ich weiß mir nich mehr zu helfen

  • Themenstarter Les87
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
also meine TA ist wirklich super klasse! die hat auch mit der klinik drei mal telefoniert und mich samstag abends um neun noch angerufen um zu hören wie es dem murzel geht. Sie ist also im Bilde was gemacht worden ist und hat auch das ultraschallbild sowie die blutwertergebnisse vorliegen.

die woche wird nochmals kot und blut auf bauchspeicheldrüse untersucht.

zu den Tumoren: auch die klinik sagte das es höchst unwahrscheinlich ist und erstmal woanders geforscht werden soll (die komplettröntgen ist wohl ziemlich extrem teuer und das macht man nich einfach so wie mal eben ein blutbild)

hühnchenfleisch ist grad im topf;-)

pele war grad zwei jahre alt. das eine mittel kenne ich vom namen nicht (sind ganz kleine weiße kügelchen) und das andere heißt:Ulcogant

ich werde jetzt immer genau aufschreiben was er zu sich nimmt und mal nachforschen ob er irgendwas nicht verträgt
 
A

Werbung

  • #22
Es ist immer vorteilhaft, wenn man sich ein Katzen-Tagebuch zulegt, in dem alle 'Ereignisse' getreulich notiert werden.
Futterumstellung, besondere Vorkommnisse, Krankheiten und deren Symptome, dazu die Medikamente und sonstigen Sachen.
Laborberichte werden auch im Buch abgeheftet (Ringordner).

So hat man auch noch nach Jahren einen Überblick, was mal war, was gut getan und was weniger; das kann bisweilen sehr wichtig sein.

Anstelle von Ulcogant würde ich lieber mit Heilerde als Säurebinder behandeln. Ulcogant hat sehr viel Aluminium, das auf Dauer wohl auch Nebenwirkungen hat.

Kannst Du den Namen der Kügelchen rauskriegen?

Zugvogel
 
  • #23
ich werde mir so ein buch anlegen!

kann ich bis morgen (muss erst den TA fragen).

pele mag das gekochte hühnchen nich:-( der liegt hier wie geschlachtet neben mir
 
  • #24
Hast du die Möglicheit,Pele Fieber zu messen?
Gefällt mir echt nicht,wie du ihn so beschreibst:confused::confused:

Hast du Parmesan daheim?Falls ja,etwas über das Hühnchen geben.
Oder Thunfisch im eigenen Saft?
Wenn so wenig oder gar nicht gefuttert wird,ist das auch für die Leber z.B. ganz schlecht.
 
  • #25
thunfisch hab ich auch schon versucht...wollte er auch nicht...hab es sogar extra püriert..

irgendwo in den 20 umzugkartons die in meiner neuen wohnung stehen:confused: ohne thermometer is wahrscheinlich schlecht festzustellen..

er hat heut morgen ein paar brocken select gold gefressen.

ich hol morgen früh nochmal hipp gläschen nur rind oder nur pute..da hat er die letzten tage immer was von geschlabbert und drinne behalten
 
  • #26
Ansonsten guck mal, ob Du Kattovit Gastro bekommst. Das könnte auch helfen.

Oder frag in der Tierklinik nach Hills d/d. Das enthält nur Hirsch und Erbsen.
 
  • #27
Aus eigener Erfahrung würde ich in einer Tierklinik eine Magenspieglung machen lassen.
Ich kenne die Symptome nur zu gut und bei meiner Katze wurde eine Speisenröhrenentzündung festgestellt. Erst war der Verdacht auf Lähmung, aber zum Glück war es nur eine Entzündung.
dDie Kügelchen bekommt sie auch, das ist Omebrzol, was die Säurebildung eindämmt.
Auch wenn es hier im forum immer verflucht wird, aber gutes Trofu hilft: Gerade wenn die Katze sehr hungrig ist, gebe ich erst etwas Trofu, das bindet die säure auch noch mal und dann erst das Feuchtfutter. Und: ich fütter erhöht, dh die Katze steht auf den Hinterbeinen und der Napf ist an der Rückenlehne eines Stuhles befestigt. Sie muss also stehen, um an das Futter zu kommen und seitdem sind die Beschwerden erst besser geworden und seit einiger Zeit ganz weg. Und sie hat auch seitdem wieder zugenommen.
Ich drück die Daumen, dass schnell gefunden wird, was es ist.
 
Werbung:
  • #28
update:

nachdem pele den ganzen tag an der infusion beim TA lag hat mich meine ärztin an einen kollegen überwiesen der einen ultraschall gemacht hat. dabei hat er eine art knoten entdeckt- also pele wird morgen operiert da sich niemand diesen knoten erklären kann. zudem hat er noch extrem viele weiße blutkörperchen und einen erhöhten entzündungswert:reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:
ich hoffe nur der packt das!
 
  • #29
:(Das ist natürlich keine schöne Diagnose.
Daumen für den Süßen sind gedrückt.
 
  • #30
danke...kann er gut gebrauchen!
 
  • #31
Hallo,
drücke Euch die Daumen!
Pele, Du schaffst das!

LG
 
  • #32
soo...nach 4 stunden op ist es nun raus: peles dünndarm war in den 12 finger darm eingestülpt und es musste ein stück entfernt werden (mir fehlt grad der fachausdruck), das erklärte auch den hohen laukozyten wert. der arme murzel bleibt noch bis übermorgen beim doc und morgen kann ich ihn besuchen fahren...wenn alles gut geht kann er dann donnerstag mit zu mir!

aber es war kurz vor knapp- wäre der darm noch ein stückchen weiter eingestülpt wäre es das todesurteil gewesen!)
 
  • #33
Na Gott sei Dank hat er es überstanden und Du weißt was es war.

Mein Sammy hatte im Februar eine Leukozahl von 23.000 und ist letztendlich nach 2 Wochen gestorben....

Er ist dort gut aufgehoben.

Wenn Du ihn besuchst, dann bring ihm mal einen Genesungsknuddler von mir mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Und jetzt werden feste die Daumen für eine rasche Genesung gedrückt und bitte auch paar Knuddler von mir :)
 
Werbung:
  • #35
soo...nach 4 stunden op ist es nun raus: peles dünndarm war in den 12 finger darm eingestülpt und es musste ein stück entfernt werden (mir fehlt grad der fachausdruck),

Invagination. Gottseidank war es noch rechtzeitig! Ich wünsche Pele baldige Besserung!
 
  • #36
hab gerade nochmal mit dem arzt gesprochen. pele ist gut aus der narkose erwacht und in einem recht guten zustand- die prognose steht sehr gut:pink-heart:

er hat mir nochmal genau erklärt wie es dazu kam (so als info wenn welche die gleichen symptome haben)
er hatte wohl im sommer eine unerkannte darmentzündung und daraufhin ist der zwölffingerdarm verklebt und in den dünndarm "geschlüpft" (wie eine in sich gekehrte socke). Bei der OP haben sie 12cm darm entfernt.

vielen dank das ihr alle die daumen gedrückt habt, scheint was gebracht zu haben!
 
  • #37
:) Prima, freue mich, das es Pele schon wieder einigermaßen gut geht.
Klar hilft, Daumendrücken!!

So, jetzt auf Donnerstag warten, dann mußt Du ihn mal ganz leicht durchpuscheln
von uns hier...


LG
 
  • #38
Auch hier - gibts was neues? Hast du ihn zuhause? Wie gehts ihm?

Daumen weiterhin gedrückt gehalten.
 
  • #39
siehe Pele- a never ending story mit scheinbaren happy end:muhaha:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
21
Aufrufe
3K
Tubik
T
P
Antworten
112
Aufrufe
5K
Peppless
P
H
Antworten
9
Aufrufe
9K
Sesil
S
MiniCooper
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
MiniCooper
MiniCooper
P
Antworten
6
Aufrufe
521
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben