Diskussion Bengalen, Wohnungsgröße und Ansprüche

  • Themenstarter jillys
  • Beginndatum
jillys

jillys

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. August 2012
Beiträge
689
Ort
Niedersachsen
hallo ihr lieben:)

vielleicht hat ja schon jemand mitgelesen... im thema "wohnungskatzen" hat jemand gefragt ob man einen bengi in einer 60qm wohnung halten kann... alle schreien nein, und bengis sind so schlimm, aktiv , unsauber usw... ich schreibe mir da schon die finger wund... vielleicht mag jemand von euch ja auch mal was dazu sagen:oops:

unsere bengis werden alle als so auffällig dargestellt... entweder habe ich hier vieles überlesen, oder nur ich habe einen süßen, lieben und tollen bengi der auch auf 65qm recht glücklich scheint;)

liebe grüße
jillys

@ cats maid: ich muss leider zu dir kommen und deine süßen klauen :p sooo süß die bilder :)
 
A

Werbung

hallo ihr lieben:)

vielleicht hat ja schon jemand mitgelesen... im thema "wohnungskatzen" hat jemand gefragt ob man einen bengi in einer 60qm wohnung halten kann... alle schreien nein, und bengis sind so schlimm, aktiv , unsauber usw... ich schreibe mir da schon die finger wund... vielleicht mag jemand von euch ja auch mal was dazu sagen:oops:

unsere bengis werden alle als so auffällig dargestellt... entweder habe ich hier vieles überlesen, oder nur ich habe einen süßen, lieben und tollen bengi der auch auf 65qm recht glücklich scheint;)

liebe grüße
jillys

@ cats maid: ich muss leider zu dir kommen und deine süßen klauen :p sooo süß die bilder :)

Nur, weil Du das so machst, muß es doch nicht richtig sein ? :confused:
 
Nur, weil Du das so machst, muß es doch nicht richtig sein ? :confused:

...ist gut jetzt...danke:( habe verstanden das pagani sicherlich sehr leidet... vielleicht sollte ich ihn besser abgeben...
 
manche Menschen sollten sich mit der Rasse erstmal auseinandersetzen bevor sie urteilen oO
 
hallo ihr lieben:)

vielleicht hat ja schon jemand mitgelesen... im thema "wohnungskatzen" hat jemand gefragt ob man einen bengi in einer 60qm wohnung halten kann... alle schreien nein, und bengis sind so schlimm, aktiv , unsauber usw... ich schreibe mir da schon die finger wund... vielleicht mag jemand von euch ja auch mal was dazu sagen:oops:

unsere bengis werden alle als so auffällig dargestellt... entweder habe ich hier vieles überlesen, oder nur ich habe einen süßen, lieben und tollen bengi der auch auf 65qm recht glücklich scheint;)

liebe grüße
jillys

@ cats maid: ich muss leider zu dir kommen und deine süßen klauen :p sooo süß die bilder :)

Also nun wirds echt witzig...

Aber schau dich doch auch mal bitte im Forum um, bei SO vielen Bengalenhaltern lese ich Sachen wie 120m²+ Wohnung, mehrere Ebenen, tw sogar Freigehege oder zumindest gesicherter Balkon/Terasse. Bei den wenigsten liest man so wie bei dir was von 60m² und nix anderes.
Nutz einfach mal die Suche etwas, da findest du die oben genannten Aussagen.
Und ich spreche nicht von diesem Thread, sondern in Vorstellungsthreads etc.
Sind die dann alle bekloppt oder wieso machen sie es dann?
 
Ich bin langsam auch genervt - es gibt eben nicht nur schwarz /weiß bei Bengis, genauso wenig bei anderen Katzen eben auch
 
Also nun wirds echt witzig...

Aber schau dich doch auch mal bitte im Forum um, bei SO vielen Bengalenhaltern lese ich Sachen wie 120m²+ Wohnung, mehrere Ebenen, tw sogar Freigehege oder zumindest gesicherter Balkon/Terasse. Bei den wenigsten liest man so wie bei dir was von 60m² und nix anderes.
Nutz einfach mal die Suche etwas, da findest du die oben genannten Aussagen.
Und ich spreche nicht von diesem Thread, sondern in Vorstellungsthreads etc.
Sind die dann alle bekloppt oder wieso machen sie es dann?

öhm...ne lese ich hier nicht bei den meisten, sorry! zumindest nur bei denen, die das nicht auch ihren normalen hauskatzen bieten können und wollen.
 
Werbung:
puh.... ja sabrina, da hast du recht. wobei es mir langsam an die nieren geht muss ich sagen:( vorallem die schlimmen vorurteile gegen bengalen, von leuten die noch nie eine echte gesehen oder erlebt haben:(
 
*gelöscht- Verstoß gegen Netiquette*

wenn man eurer Logik folgt muss auch jede orientalische Katze direkt in n 300qm Haus mit riesem Gehege. achja und wer ne aktive Hausjatze hat is natürlich auch n Tierquäler. es gibt genug hauskatzen die genauso aktiv sind wie bengalen.

da hab ich lieber ne 75qm Wohnung mit einigen kratzbäumen, klettermöglichkeiten, Spielzeug und vorallem viel Zuneigung für die Katzen als so n Schwarz/weiss denken und 150qm.

falls es noch niemanden aufgefallen ist..bengalen sind unglaublich anhängliche, Menschenbezogene Katzen. die sind in der Regel immer bei ihrem Menschen, da sie so anhänglich sind. selbst wenn man n Riesen Haus hat..die halten sich hauptsächlich bei ihrem Menschen auf. und da ich mich nicht durch 10 teilen kann, sind sie dann hauptsächlich in wohn+Schlafzimmer. zum toben isses bestimmt schön wenn man mal ne Treppe hoch und runter flitzen kann. das kann man mit catwalks und kratzbäumen aber auch erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #10
Wie lange bist du denn als Berufstätige täglich daheim? :confused: Oder sind die Katzen nur 2h aktiv täglich?:confused:
Wobei ich mich frage, wieso diese Diskussion in diesem Thread geführt wird, ist doch schade für die Leute, die hier Fotos schauen wollen und sich als Halter austauschen, macht den Thread schon etwas kaputt.
 
  • #11
Vorurteile gegen Bengalen..gleich kommt noch Rassismus ins Spiel?

Es ist eine völlig überflüssige Rasse die nunmal in der Regel höhere Anforderungen an seine Halter stellt als die gewöhnliche 0/8/15 Katze die erwiesener Maßen zur Wohnungshaltung auf 60qm geeignet ist...

Dann gibt es eben Menschen die generell Zweifeln ob man Katzen überhaupt wirklich artgerecht in einer Wohnung halten kann und die sich die Mühe machen ihre Tiere gezielt auszusuchen und zu prüfen im Einzelfall ob das funktioniert und dann gibt es eben leider auch andere...

Es ist eine wunderhübsche Rasse, keine Frage und bestimmt auch charakterlich interessant..niemand will Bengalen etwas böses, im Gegenteil..
 
  • #12
Es ist eine völlig überflüssige Rasse die nunmal in der Regel höhere Anforderungen an seine Halter stellt als die gewöhnliche 0/8/15 Katze die erwiesener Maßen zur Wohnungshaltung auf 60qm geeignet ist...

Klärst du mich bitte auf, welche Ansprüche du genau meinst?

Ich würde zu gerne überprüfen, ob ich den Ansprüchen wirklich genüge. Aber dazu müsste ich eben erst mal wissen, welche Ansprüche da in Betracht kommen und wie hoch diese Ansprüche dann definiert werden ;)
 
  • #13
Komischer Weise gibt es aber viel mehr Pinkelproblemfälle bei EKH als bei der angeblichen Pißbande von Bengis...
 
  • #14
Komischer Weise gibt es aber viel mehr Pinkelproblemfälle bei EKH als bei der angeblichen Pißbande von Bengis...

Sagt wer?
1. Prozentual ausrechnen
2. Faire Bedingungen vergleichen. Also bitte nur unsaubere Hauskatzen, die eine optimale Aufzucht hatten mit unsauberen Bengalen, die eine optimale Aufzucht hatten.
Und nicht Hauskatzenkitten, die mit 5 Wochen abgegeben wurden zu Bengalkitten mit 14 Wochen.;)
 
Werbung:
  • #15
Komischer Weise gibt es aber viel mehr Pinkelproblemfälle bei EKH als bei der angeblichen Pißbande von Bengis...

Nee, das wiederrum glaub ich nicht... Es gibt überall unsaubere Katzen/Kater... Und bedingt kann man das auch von der Rasse anhängig machen...

Aber wie du schon sagst... Pullerprobleme gibt es überall, bei den Bengis wird eben mit dem Finger drauf gezeigt, weil es das Vorurteil bestätigt, dass sie so anspruchsvoll sind. *schulterzuck*
 
  • #16
Sagt wer?
1. Prozentual ausrechnen
2. Faire Bedingungen vergleichen. Also bitte nur unsaubere Hauskatzen, die eine optimale Aufzucht hatten mit unsauberen Bengalen, die eine optimale Aufzucht hatten.
Und nicht Hauskatzenkitten, die mit 5 Wochen abgegeben wurden zu Bengalkitten mit 14 Wochen.;)

Naja wieviele seriöse Züchter gibts denn in Deutschland? Die kannste doch auch an einer Hand abzählen - insofern hinkt auch der Vergleich. ;)
 
  • #17
Seriöse Bengalzüchter?
Inzwischen einige würde ich behaupten. Die meisten "Bengalen" für 200€ stellen sich doch oft als getigerte Hauskatzen heraus.^^
Wenn ich Bengalen schreibe, meine ich auch reinrassige (nachgewiesen), weil alles andere sind für mich eben "nur" Mixe.
 
  • #18
Nein, der Vergleich hinkt eben genau wegen der angeblich reinrassigen Bengis vom Vermehrer ohne Stammis nicht. Da sind die Aufzuchtbedingung recht vergleichbar, egal welche Rasse da vorgetäuscht werden soll.

Im Gegenteil. die echten Ups-Würfe, werden da oft liebervoller und mit mehr Zuwendung aufgezogen als die Pseudorassen vom Vermehrer.
 
  • #19
Nein, der Vergleich hinkt eben genau wegen der angeblich reinrassigen Bengis vom Vermehrer ohne Stammis nicht. Da sind die Aufzuchtbedingung recht vergleichbar, egal welche Rasse da vorgetäuscht werden soll.

Im Gegenteil. die echten Ups-Würfe, werden da oft liebervoller und mit mehr Zuwendung aufgezogen als die Pseudorassen vom Vermehrer.

Was möchtest du jetzt damit sagen, Vermehrertiere werden besser aufgezogen?
Also seriös ist für mich: ein Kitten, das bis mind. 12 Wochen bei der Mutter bleiben kann, das im Familienverband aufwächst, geimpft, soweit ersichtlich gesund ins neue zu Hause kommt.
Ein "Züchter", der diese Auflagen, die manche Vereine stellen, nicht einhält, ist für mich auch nicht seriös, stimmt.
Aber darüber hinaus hat seriöse Zucht ja auch etwas mit der Testung auf Erbkrankheiten zu tun.

Und ich glaube nicht, dass es auch nur einen einzigen Fall gibt, indem alle oben genannten Bedingungen erfüllt sind, die Tiere dann aber keine Stammbäume haben.
 
  • #20
es ist doch normal das katzen ausserhalb des hauses makieren. das machen voll viele, auch kastrierte.

zumal es ja auch darauf ankommt, mit welchem alter sie kastriert wurden usw...

meine güte, im unterforum unsauberkeit sind 100derte katzen die makieren. das hat doch nix mit der rasse bengal zu tun:cool:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
90
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben