Ich mach mir bisschen Sorgen um Mikesh...

• Themenstarter Themenstarter Nörvi
  • Beginndatum Beginndatum
Nörvi

Nörvi

Neuer Benutzer
Hallo

Am Samstag ist Mikesh zu uns gekommen. Seitdem liegt er in meinem Zimmer auf dem Bett. Er will nicht wirklich aufstehen und das Zimmer verlassen erst recht nicht.
Ich weiß ja, dass man ihnen bisschen Eingewöhnungszeit lassen muss, aber langsam mach ich mir echt Sorgen:sad:
Fressen tut er nicht, hab ihm vorhin (in meiner "Not") Wiskas Junior mir Katzenmilch verpanscht vor die Nase gestellt(unsre anderen Katzen fahren da voll drauf ab) hat er bisschen gefressen, aber so wirklich nicht.(vielleicht 50g)
Was kann ich noch tun?

LG Melissa

A

Werbung

Hallo Melissa,
kannst Du bitte mehr über Mikesch erzählen?

Wie alt?
Woher?
Wieviele Katzen hast Du?

LG

Hallo

Er ist fünf Jahre alt und kommt aus dem Tierheim.
Wir haben fünf Katzen, obwohl er momentan nur mit Daja "abhängt". Zimmer verlassen will er nicht und die anderen wollen nicht zu mir ins Zimmer xD

Oh, dann laß' ihm einfach noch Zeit.
Kastriert wird er sein...

Er hat also zumindest schon eine Freundin? Immerhin.

Läßt Du die Zimmertür auf? So kann er zumindest akustisch am Leben in Eurer Wohnung teilhaben.
Irgendwann wird ihn die Neugier packen.:smile:

LG

Gib ihm noch mehr Zeit!

Eine meiner Katzen lag drei Tage wie ein Betonklotz unterm Stuhl, nachdem sie bei uns war. Kaum gefuttert, einmal aufm Klo - aber dann am dritten Tag endlich wurde der Betonklotz lebendig und fing an, mit seinem 'Zieh'bruder die Wohnung zu erkunden.

Ein Tierarzt meinte zu diesem Verhalten, daß diese Zeit beileibe nicht ungenutzt bleibt, sondern sie wird sehr intensiv mit Lernen ausgefüllt. Alle Gerüche, Geräusche und noch viel mehr, die typisch für den neuen Lebensbereich sind, müssen einsortiert und gespeichert werden, um sich danach zurechtzufinden.
Wenn auch nur sehr wenig gefuttert wird, so ist das wenige schon gut, um die Vitalfunktionen weiterlaufen zu lassen. Und wenn auch in ein bereitgestelltes Klo mal was gemacht wird, ist das beachtenswert. Aber die Zeit zur völligen Neuorientierung ist nötig, gönne sie ihm ohne allzuviele Sorgen und Nöte.

Zugvogel

Hallo

Ja, die Zimmertür ist auf, hab sie vor drei Wochen geschrottet:verschmitzt:
Er ist kastriert, ja 😉

Und während ich hier gerade so schreibe hat er sich bewegt und läuft(ganz zurückhalten 😀) durch mein Zimmer.
Ne, jetzt legt er sich wieder hin^^
Aber er hat sich bewegt*beifall klatsch* 🙂

Werbung:
:smile::yeah: Na siehst Du.
Was macht er nachts??

LG

Nachts schläft er eigentlich, bzw. liegt rum.
Ist das mit seinen Augen eigentlich normal?
Er hat immer so einen ganz starren Blick, blinzeln tut er nur selten.
Wenn man ihm in die Augen sieht, guckt man in die Augen von Schnurri. (Schnurri ist vor einem Jahr an FIP gestorben) Der hat auch immer so geguckt...
Und so sträniges Fell hatte er auch. Gefressen hat er auch nicht...
Hach...

Bleib ganz ruhig, das wird alles!
Und der starre Blick ohne blinzeln zeigt doch nur, wie angespannt er noch ist.

Und das er wenig bis garnichts futtert, wird sich legen. Ganz sicher.

Mach' Dir mal einen Tee, entspann Dich und beobachte ihn nicht so genau.
Männer sind da empfindlich.:smile:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du entspannt bist, beruhigt das auch den Mikesch!:smile:

Werbung:
Er hat immer so einen ganz starren Blick, blinzeln tut er nur selten.
Wenn Du ihm in die Augen guckst, dann blinzel selber ganz heftig. Das sagt ihm 'ich bin dir gut, ich bin dein Freund'.
Wenn er dann mal zurückblinzelt, dann ist ein guter Teil gewonnen, dann wächst das zarte Pflänzchen 'Vertrauen'.

Zugvogel