4 Wochen Urlaub

  • Themenstarter berni96
  • Beginndatum
  • #41
Hallo das ist mein erster Post in diesem Forum und wenn auch schon so manches Mal in diesem Formun besprochen, würde ich euch gerne in meinem speziellen Fall um Rat fragen.
Uns ist vor 2 Wochen vor unserer Türe in einem Wohngebäude ein Kater zugelaufen, widererwarten hat sich bis jetzt niemand gemeldet dem der Kater gehört und ich gehe mal davon aus, dass er bei uns bleiben wird. Er fühlt sich sehr wohl und hat auch schnell Vertrauen gefasst.
Unser großes Problem ist nun aber, dass wir einen 4 wöchigen Urlaub gebucht haben und wir nicht wissen was das Beste für ihn ist. Das Problem bereitet mir mittlerweile schon einige Schlaflose Nächte.
Zur Situation.
Wir haben höchst wahrscheinlich jemanden zu dem er für die 4 Wochen ziehen könnte. Zum Zeitpunkt des Urlaubs ist er aber erst seit 7 Wochen bei uns und ich habe Angst, dass er verwirrt ist, wo nun sein Revier ist und wer seine neue Familie ist oder er große Angst hat, da er ja erst einen ungewollten "Umzug" mitgemacht hat.

Des Weiteren hätten wir ziemlich sicher jemanden der Täglich 1-2h in unsere Wohnung kommen könnte um den Kater zu betreuen. Den restlichen Tag wäre er aber alleine, da er ja (noch) keinen Spiel Kameraden hat. Nun mache ich mir auch hier sorgen, dass das auf seine Psyche schlägt. Zu der Betreuung in unserer Wohnung gäbe es auch noch die Option, dass eine andere Person für die 2te der 4 Wochen bei uns wohnen könnte. Aber ob er sich dann wieder auf eine neue Person einstellen will weiß ich nicht.

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen, was ihr am besten findet, oder ob ihr ganz andere Ideen habt.
Vielen Dank schon mal.im Vorhinein für eure Antworten, sollte es noch Fragen geben beantworte ich sie gerne.
LG Bernhard.

Woanders hin während ihr im Urlaub seid, ist eine gute Idee, wenn es eine längere Zeit ist, so wie diese 4 Wochen. So kann das Tier dort sich richtig eingewöhnen. Und mach dir keine Sorgen, wie das wird, wenn er wieder zu euch zurück kommt. Katzen haben ein gutes Gedächtnis....
 
A

Werbung

  • #42
Hallo @berni96,

wie ist es denn bei euch weitergegangen?
Habt ihr den ursprünglichen Besitzer finden können oder wohnt das Katerchen immer noch bei euch?
 

Ähnliche Themen

rouge
Antworten
9
Aufrufe
1K
rouge
rouge
M
Antworten
40
Aufrufe
4K
Polayuki
Polayuki
G
Antworten
2
Aufrufe
408
Ronjakatze
Ronjakatze
D
Antworten
10
Aufrufe
10K
Starfairy
S
M
2
Antworten
33
Aufrufe
3K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben