ich fahre eine woche in den urlaub..

  • Themenstarter rouge
  • Beginndatum
rouge

rouge

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2011
Beiträge
9
Ort
NRW :-)
Hallo zusammen,

Ich befinde mich derzeit im Zwiespalt und dachte, dass ich mich mal ans Forum wende.
Nächste Woche fahre ich für eine Woche mit einer Freundin in den Urlaub.

Normalerweise ist mein Kater bei ihr wenn ich mal nicht da bin allerdings hebt sich dies ja nun auf.

Meine Nachbarin hat mir nun angeboten, dass ich ihn zuhause lassen könnte und sie ihn dann 2x täglich füttert ...

Das Problem ist ich habe meinen Kater noch nie alleine gelassen.. eben weil er auch 2x am Tag frisches Futter braucht.

Nun weiß ich nicht ob ich ihn die Woche zuhause lassen kann oder ob ich ihn nicht doch umquatieren soll?

Ich hoffe ihr habt den ein oder anderen Rat für mich.

Lieben Gruß
 
A

Werbung

Katzen sind territorial gebunden, das heißt, die Lösung mit deiner Nachbarin ist ideal.

Leider ist dein Kater scheinbar Einzelgänger, es wäre also schön, wenn sich deine Nachbarin neben füttern und Katzenklo säubern auch darum kümmern könnte, dass er wenigstens ein bisschen Gesellschaft und Beschäftigung bekommt.
 
Hallo und danke für deine Antwort!

Ja die Toilette wird sie selbstverständlich auch täglich säubern !

Ich zerbreche mir eben wirklich den Kopf drüber ob er das auch aushält und nicht vereinsamt oder so... er ist auch ein totales mama-kind...
 
Nun ja, das ist ja klar, da du ihn allein hältst. Dann ist er natürlich sehr auf dich fixiert :) Ich verstehe deine Bedenken vollkommen. Aber ich denke, eine Woche ist nicht sooo lang, wenn deine Nachbarin ihn ein bisschen betüddelt, wird er die auch überstehen.

Auf lange Sicht könntest du dir ja überlegen, ob du ihn mit einem anderen (gleichaltrigen) Kater mit gleichem Charakter vergesellschaftest, dann hast du solche Probleme nicht mehr.
 
Auf lange Sicht könntest du dir ja überlegen, ob du ihn mit einem anderen (gleichaltrigen) Kater mit gleichem Charakter vergesellschaftest, dann hast du solche Probleme nicht mehr.

In dem anderen Thread der TE gab es noch eine Katze.
 
Werbung:
wovon sprecht ihr? :)
 
  • #10
achsooo, sorry daran habe ich gar nicht mehr gedacht.

ja das "experiment" ist leider gescheitert.
sola war freigängerin und ich konnte ihr hier nur die möglichkeit von einem balkon bieten.
aufgrund ihres verhaltens haben wir sie bei einer bekannten von mir untergebracht.. sie hat dort die möglichkeit in den garten zu gehen usw.
ihr geht es aufjedenfall gut!

ich habe mich dann nicht mehr getraut eine neue katze aufzunehmen.
mein kater ist mittlerweile auch 10 jahre alt...
 

Ähnliche Themen

Odövre
Antworten
17
Aufrufe
6K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
N
Antworten
9
Aufrufe
632
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
40
Aufrufe
4K
Polayuki
Polayuki
Dija
Antworten
2
Aufrufe
983
Dija
Dija
B
2 3
Antworten
41
Aufrufe
2K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben