Ich fass es nicht

  • Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum
  • Stichworte
    mäkelkatze
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
5.827
Ich habe für Grete wieder mal einen Einkauf im hiesigen Zooladen getätigt und dabei Schmusy Beutel 100g für 39,-Cent gekauft. Die großen Dosen mit dem günstigen Nafu kann ich knicken. Warum? Siehe *hier*
Naja, ich habe meiner Mäkelkatze das Zeug gegeben und sie hat heut schon 300 (!)g davon gefressen. Soll ich sie weiter fressen lassen und das trofu reduzieren? Soll ich mich freuen oder eher wundern?
 
A

Werbung

Freuen, Marion, freuen !!!! :D
 
...freuen, seh ich auch so..lg Heidi
 
Hallo Marion,

freuen :) und wundern. Unsere Katzen sind halt immer wieder für eine Überraschung gut :rolleyes: . Buddy verweigert bis vor ca. 1 Woche sämtliches NaFu und zzt. verweigert er sein TroFu :) und möchte bitte schön nur noch NaFu serviert haben :) , was ich natürlich sehr gern tue.
 
Brave Grete...
tiere8.gif


Lass sie ruhig fressen, aber in maßen, nicht dass ihr das Futter in ein paar Tagen wieder zum Hals raushängt. So 1,5- 2 Beutel maximal am Tag und ganz wenig Trofu.
 
Ihr scheint es noch nicht zum Hals rauszuhängen. Ich mache bei 2 Beuteln Schluss, wenn sie dürfte würde sie noch mehr fressen. Kann es sein, dass sie draußen jetzt weniger findet? Mäuse und so? Und das sie deshalb drin mehr frisst? Vielleicht habe ich nun auch endlich das passende Futter gefunden? Nach 1,5 Jahren? Dann habe ich ganz schön lang gebraucht *schäm*
 
Marion Du brauchst dich nicht zu schämen, ich suche seit Jahren das richtige Futter und wenn ich es habe - wie Du jetzt - dann ist es nach einiger Zeit wieder ähbäh igitt...
aber nun werde ich losgehen und Tütchen von Schmusy kaufen - mal dumm frage: ist das nur Fisch???
Die winzigen Büchschen von Schmusy-Fisch habe ich hier und da bleibt bei einer Büchse für drei Katzen noch was übrig.
Da bin ich ja auf die 100 gr. Tüten gespannt.

Berichte mal weiter Marion, ist ja das ganze Gegenteil von dem letzten Bericht :D :D :D ...ja so sind sie unsere Lieblinge
liebe Grüße
 
Werbung:
aber nun werde ich losgehen und Tütchen von Schmusy kaufen - mal dumm frage: ist das nur Fisch???

Da bin ich ja auf die 100 gr. Tüten gespannt.

Nein nicht nur Fisch...war überhaupt Fisch dabei??? Alle möglichen Sorten und mit schööön vieeeel Soße! Das ist für Gourmetgrete die Hauptsache.
Ich wünsch dir viel Glück!
 
huhu marion,

meine bande futtert die beutelchen von schmusi auch sehr gerne. aber bei uns gibt es die nur als leckerchen. ich habe nämlich festgestellt das sie davon gar nicht richtig satt werden. nach kurzer zeit haben sie wieder hunger.

und laß dir von einem landkind was gesagt sein, mäuse gibt es gerade jetzt draußen massig!!! und auf der suche nach nahrung werden die kleinen tierchen auch sehr unvorsichtig.
meine fangen zur zeit mehr mäuse als sie essen können.
 
  • #10
Ich habe mich zu früh gefreut! Seit heute schaut sie ihr Nafu mit ihrem Fellpopo nicht mehr an. Was kann ich nur noch machen? Sanabell frisst sie doch auch schon seit über einem jahr, ohne das es ihr zum Hals raushängt! Ach Mensch...könnte ich nicht eine Allesfresserkatze haben? Immer dieser Zirkus am Fressnapf!
Wenn ich das Futter, was ich schon weggeworfen habe, dem TH gespendet hätte, wären viele Katzen satt davon geworden.
Was tun?
 
  • #11
Hi!

In dem Sanabelle Trofu scheint was Unwiederstehliches drin zu sein.

Wenn's das hier gibt, frisst Kilian auch nichts anderes mehr.
Ich lass ihn aber einfach und mach mir da keine großen Gedanken drum.

Ich kaufe nur nicht immer Sanabelle, sondern wechsele immer mit anderem Trofu ab. *gemeinbin*:D
Das isst er dann nicht so gerne und dafür wieder mehr Nassfutter.

So haben wir immer Trofu- Phasen abwechselnd mit überwiegend Nafu- Phasen.

Probiers doch mal mit einem anderen Trofu, oder ist die Sorte egal, frisst sie alle gleich gerne?


LG Howea
 
  • #12
hmmm, das ist echt schwierig mit so Mäklern....meine Freundin hat auch so einen Kater.
Ich misch drei Sorten TROFU (Happy Cat, Sanabelle, Royal Canin) und NAFU
shah vom Aldi, cosma von Zooplus (meine neueste Entdeckung und meine zwei lieben es...) und almo nature

Und damit komm ich jetzt sehr gut klar.
lg Heidi
 
  • #13
Probiers doch mal mit einem anderen Trofu, oder ist die Sorte egal, frisst sie alle gleich gerne?
Ich hab noch nie ein anderes probiert. Was soll ich denn kaufen? Der 10kg Sack Sanabelle ist eh bald alle.
Danke!
 
  • #14
Liebe Marion, da meine Sanabelle auch lieben, vielleicht mögen Deine dann auch das Happy Cat und Royal Canin????
lg Heidi
 
Werbung:
  • #15
Liebe Marion, da meine Sanabelle auch lieben, vielleicht mögen Deine dann auch das Happy Cat und Royal Canin????
lg Heidi
Ja, dass RC werd ich mal probieren, aber das ist dann auch nur Trofu. Ich hab immer das Gefühl sie trinkt zuwenig. Natürlich kann ich sie draußen nicht kontrollieren, sie hat ja auch Mäuse und so zu fressen. Ach, wenn sie mir nur morgens sagen könnte: "Dosi, ich hab heut dies und jenes gefressen." Dann wär ja alles gut!
Ach, übrigens ich hab nur eine Katze ;) !
 
  • #16
Hallo Marion,

welche Sorten von den Schmusy Beuteln hattest Du denn? Meine lieben diese Beutel ja auch sehr und das schon ziemlich lange. Ich hatte immer die Sorten mit Wild, Kaninchen, Lachs und Fisch. Alles wurde bis auf den letzten Krümel verputzt. Jetzt hatte ich die Sorten mit Pute und Huhn und was soll ich sagen, Pute ist ganz bäh (und das bei allen) und Huhn geht gerade noch so.:confused: Heute gabs mal wieder Wild und ratzfatz sind die Näpfe leer. Vielleicht liegt es an der Sorte, probiere doch mal alle durch. (ich meine natürlich Grete)
 
  • #17
Hallo Marion,

welche Sorten von den Schmusy Beuteln hattest Du denn? Meine lieben diese Beutel ja auch sehr und das schon ziemlich lange. Ich hatte immer die Sorten mit Wild, Kaninchen, Lachs und Fisch. Alles wurde bis auf den letzten Krümel verputzt. Jetzt hatte ich die Sorten mit Pute und Huhn und was soll ich sagen, Pute ist ganz bäh (und das bei allen) und Huhn geht gerade noch so.:confused: Heute gabs mal wieder Wild und ratzfatz sind die Näpfe leer. Vielleicht liegt es an der Sorte, probiere doch mal alle durch. (ich meine natürlich Grete)
Ich hatte alle Sorten, jetzt hab ich aber gar nicht aufgepasst welche denn so bäh sind. Vielleicht habe ich die leckeren am Anfang gegeben und es nicht gemerkt. Ein Test ist fällig!
Ich kann ja auch mal probieren :cool: !
 
  • #18
  • #19
Hallo Marion,

Amanda ist ja auch so eine Super-Mäkel-Katze :eek: :( aber sie mag gerne hiervon das Nordic Fish und Duck ;) naja und dann mag sie noch die Tütchen von Perle Gourmet :rolleyes: das futtert sie wenigstens auch als NaFu - sonst kann man ihr alles anbieten, sie frißt nichts :eek: :eek: sogar die Aldistangen verschmäht sie ziemlich oft (von 5x wenn wir sie ihr anbieten nimmt sie nur einmal was an). Nicht einmal Beefsteakhack will sie :mad:

Egal was wir ihr hinhalten - sie schnüffelt dran und dreht sich weg. Vor ein paar Tagen hab ich gerade einen Butterkeks gegessen. Amanda guckte neugierig, ich ihr den noch halben Keks hingehalten (nimmt sie ja doch nicht dachte ich) tja falsch gedacht :rolleyes: Amanda schnappt den Keks, haut damit ab und futtert ihn erst einmal genüßlich :oops: Versteh einer die Katze......... :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
18
Aufrufe
5K
JK600
JK600
akino
Antworten
11
Aufrufe
3K
Lilacchoco
Lilacchoco
D
Antworten
15
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
K
Antworten
16
Aufrufe
7K
Chinacat
Chinacat
MitMaske&Sombrero
Antworten
38
Aufrufe
2K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben