Ich muss aufs Klo, und zwar jetzt sofort!

  • Themenstarter Alannah
  • Beginndatum
  • #21
Ich kenne das auch von meinen Beiden. Sowohl, wenn ich die Katzenklos reinige, als auch, wenn ich die Badtür mal zu habe, macht sich der Pullerdrang ganz enorm bemerkbar :grin:

Letztens haben sie mir da total Leid getan. Ich mache die Klos sauber, was wirklich nur ein paar Minütchen dauert. Und gerade, als die Klos leer im Flur stehen, hocken sich meine Beiden zusammen ins leere Klo und pullern. Beide eng nebeneinander gequetscht im Klo. Weil natürlich kein Streu drin war, standen sie dann in den Pfützen drin, die armen Puschel.
Haben mir total Leid getan, aber es war ja sooooooooooooo dringend. :oops:
 
A

Werbung

  • #22
Simba ist so ein Kandidat.

Mache ich das Kaklo sauber und er muß gerade - egal, wird halt daneben gemacht.:rolleyes:

Ist Oskar auf dem Klo - egal, mach ich halt woanders hin.:grummel:

Deshalb wurde ein zweites Kaklo angeschafft, damit der Herr jederzeit kann wenn er muß.
 
  • #23
Da fällt mir auch eine Geschichte ein ... ist schon länger her, damals lebte mein Tigerkater Fränzi noch. Ich schrubbte gerade das Katzenklo, als das arme Tier von bösem Bauchkneifen ergriffen wurde. Klagendes Maunzen an der Badezimmertür wurde vom doofen Frauchen nur mit stupidem: "Gleich Fränzi gleich, gleich ist die Mama fertig und das Klo schööön sauber"! beantwortet.

Ganz falsche Antwort. Das Bedürfnis ließ sich nicht aufhalten, denn das Tier hatte akuten Durchfall. Also: Ab in Mamas Bett und sich dort erleichtert. Als ich in mein Schlafzimmer kam, stank es wie die Hölle, und auf meiner Bettdecke war der größte Fladen, den ich je in meinem Leben gesehen hatte ...

Ich entschuldigte mich bei Fränzi, zog die Bettwäsche ab und wanderte in den Waschkeller. Als ich wieder raufkam, sah ich einen Brief im Briefkasten. Er kam vom WWF, war noch an meinen Vormieter gerichtet und trug passenderweise den Aufdruck: "Ihr Bemühen um den Tiger hat Früchte getragen!"

Mein Kommentar: ""Jau ... und wat für welche!":p

LG,
Bianka
 
  • #24
Meine Beiden machen das zum Glück gar nicht.

Bin beim Klo sauber machen, wenn ich es ganz auswasche auch oft etwas vergesslich und lass es dann zum trocknen länger stehen als geplant (1h oder so) und es ist noch nie was passiert.


Tino war mal für eine Ultraschalluntersuchung einen Nachmittag beim TA, auf der ganzen Rückfahrt hat sie die ganze Zeit rumgejammert, was sie sonst nie macht, ich habs darauf geschoben, dass sie ja sonst auch nicht beim TA bleiben musste.

Also ich sie in der Wohnung wieder rausgelassen habe ist die so sofort los aufs Klo gesprintet und hat erstmal sehhhhr lange da gehockt und gepiselt..
Ihre Erleichterung war nicht zu übersehen :rolleyes:

War ihr da wirklich dankbar, dass sie nicht in die Transportbox gemacht hat ;)
 
  • #25
Ich finde es schön, so viele ähnliche Erfahrungen zu lesen, anscheinend ist das nicht nur eine Macke von Felix, sondern auch von anderen Katzen :D
Vielleicht ist das ja ein psychisches Problem: Wenn Katzen merken, ihr Klo ist nicht mehr zugänglich, dann wird der Drang vielleicht plötzlich so stark, daß sie sich SOFORT erleichtern wollen!
Simba ist so ein Kandidat.
Mache ich das Kaklo sauber und er muß gerade - egal, wird halt daneben gemacht.:rolleyes:
Ist Oskar auf dem Klo - egal, mach ich halt woanders hin.:grummel:
Deshalb wurde ein zweites Kaklo angeschafft, damit der Herr jederzeit kann wenn er muß.
Sehr interessant! :D Katzen sehen anscheinend nicht ein, ein paar Minuten mal anzuhalten, wenn sie pinkeln wollen, dann bitte sofort! Außer natürlich, man möchte eine Urinprobe, dann halten sie stundenlang an :rolleyes:
Meine warten nicht mal, bis ich es freigegeben habe :rolleyes: Sie quetschen sich grundsätzlich BEIDE mit rein, wenn ich es sauber machen will. Ich hab mir schon mal nen Spaß erlaubt und bin dann schnell zur anderen Toilette, um dort mit der Schaufel rumzuscharren. Was passierte? GENAU! Beide kamen angeschossen und wollten dann eben in dieses Klo. Ich bin dann zurück zum anderen, sie hinterher.. ich habe Tränen gelacht, das war klasse.
Das ist genial! :D Würde bei Felix nicht funktionieren, leider, der wartet immer schön brav, bis das Klo frisch gemacht ist, danach geht er natürlich auch rauf.
Ganz falsche Antwort. Das Bedürfnis ließ sich nicht aufhalten, denn das Tier hatte akuten Durchfall. Also: Ab in Mamas Bett und sich dort erleichtert. Als ich in mein Schlafzimmer kam, stank es wie die Hölle, und auf meiner Bettdecke war der größte Fladen, den ich je in meinem Leben gesehen hatte
Genau das ist mir exakt zweimal passiert, mitten aufs Kopfkissen - seitdem passe ich seeehr gut auf, ob klagendes Maunzen kommt, während ich das Klo säubere :oops:
Hi,
also ich finde dieses Verhalten seltsam... würde mal eine Blaenentzündung ausschliesen lassen! Meine Kater haben so was noch nie, bzw. hatten sowas nie gemacht!
Dann bist du ein Glückspilz. Blasenentzündung kann ich ziemlich sicher ausschließen, ich gebe sowieso regelmäßig Urinproben ab (Felix ist ein Struvitkandidat), und ich kenne ja immer den Grund, warum er woanders hin macht.
 
  • #26
Hi, habe den Thread grade erst gesehen.

Ich hab hier auch zwei Prachtexemplare, die immer dann dringend aufs Klo müssen, wenns grad nicht geht.

Hier sind ein paar Beweisfotos, grade frisch geschossen vor ein paar Tagen. Ich konnt grad noch so den Sack mit dem Streu wegziehen.... :rolleyes: Bin noch nicht mal dazu gekommen den Deckel drauf zu machen und das Klo an Ort und Stelle zu stellen...

3179817.jpg


3179820.jpg


3179822.jpg
 
  • #27
Nä wat geniale Fotos :muhaha:

Unsere haben übrigens die Angewohnheit schnell noch ein Häufchen zu setzen, sobald mein Mann sich mit der Schaufel nähert, der findet das bei dem Gestank dann wieder weniger lustig sauber zu machen. :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
  • #28
Ich find das auch lustig :D Warum wollen Katzen gleich wieder ins Klo machen, wenn es frisch ist? Freuen sie sich darüber, daß das Klo frisch gemacht ist, oder wollen sie im Klo quasi markieren, weil ja ihr Geruch fehlt?
 
  • #29
Sehr interessant! :D Katzen sehen anscheinend nicht ein, ein paar Minuten mal anzuhalten, wenn sie pinkeln wollen, dann bitte sofort! Außer natürlich, man möchte eine Urinprobe, dann halten sie stundenlang an :rolleyes:

Grins - das gilt nicht nur für Flüssiges.:D

Nö - "kack"frech hatte er sich hinters Kaklo gesetzt und sich erleichtert.:rolleyes:
 
  • #30
Ich find das auch lustig :D Warum wollen Katzen gleich wieder ins Klo machen, wenn es frisch ist? Freuen sie sich darüber, daß das Klo frisch gemacht ist, oder wollen sie im Klo quasi markieren, weil ja ihr Geruch fehlt?

:D Ich find das auch unglaublich, dass die dann plötzlich auf Knopfdruck müssen, obwohl die eigentlich vorm saubermachen schon aufm Pott gesessen haben.
Das is ja echt krass, dass das (fast) alle so machen. Oder wir haben alle ungezogene Fellis :D
 
  • #31
Pah, mein Kätzchen is noch besser xD

Ich geh immer in der große Bad, ABER das Katzenklo ist im kleinen Bad, wo ich nie bin. Nun geh ich baden, duschen, auf Toilette wie auch immer .. dann jammert sie ganz schrecklich, als müsste sie echt aufs Klo ( das macht sie genau so wenn irgendein Horst die Türe von dem kleinen Bad zu macht ) xD

Das ist echt der hammer, nach dem Motto >> Lass mich trotzdem rein! Bad ist Bad, du darfst nicht OHNE MICH AUFS KLO ! <<

Das bei jedem Klogang !
 
  • #32
Tja.. seit heute morgen gehöre ich nun wohl auch in diesen Club...;)
Aber.. bei Navajo war das meiner Meinung nach eindeutig Protest...

Das Klo steht bei uns im Flur, immer zugänglich,- bis auf Schlafzimmer und Bad haben wir hier alle Türen herausgenommen und in den Keller gestellt. Die noch vorhandenen Türen sind fast immer offen..
Heute Morgen also höre ich Navajo scharren (ich hätte noch eineinhalb std schlafen können, aber bin aufgewacht, weil sein Kumpel silas mal wieder auf meinen Rücken getretelt hat..;)..) er kommt zu uns ins Schlafzimmer und beginnt auf dem Bett, sich zu putzen. Ich denke mir,- na gut, dann geh ich eben auch noch kurz aufs Klo, stehe auf, Silas steht mit auf und folgt mir,- Navajo bleibt liegen und putzt weiter.. Ich - total verpennt mach die Schlafzimmertür zu...:rolleyes: (mein Freund soll ja ungestört weiterschlafen..) und als ich zurückkomme war natürlich schon meine Matratze nass,- nur ein kleiner Fleck (er war ja 2 min zuvor schon auf dem Klo) aber wir mussten natürlich trotzdem alles abziehen und waschen..:rolleyes: - und die Nacht war somit vorbei...
Werde heute dann mal in der Apotheke nach Myrtheöl fragen...:cool:

Naja.. ich frage mich ..warum?? Zu voll war die Blase auf keinen Fall,- könnte nur sein, dass er sich benachteiligt fühlte und geglaubt hat, ich würde Silas jetzt sofort füttern und ihr vergessen o.ä. (er ist der verfressenste Kater den ich je gesehen habe..;) )

Wenn er in nächster Zeit nochmal irgendwo hinpinkelt, (auch wenn ich ab heute penibel darauf achte, dass ich keinen Kater in ein Zimmer ohne Klozugang einsperre) werde ich das in jedem Fall nochmal vom TA untersuchen lassen...
 
  • #33
@Alannah

Was macht Felix denn wenn andere WG-Mitglieder baden gehen? Dann kann er auch auch nicht auf'n Klo.


LG Aline
 
  • #34
Werbung:
  • #35
Der will bestimmt nur zu dir und tarnt das mit einem Pullerchen, weil er sich nicht die Blöße geben will, dass er ein Mamikaterchen ist :pink-heart:
 
  • #36
  • #37
*vom User gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Xarya
Antworten
67
Aufrufe
15K
Xarya
Xarya
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
Starfairy
S
L
Antworten
47
Aufrufe
10K
Königscobra
Königscobra
Joana789
Antworten
13
Aufrufe
2K
Joana789
Joana789
Phina
Antworten
5
Aufrufe
905
Phina
Phina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben