Ich muss euch nochmal fragen: 3 unterschiedliche NF

  • Themenstarter MaxundMoritzchen
  • Beginndatum
  • #21
So einfach ist es mit dem Futter nicht, ich glaube von solchen strikten Vorgaben wie nur getreidefrei, nur 70 % Fleischanteil usw. wirst du bald abweichen.

Ich war auch überzeugt meinen Katzen nur das Beste zukommen zu lassen, aber Tatsache ist, dass sie einige hochgelobte Futtersorten nicht besonders gern mögen. Grau beispielsweise oder Cats finefood.
Ich finde im übrigen dass Grau sichtbar viel Reis enthält, vielleicht liegt es auch daran, dass sie es nicht mögen.

Ich füttere jetzt eine Mischung aus Mittelklassefutter wie Macs und Granatapet, Schälchen vom dm Markt, Cosmadosen und Miamorbeutel.
Früher hatte ich auch so die Vorstellung ihnen nur Patefutter anzubieten, weil reichhaltiger, hochwertiger und besseres Preis/Leistungsverhältnis.
Ein halbes Jahr hielt ich das auch durch.
Aber da hab ich gemerkt, dass sie Soßenfutter und diese Ragoutmischungen doch sehr gern mögen, so gibt es nun jeden Tag eine 100 g Schale für beide.
 
A

Werbung

  • #22
Ich will dich ja nicht noch mehr verwirren,aber Kittenfutter ist nicht wirklich nötig,
wenn du ein gutes hochwertiges Nafu hast.
Ich füttere meinen Tieren und meinen Pflegis,was ihnen schmeckt,solange es zuckerfrei ist.Bei mir ist es eine Mischung aus Nafu der Marken von dm,Rossmann,Rewe,Lux und ab und zu besorg ich auch smilla und Animonda.
Und alle sind gesund,topfit und haben glänzendes Fell.
 
  • #23
Ja, ich merk(te) schon, das es eine wirkliche Faustregel nicht gibt und man tatsächlich einfach immer wieder drauf schauen muss.

Ich habe mich jetzt entschieden und werde (nachdem ich erstmal Whiskas weiterfüttere, wenn sie eingezogen sind - das bekommen sie ja jetzt und der Umzug ist schon Stress genug, da will ich nicht sofort das Futter ändern) eine Mischung aus Grau, Lux und noch etwas verfüttern, was ich noch nicht weiss. Ich habe mal Mac und noch 2 andere Sorten bestellt und probiere dann einfach, was den zweien schmeckt.
Da sie sehr gern (laut Besitzerin) TF essen, werden sie die erste Zeit lang auch parallel dazu eingeweichtes TF bekommen. Wahrscheinlich werden sie selber schnell merken, das das NF doch viel besser ist und das TF dann gar nicht mehr essen. So mein (theoretischer) Plan. Schauen wir mal, was die zwei dazu so sagen werden :)
 
  • #24
Wahrscheinlich werden sie selber schnell merken, das das NF doch viel besser ist und das TF dann gar nicht mehr essen.

Darauf würde ich nicht hoffen:(. Leider sind viele Katzen absolute Trockenfutterjunkies, weil das Zeug einfach konzentrierter ist und dadurch stärker riecht (bzw. schmeckt). Wenn sie also von Anfang an Nassfutter fressen, würde ich gar kein Trockenfutter geben.
 
  • #25
Bei uns hat das mit dem Umstellen immer gut geklappt.
Ich habe einfach das hingestellt, was es bei uns an Futter gibt und bisher haben tatsächlich alle Katzen (und es waren etliche) gefressen. :)

Aktuell auch wieder. Joschi ist nun zwei, drei Woche hier und futtert brav Macs, und Hühnerbein (steht heute auf dem Speiseplan).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
45
Aufrufe
5K
M&M
M
E
Antworten
42
Aufrufe
9K
Estelle666
E
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
jeannie
jeannie
Simba-2010
Antworten
14
Aufrufe
2K
Keyla
Keyla
Nono
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nono
Nono

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben