ich mache mir sorgen:(

  • Themenstarter bee's maya
  • Beginndatum
bee's maya

bee's maya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2009
Beiträge
457
Ort
Berlin Steglitz
hey ihr lieben... ich mal wieder:oops:

maya macht mir seit heute vormittag sorgen...
sie geht im 2-3min. abstand auf toilette:confused:

alles war normal, sie firsst, trinkt, ihr geht es super... aber seit heute so um 11 uhr sitzt sie fast nur noch auf ihrer katzentoilette. also das spielt sich folgendermaßen ab, sie geht aufs klo, setzt sich hin als wenn sie pullern will, es kommen (wenn überhaupt) 2-3 tropfen raus, dann scharrt sie ewig lang daran rum, um dann plötzlich wie eine angestochene wildsau aus dem klo und bad rauszurasen bis in irgendeine ecke. da bleibt sie dann 2-3min lang sitzen und dann geht sie wieder auf toilette und das ganze beginnt von vorn!
was ist denn mit ihr los?:(
es ist als wenn sie laufend das badürfnis hat pullern zu müssen, aber es ist ja shcon gar nichts mehr in ihrer blase...
und dann immer dieses schlagartige rausrasen aus dem bad....dachte schon viell. hat sie schmerzen beim pullern aber sie scharrt ja immer erst noch alles zu (obwohl da nix is) und rennt dann da raus.

meint ihr sie hat eine entzündung?
müssen die dann so sehr oft obowhl gar nix mehr in der blase drin ist??

oder was kann das noch sein?
mach mir gleich wieder son kopfi um die kleine maus:( irgendwie hat sie aber auch wirklich laufend irgendwelche sachen.... :(
 
A

Werbung

So wie Du ihr Verhalten beschreibst, deutet das m.E. sehr stark auf eine Blasenentzündung hin! An Deiner Stelle würde ich mit der Süßen schnellstens zum TA gehen und das checken lassen, da Blasenentzündung sehr schmerzhaft sein kann!
Gute Besserung für Deine Maus!
 
Ich vermute auch eine Blasenentzündung... :(:(:(

Ach Menno, Ihr beiden armen! :(:(:(
 
Ach mensch, Ihr kommt aber auch nie zur Ruhe :(
Geh mal lieber wirklich fix mit ihr zum Tierarzt.. ich denk an Euch
 
Hört sich schwerst nach einer Blasenentzündung an.
Das hatte meine Katze auch einmal und bekam dafür ein AB.:oops:
 
werde gleich mit ihr fahren:(

wie wird eine blasenentzündung denn behandelt? ist das sehr langwierig oder eig. schnell in den griff zu kriegen?
und woher kommt es?also bekommen das manche katzen eben einfach so oder kann man es irgendwie verhindern?
war es viell zu kalt hier oder so?also zugig?
muss ja jetzt wieder mit den öffentlichen zum tierarzt:/

meine arme kitty:(
 
Was ich bisher so gelesen habe, ist es mit AB eigentlich gut in den Griff zu kriegen. Hat ja auch totheaven geschrieben.

Gründe kann ich Dir gar nicht nennen.. aber die anderen bestimmt.
 
Werbung:
och nein:( mein TA hatte heut nur bis 15uhr offen... morgen um 9 macht er wieder auf.
Mit Auto wär es ja kein Problem woander hinzufahren aber eine noch längere Fahrt mit Straßenbahn, Bus und Co will ich ihr eigentlich nicht zumuten:(
Grade weil sie ja so oft das Bedürfnis hat auf die Toilette zu gehen:(

Was mach ich denn jetzt?Meint ihr, es ist noch verantwortbar,wenn ich morgen gleich um 9 mit ihr hingehe?
E ist wirklich erst seit ein paar stunden, also ist nicht so, dass es sich shcon ewig hinzieht. Wenn die maus aber schmerzen hat, möchte ich natürlich ungerne bis morgen warten.
Hmm... das is auch wieder so typisch:( hätte ich mal um 14 uhr schon auf die visitenkarte des TA geguckt. MIST!!!

was meint ihr?Koste was es wollte heute noch zum TA oder geht es auch noch morgen früh?
 
Au Mann..

Also ich persönlich würde lieber mit der Straßenbahn und den Öffis fahren wie bis morgen zu warten bzw. vllt. kannst du ja ne Bekannte/Freundin fragen, ob sie dich fahren kann...?! Warten würde ich persönlich nicht bis morgen....
 
  • #10
Ruf doch einen anderen TA an, schildere das du nicht mit der Katze vorbei kommen kannst und er dir evtl AB in Tablettenform mitgeben kann?
Vllt kannst du sogar ein bisschen Pipi auffangen und damit direkt zum TA fahren?
Mein TA hat meiner Katze auch nur Tabletten gegeben, sie wurde nicht gespritzt. Nach 5 Tagen war der Spuck vorbei!(solange musste ich die Tabletten geben.)
Besserung erfolgte direkt nach der ersten halben Tabl.
 
  • #11
Ruf doch einen anderen TA an, schildere das du nicht mit der Katze vorbei kommen kannst und er dir evtl AB in Tablettenform mitgeben kann?
Vllt kannst du sogar ein bisschen Pipi auffangen und damit direkt zum TA fahren?
Mein TA hat meiner Katze auch nur Tabletten gegeben, sie wurde nicht gespritzt. Nach 5 Tagen war der Spuck vorbei!(solange musste ich die Tabletten geben.)
Besserung erfolgte direkt nach der ersten halben Tabl.

Aber was, wenn der Harnleiter zugesetzt ist? Maya setzt ja nur tröpfchenweise Urin ab... Es ist nicht abwegig, dass die Maus Kristalle, Gries oder gar Steine hat... Struvit oder Oxalat, keine Ahnung :confused::confused::confused::confused:
 
  • #12
Aber was, wenn der Harnleiter zugesetzt ist? Maya setzt ja nur tröpfchenweise Urin ab... Es ist nicht abwegig, dass die Maus Kristalle, Gries oder gar Steine hat... Struvit oder Oxalat, keine Ahnung :confused::confused::confused::confused:

Eben genau deshalb würde ich auf jeden Fall mit ihr heute noch zum TA! Denn wenn sie KEINEN Urin absetzen kann, dann wirds richtig gefährlich bis morgen...
Gibts bei euch in Berlin keine Tierrettung bzw. Ambulanz die nachhause kommt??? Oder einen TA der Hausbesuche macht? Das wäre auch noch ne Option! Aber bis morgen warten würde ich hier wirklich nicht...
 
  • #13
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
nun versuch mal ruhig zu bleiben...nicht immer muss das schlimmste vermutet werden.

vorsicht und und beobachtung in allen ehren..aber du kannst getrost auch bis morgen warten.

stell dir vlt. ein kleines klo in sichtweite und schau mal, ob sie AUCH normal große pippboller macht.

wie ist das allgemeinbefinden ?
 
Werbung:
  • #15
Und warst du beim TA???
 
  • #16
und er dir evtl AB in Tablettenform mitgeben kann?
Das halte ich für keinen durchdachten Rat, einfach weil es zuviele Erreger gibt, die bereits gegen viele AB resistent sind.

Jeder AB-Behandlung sollte zwingend ein Antibiogramm vorausgehen, bei dem die Erreger gerade auf ihre Resistenz, bzw. Wirksamkeit von AB getestet werden.
Keine AB-Behandlung ist immer besser als eine Behandlung, die nicht wirkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Antibiogramm

Zugvogel
 
  • #17
  • #18
tut mir leid dass ich nicht eher geantwortet hab..

danke für alle antworten. so süß von euch, dass ihr euch mit so einen kopf macht.
also ich hab bei 2 anderen tierärzten angerufen und beide gefragt inwiefern sie es für absolut notwendig halten noch vorbeizukommen und sie meinten auch ich soll gucken ob sie bis abends auch mal "viel" pieselt, dann würde es reichen morgen zu gehen. andernfalls notambulanz.

zum glück!!!! hat sie vorhin dann richtig viel gepullert. sie macht auch einen super fidelen eindruck, hatte grad wieder ihre 5 minuten wo sie wie eine begaste durch die wohnung ist und jetzt grade hab ich mit ihr 15min gespielt, d.h. sie ist bändern hinterhergejagt und das ist für meine betagte dame schon eine recht lange zeit.
jetzt liegt sie in meiner armbeuge, schnurrt und schläft.
ich hoffe also, ich kann ruhigen gewissens erst morgen gehen.
das mit dem alle 2-3minuten gehen ist jetzt auch nicht mehr so extrem, also ich musste onch kurz in die uni und bin seit 19.45 wieder hier, seitdem war sie 2x auf dem klo.

ja soweit der ktuelle stand!

wie gesagt danke nochmal für alle antworten!

meint ihr wenn ich morgen zum TA gehe soll ich möglichst eine pipiprobe mitnehmen?
aber womit fange ich das auf?
hab nichts so richtig was dafür geeignet wäre......
 
  • #19
Hast Du ne olle Suppenkelle oder so ein kleineres Teil für Soße? Das könntest Du ihr beim Pischern untern Pöppes halten..
 
  • #20
Ohje die Arme..

Würde auf jeden Fall eine Urinprobe mit nehmen.
Nur so kann man eine Blasenentzündung sicher diagnostizieren.
Und Urin aus der Blase ausdrücken oder punktieren ist nicht so toll.


Wünsche gute Besserung!
 

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
Michael Vitek
Michael Vitek
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Susen77
S
Charlie_se_Cat
Antworten
30
Aufrufe
1K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
A
Antworten
9
Aufrufe
538
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben