Granata Pet Symphonie No 1 - 6

  • Themenstarter Kitty1
  • Beginndatum
Kitty1

Kitty1

Forenprofi
Mitglied seit
23. November 2009
Beiträge
1.313
Alter
59
Ort
Münsterland, bei den Wildpferden
Granata Pet Symphonie No 1 - 6
füttert das hier jemand? Wie ist die Akzeptanz?

Meine Bande mag seit einiger Zeit das DM klassik Futter nicht mehr. Auch der Kater meiner Vermieter nicht. Ob die was an der Rezeptur geändert haben???:confused:

Da ich Voll BARF zeitlich überhaupt nicht mehr hinbekomme musste ich wieder auf Dosenfutter umsteigen.:reallysad:

Das meiste habe ich schon ausprobiert. Auch das "normale" Granata Pet.

Alle Katzen kamen erwachsen zu uns und waren überwiegend TF verseucht.
 
A

Werbung

Hallo Kitty,

ich füttere es seit paar Tagen.
Meine beiden mögen keine Pate und auch selten wirklich gutes Nassfutter.
Immer nur das "billige" mit Sosse.

Granapet Symphonie isst endlich sogar mein Felix der bis jetzt keine Sorte Pate oder hochwertiges gefuttert hat. Das Futter ist auch nicht wirklich Pate sondern hat wirklich viel Muskelfleisch was man sehr deutlich sieht. Das Gelee was angegeben ist finde ich sehr gering was aber nicht schlimm ist.

Bis jetzt habe ich nur Huhn pur und Lamm mit Huhn versucht.

Zweites kommt etwas besser an.

Habe jetzt noch eine neue Sorte bestellt ist aber noch nicht da.

Also ich kann es empfehlen ;)
 
Hmm, Lamm und Huhn? Find ich nicht.
Meinst du evtl. Wild und Huhn?
 
Als ich davon gelesen hatte, war ich begeistert, da es ja als "in Gelee" angepriesen wird ... hier waren wir zeitweise mit der Futterqualität ganz am Boden, es gingen nur Sorten in Soße oder Gelee und das ist dann eben Supermarktfutter.

Konsistenzmäßig war ich erstmal etwas enttäuscht, da der Unterschied zu normalem Pate mE nicht sonderlich signifikant ist - dennoch wurde es gefressen und hat als "Zwischenstufe" zu wirklich gutem Futter geholfen. Besonders gut angekommen ist hier "Huhn pur", sowie "Lachs & Pute".

Preislich gesehen finde ich es allerdings eine Unverschämtheit ;) Für um die 2 Euro/200g bekommt man auch deutlich besseres Futter mit sehr viel mehr als 55% Fleischanteil.
 
Ah Sorry meinte Kalb und Geflügel.

Mit Wild muss ich hier garnicht kommen.
Habe noch Lachs und Pute bestellt. Fisch kommt zwar bis jetzt auch nicht so an aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Gruß Kleene
 
Danke für eure Antworten. ;)

Ich habe grad mit dem Hersteller telefoniert. Mich hat die Deklaration mit 55% Fleischanteil sehr gestört. Ldt. Aussage der Mitarbeiterin ist dieses falsch. Es wären 90% Fleisch.

Wie ist die Deklaration auf der Dose?

Eine Probedose gibt es leider nicht. Schade.
 
Ich kaufe das für meine Fellis, auch wenn es teuer ist :stumm:
Es wird gerne gefressen, und für den Errol brauche eh ich Futter welches unter 5% Fettanteil hat (er hat eine leichte chronische Pankreas-Geschichte, aber wenn er fettreduziertes Futter bekommt geht es ihm gut), da ist die Auswahl nicht so groß...

Die Deklaraton finde ich etwas verwirrend; z. B. bei der Sorte mit Huhn, einerseits steht es Huhn = 90% Muskelfleisch, aber dann bei der Zusammensetzung: Muskelfleisch Huhn + Hühnerleber 55% (49,5% Huhn und 5,5% Leber), Fleischbrühe, 1% Lachsöl, 1% Granatapfelkerne, 1% Mineralstoffe.

Es kann natürlich sein, dass gemeint ist, dass in den 55% Huhn, 90% Muskelfleischanteil ist.
 
Werbung:
Ich habe grad mit dem Hersteller telefoniert. Mich hat die Deklaration mit 55% Fleischanteil sehr gestört. Ldt. Aussage der Mitarbeiterin ist dieses falsch. Es wären 90% Fleisch.

Beides ist vermutlich richtig... Wasser muss nicht als Inhaltsstoff deklariert werden. Da zwischen 30 und 40 % Wasser enthalten sind, kann man also von 55 % oder hochgerechnet über 90 % Fleischanteil sprechen. Die Menge der tierischen Proteine das die Katzen verwerten können, bleibt aber gleich.
 
War heut bei unserem Dehner und hab 3 Dosen Symphonie verschiedene Geschmacksrichtungen mitgenommen. Bin gespannt wie es ankommen wird.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben