Ich habe mich entschieden....

  • Themenstarter faiiryanqel
  • Beginndatum
faiiryanqel

faiiryanqel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2009
Beiträge
483
Ort
Lüneburg
nach vielen ratschlägen von euch,habe ich es mir durch den kopf gehen lassen und habe beschlossen :
feivel braucht einen spielkameraden!!!
und den bekommt er von mir.
jetzt habe ich ein paar fragen.
er ist ein knapp 3monate alter perser (ohne papiere - deshalb wohl ein mix ;) )
sehr verschmust,aber sehr lebendig.stubenrein und macht keinerlei probleme,außer das er weint wenn ich weg gehe.
jetzt ist meine frage, lieber katze oder auch kater?iss die rasse egal?ist der zeitpunkt richtig jetzt eine zweite zu holen oder sollte ich besser noch warten?
reicht ein katzenklo?und sind 70qm genug für 2 katzen ohne freigang?

danke für eure antworten :)
 
A

Werbung

Oh wie schön für Feivel!! :)

Aaaalso:
Kater oder Katze ist nicht so wichtig, es muss eher vom Charakter her passen.
Ich würde nach einem ähnlich alten oder nur etwas älteren Mäuschen suchen. Die Rasse ist nicht wirklich egal - da er ein Perser oder Persermix ist, würde ich nicht wirklich einen Bengalen oder ähnliches dazusetzen, auch wenn Feivel jetzt noch sehr munter ist, Perser sind einfach ruhige Zeitgenossen :)
Der Zeitpunkt ist je früher je besser gut:D
Ein zweites Klo ist von Vorteil wenn beide mal müssen - kommt bei uns ständig vor und wenn einer das Klo blockiert, was macht der andere? Es geht schon, zwei sind aber besser.
Und 70 qm sind absolut genug, wenn du Klettermöglichkeiten etc hast sogar richtig gut.
Viel Spaß bei der Suche!!!
 
Können die klos an 2 verschiedenen orten stehen?Ja zum klettern und toben habe ich hier viele möglichkeiten.

na dann steht dem ja nichts mehr im wege =) ich freu mich jetzt schon auf neuen zuwachs =)

lieben gruß
 
Find ich total schön dass du dich dafür entschieden hast!! Ich bin mir sicher er wird dir sehr dankbar dafür sein :pink-heart:

Ob Katze oder Kater spielt wahrscheinlich nicht sooo eine grosse Rolle, gehen würde wohl beides. Ich würd dir aber zu nem zweiten Katerchen raten weil die doch etwas anders spielen. Kater raufen gerne, Katzen meistens nicht. Aber kommt auf den Charakter der Katze bzw. des Katers an, wie gesagt gehen würde beides. Nur sollten sie ca. im gleichen alter sein.

Die Rasse ist fast egal würd ich sagen, aber im hinblick auf die Zukunft vielleicht irgendwas was von der Art her zu nem Persermischling passt. Also eher was ruhiges ;) EKH würde sicher gut passen und im Moment gibts ja eh sooooo viele Kitten...

Wieso sollte es nicht der richtige Zeitpunkt sein? Ich glaube je früher desto besser - wenn sie noch klein sind ist die Zusammenführung glaub ich leichter als wenn er sich jetzt zu sehr daran "gewöhnt" alleine zu sein.

Ob ein Katzenklo reicht oder nicht ist von Katze zu Katze unterschiedlich... Meine zwei benutzen ein Klo gemeinsam, ich hab jedoch ein riesengrosses Jumbo-Klo. Also entweder zwei kleinere oder ein ganz grosses würd ich sagen, aber kommt halt wirklich dann auf die Katerchen drauf an.

Wegen dem Platz würd ich mir keine Sorgen machen, 70qm sind allemal genug! Sie haben ja sicherlich auch möglichkeiten die Räume in die Höhe zu nutzen, auf die Schränke oder auf den Kratzbaum zu klettern etc. Ich glaube es gibt hier leute die haben mehr als nur 2 Katzen auf dem selben Raum. :smile:

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine frage :

wo kann ich im internet am besten nach kitten schauen?

links oder adressen wären super lieb
 
Hmm naja Kitten gibts im Net jede Menge, aber leider oft von "Vermehrern" und das sollte man nicht unbedingt unterstützen bzw. das wäre mir persönlich zu unsicher...

Möchtest du denn eine Rassenkatze, direkt vom Züchter oder irgend ein Mischlingskätzchen?

Guck sonst mal hier in der Rubrik "Notfellchen" da sind im Moment auch wieder ganz ganz viele Kitten dabei... vielleicht ist da ja auch was für deinen Feivel :)

Oder ansonsten bei einem Tierheim in deiner Nähe, die werden sicherlich auch Kitten haben im Moment! Oder im Rewe / Fressnapf etc. an den Aushängen, da sind auch immer wieder welche... :(
 
ich habe im "notfellchen" jetzt einen Beitrag hinterlassen.Vielleicht meldet sich ja jemand.

Es muss keine Rasse Katze vom Züchter sein.Es kann gerne ein Mischling sein.
Es muss eben einfach passen :)
 
Werbung:
danke.ich habe dort mal geschaut und sogar ein kleines gefunden =)
mal schauen was daraus wird.
 
  • #10
Wer hat denn dein Herz erobert??????
 
  • #11
Für Modes oder Evans habe ich mich entschieden.Mal schauen was dann besser passt.ich habe auch im internet noch weche gefunden.
ich muss jetzt mal sehen was wird.
jedenfalls freuen wir uns alle schon auf den neuen zuwachs.
kann es eigentlich kaum noch abwarten
 
  • #13
Hab ich auch schon gesehn.Aber ich habe höchstwahrscheinlich schon einen :)
Danke trotzdem!


 
  • #14
ein geplatzes Sofakissen mit Augen!!! :pink-heart: Gott, ist der niedlich.... Es gibt Tage, da könnte ich heulen, dass unsere Diva Lilly keine Erweiterung des Katzenhaushalts auf 4, 5, 6 usw. Fellnasen duldet.... :sad:

Viele Grüße
Sanne
 
Werbung:
  • #15
Ja so könnte man ihn auch nennen :D
Er ist echt putzig.Hab mich SOFORT verliebt.& so muss es ja sein oder?
Bin mal gespannt ob alles reibungslos abläuft.
Meint ihr,kann ich ihm noch nen anderen Namen geben?
Er ist 3Monate alt.
 
  • #16
Ich würde ihn umbenennen, wenn Du das gern willst. Wir haben allerdings auch zig Namen für unsere Fellnasen:

Lilly::pink-heart:
Pelzmuff
Lotte
Liesel
Wurst
Knubbelchen
Süße
Flohpelz

George Clooney::pink-heart:
Zwerg
Unfug
Jandl (Züchtername)
Cassanova
Knuffknuff
Trecker
Fresssack

Beide hören auf ALLES!

Viele Grüße Sanne
 
  • #17
Ja so könnte man ihn auch nennen :D
Er ist echt putzig.Hab mich SOFORT verliebt.& so muss es ja sein oder?
Bin mal gespannt ob alles reibungslos abläuft.
Meint ihr,kann ich ihm noch nen anderen Namen geben?
Er ist 3Monate alt.

Ach klar!

Den meisten Miezen ist es eh egal wie sie heißen...:smile:
 
  • #18
am aller- allerbesten hören meine auf "lecker lecker !" unter diesem Stichwort bekommen sie einen Aldi-Stick, immer, bevor ich das Haus verlasse :stumm:

Ach ja, süßer Knopf und passt zu Deinem Erstling :smile: bin bespannt, ob alles klappt ! und ich drück auch die Daumen !
 
  • #19
am aller- allerbesten hören meine auf "lecker lecker !" unter diesem Stichwort bekommen sie einen Aldi-Stick, immer, bevor ich das Haus verlasse :stumm:

Alternativ auch "Mmmmmmhhhh was Feeeeeeiiiiiinnnneeeeessss!!!!":aetschbaetsch2:
 
  • #20
"Essen kommen" - darauf hört Feivi auch :D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
22
Aufrufe
26K
tigerlili
tigerlili
E
Antworten
67
Aufrufe
3K
Scherasade
S
jago
Antworten
25
Aufrufe
3K
Schatzkiste
Schatzkiste
A
Antworten
20
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
Wichita
Antworten
39
Aufrufe
2K
Wichita
Wichita

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben