werbung

Hallo,
ich kenne mich mit solchen OP#s nicht aus. Ich drücke alle Daumen das alles gut geht.:) Dann kannst du morgen mehr berichten.
Alles wird gut.
 
Vielen Dank

für die gedrückten Daumen.

Ich werde morgen bestimmt berichten, wie die Operation verlaufen ist.
Über Google finde ich auch nicht direkt das, was ich suche.

Daher werde ich berichten. Es könnte ja mal sein, dass jemand mal die gleichen Sorgen hat, und kann dann was nachlesen.

LG
 
Er hat es nicht geschafft

seine Erkrankung war zu schwer. Zur der Entzündung im Kiefer kam dann auch noch ein Tumor.
Wir mussten ihn gehen lassen und er fehlt uns so sehr.
Ich kann dieses Gefühl gar nicht beschreiben, ausser, dass er sehr sehr weh tut.

Wir haben so gekämpft und verloren,...:sad::sad::sad::sad:
 
Das tut mir sehr leid für euch das eurer kleiner Schatz gehen musste.
In Gedanken bin ich bei euch. :(
 
Das tut mir sehr sehr leid :( :( :(
 
Vielen Dank für die Anteilnahme

ich kenne euch gar nicht und kenne mich hier gar nicht aus, und hier sind Menschen, die an uns denken. Vielen Dank.
Ich kann noch gar nicht wirklich was dazu schreiben, höre nicht mehr auf zu weinen.
Er fehlt so sehr, doch er hätte kein Leben mehr ohne starke Schmerzen gehabt und keine Aussicht auf Heilung,...
er fehlt so sehr,......
 
Werbung:
Es tut mir sehr leid :( es ist immer sehr schwer, einen geliebten Fellpopo gehen zu lassen :( aber er hat nun keine Schmerzen mehr...er wartet im Regenbogenland auf dich :oops: du wirst ihn abholen, wenn deine Zeit gekommen ist.

Wie war denn sein Name?
 
Ach je :(

Es tut mir so sehr Leid das er es nicht geschafft hat. Und es tut einfach nur schrecklich weh. Ich kann deinen Schmerz so gut nachvollziehen. Musste mein Herzenskater auch am 5.11.11 gehen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten, schweren Tage. Fühl dich bitte mal tröstend gedrückt.

Süßer, ich wünsch dir eine gute Zeit im Regenbogenland. Ninjo wird dich dort in Empfang nehmen und dir alles zeigen. Deine Menschen werden dich nie vergessen.
candel.gif
 
  • #10
Danke für die lieben und

unterstützenden Worte.
Mein geliebter Kater hieß Eddie, und fehlt uns sehr.

Ich habe mich noch nicht getraut seine Kissen zu waschen. Die Transportbox steht noch angerührt im Flur. Selbst ein kuscheliges Oberteil von mir, was ich dort über das Kissen gezogen habe, damit er mich nach der OP erschnuppern kann, habe ich noch nicht abgezogen. Das geht einfach noch nicht.

Euch und euren Tieren wünsche ich ein schönes Wochenende;)

LG
Eddie2009
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
38
Aufrufe
24K
Mel-e
Mel-e
K
Antworten
15
Aufrufe
985
kimberlyha
K
D
Antworten
8
Aufrufe
414
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
19
Aufrufe
437
Janina81
J
L
Antworten
7
Aufrufe
483
Latricia
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben