ich weiß nicht weiter

  • Themenstarter Lutzlausi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lutzlausi

Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2011
Beiträge
34
Hallo,

vielleicht hat noch jemand nen Tip für mich.

Wir haben seit Ende November 2 Kitten. Beide sind im September 11 geboren.
Einer von den beiden hat Durchfall. Erste Diagnose Giardien. Die haben wir vorerst mit Panacur besiegt. Der Durchfall bleibt aber weiterhin. Futter haben wir auf RC Feline Diet vom TA umgesellt und nen Mittel zum Darmaufbau. Weiterhin Durchfall und inzwischen ganz roten Popo. Jetzt haben wir nochmal Kot einschicken lassen und ich bin gespannt was da raus kommt. TA sprch schon von Autoimmunerkrankung. Ich mach mir echt Gedanken.
Hat jemand schonmal so was ähnliches erlebt?

LG
 
A

Werbung

Hallo

Wieso wurden die kleinen so früh von der Mama getrennt? Das ist natürlich nicht förderlich für das Immunsystem gewesen.

Sind die Giardien ganz weg oder kommen sie wieder durch? Wurde eine Futtermittelunverträglichkeit ausgeschlossen?

Mögen die kleinen denn Rohfleisch? Damit kann man meiner Meinung nach am Besten und vor allem individuell abgestimmt den Verdauungstrakt wieder aufbauen/stärken.

Frische Kotprobe wurde ja nun eingeschickt. Zusätzlich würde ich noch routinemäßig Fieber messen und das Blut gründlich untersuchen.

Durchfall bei den Kleinen kommt leider oft vor. Gerade bei Vorerkrankungen. Viele Futterwechsel vermeiden, Trockenfutter entzieht dem Körper Wasser uns sollte bei Durchfall (und auch sonst) auf keinen Fall gefüttert werden. Besser ist es, auf hochwertiges (ich würde sogar sagen sortenreines) Nassfutter umzusteigen und dem noch Wasser unterzumischen.

Bitte teile mit, was bei den Untersuchungen herausgekommen sind.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Anna_28
6 7 8
Antworten
141
Aufrufe
8K
Youtah
Youtah
IlkaH
Antworten
44
Aufrufe
7K
pfotenseele
P
Seglerin
Antworten
5
Aufrufe
923
Seglerin
Seglerin
M
Antworten
17
Aufrufe
760
MiLuAn
M
N
Antworten
8
Aufrufe
406
Justin2410
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben