Ideen Balkonsicherung

  • Themenstarter stuffelschn
  • Beginndatum
stuffelschn

stuffelschn

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2010
Beiträge
1.232
Alter
33
Ort
Lübeck
Hallo ihr Lieben,

ich brauch Ideen-Input. Ich bin total planlos. Meine Mum möchte ihren Balkon vernetzen. Soweit so gut...das Problem: Sie hat eine Markise, die sie gerne weiter nutzen möchte, da sonst Patty Jane gar nicht raus könnte, weil die Sonne direkt drauf knallt. Hinzu kommt das übliche Problem: es darf nicht gebohrt werden.

Ich hab mal ein Paar Fotos gemacht (leider keine sehr guten, bei Bedarf kann ich nochmal andere machen).

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, wie man das hinbekommen könnte? Die leichteste Variante, nämlich die Markise dichter ans Geländer versetzen ist leider nicht möglich.

21347394uw.jpg


21347395iq.jpg


21347396eh.jpg


21347397ol.jpg


Bitte das Chaos übersehen, der Balkon ist noch nicht aus dem Winterschlaf erwacht :grin:

Grüße
 
Werbung:
Snief

Snief

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
1.697
Macht doch so eine mobile Variante wie ich das in der alten Wohnung hatte.
Sprich, Netz an Balkon und Markise mit Häckchen befestigen. Lässt sich immer wieder leicht entfernen .
 
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
Würde ich auch machen.....darf denn vernetzt werden? Scheint ja eine Wohnsiedlung zu sein...
 
stuffelschn

stuffelschn

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2010
Beiträge
1.232
Alter
33
Ort
Lübeck
Macht doch so eine mobile Variante wie ich das in der alten Wohnung hatte.
Sprich, Netz an Balkon und Markise mit Häckchen befestigen. Lässt sich immer wieder leicht entfernen .

Hast du da noch Fotos von? Hab grad ein Brett vorm Kopf, was die Umsetzung angeht.

Würde ich auch machen.....darf denn vernetzt werden? Scheint ja eine Wohnsiedlung zu sein...

Ja vernetzen an sich ist kein Problem. Nur eben bohren ist nicht erwünscht.
 
W

willy11

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2011
Beiträge
5.213
Ort
Berlin-Hellersdorf
Der ist Ideal zum Rahmenbau geeignet da man den Rahmen vor die Markise setzen kann.Zusätzlichen Halt kann man dem durch die Seitenteile des Balkons auch noch geben .Ich würde denn sogar so bauen das man das Netz vorne öffnen kann.
 
stuffelschn

stuffelschn

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2010
Beiträge
1.232
Alter
33
Ort
Lübeck
Der ist Ideal zum Rahmenbau geeignet da man den Rahmen vor die Markise setzen kann.Zusätzlichen Halt kann man dem durch die Seitenteile des Balkons auch noch geben .Ich würde denn sogar so bauen das man das Netz vorne öffnen kann.

Klingt gut, aber richtig vorstellen kann ich mir das nicht :sad:
 
L

Lilli22

Benutzer
Mitglied seit
12. September 2014
Beiträge
34
Teleskoptstangen einbauen und dann ein Netz spannen...
 

Ähnliche Themen

MarisaB
Antworten
9
Aufrufe
441
MarisaB
MarisaB
R
2
Antworten
32
Aufrufe
829
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben