Sorge um Barney

  • Themenstarter Susen77
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Susen77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2018
Beiträge
24
Erst einmal ein liebes Hallo an euch alle :yeah:

Ich mache mir große Sorgen um unseren Kater Barney ( BKH / 1 Jahr ).
Alles fing vor gut 4 Wochen an, weil der kleine Mann nicht mehr pullern konnte. Wir haben es ganz schnell gemerkt und sind in der Nacht zum Bereitschaftstierarzt gefahren. Er bekam unter Narkose einen Katheter und die Blase lief leer. Leider erhielten wir keine Halskrause und so hat sich der kleine Kater den Katheter wegbeißen wollen. Ich hab ihn mir geschnappt, bin zu unserer Tierärztin. Dort bekam er eine Halskrause, Schmerzmittel und Antibiotika. 2 Tage später hat sie den Katheter gezogen und wir sind heim. Barney hat gut gefressen und getrunken, aber er konnte wieder nicht pullern. Ärztin angerufen, obwohl sie keine Bereitschaft hatte durften wir vorbei kommen. Sie legte mit Müh und Not unter Narkose einen Katheter und dann der große Schreck. Es kam nur Blut und nicht gerade wenig. Barney mußten wir zur Kontrolle dort lassen. Die Nacht war furchtbar für uns, weil wir immer mit einem Anruf rechnen mußten. Sie meldete sich früh, meinte Barney geht es den Umständen entsprechend gut und sie hat einen Termin zum Ultraschal in einer Tierklinik für uns gemacht. Dort angekommen wurde uns anhand des Ultraschalls, Blut und Urinwerte erklärt, wie es um Barney steht. Er hat mehrere Harnstein in der Harnröhre klemmen, welche er nicht raus bekommt und der Urin sie staut. Zum Glück haben die Nieren alles gut verkraftet, es liegt aber auch daran, dass wir die Anzeichen rechtzeitig gemerkt haben. Er hat viel Grieß in der Blase und auch dort Struvitsteine. es gab 3 Alternativen für uns.