ich will Nassfutter füttern,ABER....

  • Themenstarter Monalisa81
  • Beginndatum
  • #61
Gut verständlich ;) Leuchtet mir ein, dann werd ich direkt mal Macs nachbestellen ;)
Ja 24h denk ich auch is okay(ich stell es ja auch immer wieder in den Kühlschrank über den Tag/Nacht ) Hachjaaa.....es ist so schwer hart zu bleiben. Die armen kleinen :(:(
 
A

Werbung

  • #62
Glaub mir, die überleben das :)
 
  • #63
jaaa und ich weiß ja es ist besser für sie...wenn sie es nur selbst wüssten:D
 
  • #64
  • #65
Heute Abend, ich fasse es nciht !!!!!
Beide Teller leer :eek::eek: und "nur" zwei kleine Löffelchen Thunfisch hab ich drunter gemischt ;)
jetzt putzen sie sich zufrieden :):)
Ich bin glücklich!!:pink-heart:
 
  • #66
:grin::grin::grin:
 
  • #67
heute morgen.....war wieder ne Pleite. Macs Lamm und Karotte (ich dachte es wäre eine gute Idee weil sie gestern Abend das Lamm+Reis weggeputzt haben) naja, wahr wohl doof gedacht, die Tellerchen blieben voll :eek:
Naja, dann haben sie hoffentlich heute Abend gut hunger :D
 
Werbung:
  • #68
Laß Dich nicht unterkriegen. :D

Manchmal müssen sie halt echt erst einmal richtig Hunger haben, damit sie einen Grund sehen zu fressen :D
 
  • #69
kam mir auch so vor als hätten sie gar kein hunger gehabt....sie saßen aufm Balkon und als ich mim Futter fertig war mach ich die Tür auf und normal pesen sie immer direkt in die Küche weil sie wissen dass dann da Futter steht...aber heute...nö, nix, sie blieben einfach aufm Balkon sitzen...
Naja :rolleyes: Sie lernen schon noch, dass es den ganzen Tag dann nix gibt:oops:
(Fühl mich schon ein bißchen wie eine Rabenmutter ...)
 
  • #70
Stelle immer wieder fest, dass Katzen offenbar alle ziemlich wählerisch sind. Nun, ich selbst schaffe es aber nie, sie dafür sozusagen zu "bestrafen" oder zu "erziehen" dahingehend, dass ich ihnen nichts mehr gebe bis sie es gegessen haben. Wenn das Futter angetrocknet ist nach mehreren Stunden und die Mieze hat es verschmäht oder nur ganz wenig davon gegessen, dann werfe ich es weg. Und je nach Tageszeit, und gemessen daran, wieviel das Tier insgesamt am Tag fressen wird oder gefressen hat, biete ich was Neues an. Trockenfutter steht meistens noch extra da, wechsele ich aber auch morgens und abends.
 
  • #71
Stelle immer wieder fest, dass Katzen offenbar alle ziemlich wählerisch sind. Nun, ich selbst schaffe es aber nie, sie dafür sozusagen zu "bestrafen" oder zu "erziehen" dahingehend, dass ich ihnen nichts mehr gebe bis sie es gegessen haben. Wenn das Futter angetrocknet ist nach mehreren Stunden und die Mieze hat es verschmäht oder nur ganz wenig davon gegessen, dann werfe ich es weg. Und je nach Tageszeit, und gemessen daran, wieviel das Tier insgesamt am Tag fressen wird oder gefressen hat, biete ich was Neues an. Trockenfutter steht meistens noch extra da, wechsele ich aber auch morgens und abends.

das TroFu ist halt so schlecht und immer wenn ich das stehen hatte, haben sie zusehends noch weniger NaFu gefressen...
Ziehe das mit dem NaFu auch erst seit Sonntag durch, aber es tut mir wirklich auch in der Seele weh, wenn ich sehe dass sie das Futter nicht mögen, ich sie aber zwinge das zu essen...
Aber noch mehr wehtun würde mir zu wissen, dass ich sie mit dem TroFu krank oder sogar umgebracht habe. Deshalb versuche ich die Umstellung!
 
  • #72
  • #73
Was viele auch nicht wissen:

TroFu riecht für Katzen viiiiiiieel intensiver wie Naßfutter. Da wird nämlich "lecker" Fett als Lockstoff drübergesprüht, so das die Katz das Hühnerfutter auch frißt.

Und deshalb ist es für die Katz fast logisch, sich bei bestehender Auswahl für das besser riechende TroFu zu entscheiden.
 
  • #74
das TroFu ist halt so schlecht und immer wenn ich das stehen hatte, haben sie zusehends noch weniger NaFu gefressen...
Ziehe das mit dem NaFu auch erst seit Sonntag durch, aber es tut mir wirklich auch in der Seele weh, wenn ich sehe dass sie das Futter nicht mögen, ich sie aber zwinge das zu essen...
Aber noch mehr wehtun würde mir zu wissen, dass ich sie mit dem TroFu krank oder sogar umgebracht habe. Deshalb versuche ich die Umstellung!
Trofu macht nicht automatisch krank und bringt Katzen um!!:rolleyes:Dazu brauchts schon etwas mehr an versch.Fakten.
 
Werbung:
  • #75
Hast du es schon mal mit Rohfleisch probiert?:D
 
  • #76
Trofu macht nicht automatisch krank und bringt Katzen um!!:rolleyes:Dazu brauchts schon etwas mehr an versch.Fakten.

kann schon sein, aber es ist auch nicht gesund wenn die Katze ausschließlich TroFu frisst, was sie ja getan hat...:(
 
  • #78
kann schon sein, aber es ist auch nicht gesund wenn die Katze ausschließlich TroFu frisst, was sie ja getan hat...:(
Es gibt auch Katzen,die auf Trofu geprägt sind...leider!!
Denen wuerde ich Rohfleisch anbieten oder gekochte Hühnerbrust-wird oft eher angenommen als Nassfutter.
Sorry,aber diesen Umstellungsstress wurde Ich meiner Katze nicht zumuten!Muss halt jeder selber wissen.
Was mich eher beunruhigt ist der oft zu hohe Phosphorgehalt in jeglichem Futter.Egal ob nass oder trocken.
 
  • #79
ich versuche es mal noch einen Monat. Wenn es dann gut gefressen wird, dann mache ich es weiter und wenn es so weiterläuft wie bisher...
hm...keine Ahnung was ich dann mache :rolleyes:
 
  • #80
Sorry,aber diesen Umstellungsstress wurde Ich meiner Katze nicht zumuten!Muss halt jeder selber wissen.

Aber sicher. Bei einer jungen Katze immer. Unsere haben seitdem Idealgewicht und glänzendes Fell (wo wir früher mit Schuppen zu kämpfen hatten).
Es lohnt sich.

Das mit dem Rohfleisch ist schon gut und richtig, aber da kann man auch ganz schön mit Verdauungsbeschwerden zu tun kriegen.
Und dann lernt die Katz das sie Rohfutter nicht essen sollte, weil's aua macht.
Erstmal sollte der Darm ein wenig unterstützt werden, und NaFu ist nunmal ein Stück weit leichter verdaulich wie Barf.
Ürigens macht Hills sein eigenes Trofu nieder, und wenn es schon der Hersteller selbst in Studien (die er schlauerweise zwecks Hintertürchen nicht repräsentativ erstellt...) sagt das man's besser lässt... Warum sollte ich's dann füttern??? :rolleyes:

http://www.sciencediet.com/media/_r...lutd_AreYouChoosingtheRightTherapy.FIC_en.pdf

Zum Phosphatgehalt: Da muß man halt schauen. Und mein Gedanke dazu ist: *ironiean* Irgendjemand muß ja schließlich auch die ganzen Phospatbinder kaufen... Von daher würd's ja keinen Sinn machen, wenn man den gleich passend macht. *ironieaus*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
586
JuliJana
JuliJana
A
Antworten
15
Aufrufe
702
aminas
A
Katrin1981
Antworten
23
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
HappyKerky
HappyKerky
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lenchen84
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben